Magenta Smart Speaker (Mini)

Kann der Speaker auch auf die Daten des iPhones zugreifen? Zum Anrufen, SMS oder WhatsApp, Notizen erstellen, Erinnerungen hinzufügen etc? Und wenn ich sage „Spiele diese Musik über Apple Music“, klappt das?

Ich nutze Alexa über den Speaker bzw. überhaupt nicht.

Telefonieren erfolgt über eine DECT-Verbindung zum Router, Tel.-Adr. werden importiert.

Also auf Deutsch. Nein auf alle Fragen. DECT ist ja Festnetz und nicht Mobil. Blue`s fragen waren ja alle Auf Mobil/Iphone bezogen

P.s. Schönes Bild aber die Lupe muss ich erst noch finden. Ich geh dann mal auf die Suche aber viel holt sie bestimmt da auch nicht mehr raus :slight_smile:

Apple Music wird von Magenta nicht unterstützt, auch Alexa kann via Magenta Speaker nicht auf Apple Music zugreifen, trotz installiertem Skill.

Kontakte wurden bei mir vom iPhone gezogen. Mit dem Adressbuch der Fritte wollte der Speaker nichts zu tun haben.

SMS?

Notizen, Erinnerungen usw werden in der zugehörigen App abgelegt.
Kalender weiß ich nicht, kann Magenta wohl noch garnix mit.

2 „Gefällt mir“

Dass die Foren-Software das Vergrößern nicht mehr zulässt, kann ich auch nicht ändern.
Mit normales Zoomen kann ich den Text (auch den kleinsten) noch sehr gut lesen.

Fehlt noch ganz.

Dann vielleicht Bilder als Link einfügen?

Groß genug?
ScreenShot00485

Rechte Maustaste, Grafik anzeigen

2 „Gefällt mir“

Ne, geht das noch größer :cowboy_hat_face:

:+1:, geht am Tablet / Smartphone auch!

1 „Gefällt mir“

:trumpet: töröööö

Hmm… danke. Ich liebäugele ja momentan mit dem Speaker. Ich bin zwar in der Apple Welt, aber Siri ist meiner Meinung nach zu blöd. :smiley: Und teurer ist der HomePod auch.

Mir sind halt die genannten Sachen wichtig und die Steuerung von Magenta TV.

Wenn du aktuell einfach hinnehmen kannst, dass die Steuerung von MagentaTV noch recht “flach gehalten” ist, dann schlag zu. Immerhin sind es aktuell “nur” 99 Euro, die später angepeilten 150 find ich einfach zu ambitioniert. Will sagen, wenn, denn jetzt.

Der Vergleich mit dem HomePod hinkt imho gewaltig, der ist deutlich (!) aufwändiger konstruiert und mit dem kann man tatsächlich sehr gepflegt Musik hören. Wenn man den gar als Stereopaar hätte, na eine handelsübliche Stereoanlage macht da nix besser. Und nein, ich hab keinen, mir ist der Mehrwert des HomePod in meiner Umgebung zu gering (eigentlich nicht vorhanden).

Siri, nun, ich hab mit ihr alles was smartes Home ist im Griff, wenn HomeKit drauf steht. Das wird die Telekom nunmal nicht bieten.

Was ich im Vergleich sagen kann, Siri und Einrichtung von Dingen dazu ist deutlich eleganter gelöst. Alexa ist da was deutlich anderes, mehr “Bastelstunde” bis was so läuft wie man will. Magenta ist ja noch eingeschränkt, mal von der Telefonie und dem Import von Kontakten (irgendwie undurchsichtig) ab, aber der Receiver ist da mit wenigen Klicks verbunden, wenn das Telekom Smart Home Gedöns da ebenso leicht zu verbandeln ist, denn ist das von der Sache her beinahe auch elegant.

Tja, aktuell ist es echt so, dass ich Siri zuverlässig nutzen kann…Magenta läuft recht stabil für MagentaTV…Alexa ist einfach zum Spass, weil besagte Bastelarbeit. Beispiel, einfach mal Hue Leuchten so integrieren, dass man brauchbare Szenen am Ende hat, grausam!

Aber wenn ich das richtig lese, lässt sich ja Alexa nicht vollwertig nutzen?

Wenn Siri genauso gut wäre wie Alexa (meiner Meinung nach) und Magenta TV steuern könnte, hätte ich den HomePod genommen.

Ja dann, ich auch :wink:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Skills gibt die auf dem Magenta Speaker nicht unterstützt werden. Bisher ist es einzige der Apple Music Skill, sonst macht Alexa auch auf dem Telekom LS was sie auch via Echo Spot macht.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Discourse 2.3

Sonst kann man ja Apple Music per Bluetooth laufen lassen denke ich. Bei dem Thema Speaker/Alexa usw bin ich noch ein kompletter Laie. Noch nie wirklich darüber informiert.

Über Bluetooth kannst du zuspielen was du magst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok. Letzte Frage. Ist das alles dann nur über die Hallo Magenta App nutzbar oder kann man für Alexa selbst auch die Alexa App nutzen?

Für Magenta die Hallo App, für Alexa die zugehörige.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab eben bestellt. Eigentlich wollte ich ja von Amazon und dem Media Receiver weg. Aber das ist immer die Neugierde, was neues zu probieren. :slight_smile:

In der Eingangsbestätigung steht nichts von der Farbe. Ich hoffe, es kommt in weiß. Wie ausgewählt.

1 „Gefällt mir“