Logitech Harmony

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. :wink:

Um 7:58h wurde meine One For All FB in das DHL- Transportfahrzeug eingeladen und um 8:02h zugestellt. Werde mich heute Abend damit beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Wohnst Du gleich gegenüber? :thinking:

Nein, wir haben keine weiten Wege.
E- Postwagen fährt direkt ins Oberland zur Zustellung.

Unser Truck :grin:

2

2 „Gefällt mir“

Die werfen die Pakete vom Schiff bis ins Haus :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Pakete werden im Haus abgestellt, hier gibt es nur wenige verschlossene Türen (keine Angst vor Einbrechern, die ja doch nicht flüchten können) :wink:

2 „Gefällt mir“

Erste Schritte mit der Fernbedienung All for One URC 7980

auspacken, Batterien rein und los geht´s
TV eingelesen > ok
MR 401 eingelesen > ok
Technisat UHD- Receiver eingelesen > ok
SkyQ- Receiver (SAT) > ??? (nicht ein Code von 30 Möglichkeiten funktioniert > sch …ade)

:thinking::tired_face: und was nun

Aber man kann doch die einzelnen Infrarot Befehle übertragen. Alles wird gut

Habe folgendes herausgefunden:
die neuen SkyQ- Receiver werden über Bluetooth gesteuert und nicht mehr über Infrarot :thinking:

Das kann z.B. die Elite…

Nicht eher der Hub? :thinking:

Elite ist mit Hub :stuck_out_tongue_closed_eyes: :wink: aber ja der Hub alleine geht auch …per Smartphone / Tablet.

Schon klar, aber die Fernbedienung selber hat doch auch nur Infrarot. Also um über Bluetooth Geräte zu steuern braucht man den Hub, so meinte ich das :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen Elite, ist halt die Kombination aus Harmony 950 und Hub. Die Companion würde ebenfalls gehen…

Genau. Deswegen hatte ich mir auch schon mal gedacht den Hub nachzukaufen. So als Reserve für den Fall der Fälle.

Meine Frage an die Hub Besitzer sendet doch WLAN Signale oder auch Bluetooth

Steuerung von Geräten ohne direkten Sichtkontakt sowie von S

Das Hub sendet über IR, WLAN oder Bluetooth kabellose Befehle, sodass Sie auch von einemRaum mit geschlossenen Türen aus alle Geräte steuern können.

1 „Gefällt mir“

Da die Fernbedienung nicht meinen Wünschen entsprach, habe ich eine Retoure veranlasst. Werde mich nun doch nach einer Logitech Fernbedienung umsehen, eure Kommentare und Tipps sind mir eine wertvolle Hilfe :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich so :sweat_smile:
Wieder am falschen Ende sparen wollen :wink: