Magenta Smart Speaker (Mini)

Nach einem Reset und einer Neueinrichtung und jetzt am Smart 3:

20190913_131659

Nö…

Bild

Hast Du auch einen Reset vorgenommen?
Ich tippe aber auch auf eine Routerabhängigkeit.

Neuer Artikel:

Findet man etwas anders aber auch in der App unter Mehr, Hilfe & Infos.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Speaker als Tester bekommen. Ich finde die MagentaTV Steuerung interessant, sowie das er gleich Bescheid gibt, wer anruft bzw. wo der Anruf herkommt. Ein weiterer Vorteil, die Daten belieben in Deutschland bzw. in der EU… Alexa hatte ich auch schon, aber den ganzen Kram durfte ich wieder abbauen. Meine Frau „duldet“ keine anderen Frauen im Haushalt :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Die Steuerung von Magenta Tv ist hier auch erst in der 1.Stufe. Die Integration wird noch viel besser. Kurz vor der Freigabe steht eine Version 1.5 (mehr Kommandos) und eine nahtlose Integration in das TV Benutzeroberfläche ist gerade in der Konzeption. Dort hat man dann die richtig guten Use Cases wie „Nimm am Sonntag den Tatort auf“, „welche Filme mit Emilia Clarke laufen heute“,…

4 „Gefällt mir“

Das klingt genau nach dem worauf ich hoffe. :+1:

Lernt eigentlich Magenta die individuelle Aussprache des Nutzers mit der Zeit. Und, ist geplant das man den Speaker auf seine Stimme anlernen kann?

Alexa und Siri, ich denke ebenso Google, können ja die Stimme des Nutzers erlernen, was die Nutzung etwas „sicherer“ macht.

Aussprache, Alexa und Siri kamen im Laufe der Nutzung mit meinem Genuschele immer besser klar. Alexa irre schnell, ich kann nach einer knappen Woche den Echo Spot bereits im Halbschlaf mit Null Prozent Fehlerrate nutzen. „Alexa, lasse mich noch schlafen“ unterbricht den Wecker und das sabbel ich sicher höchst undeutlich.

Bei Magenta hab ich aktuell nicht den Eindruck, dass die Erkennung mit der Zeit besser würde. Hin und wieder ist schon „Hallo Magenta“ schwierig, weil keine Reaktion erfolgt, ich muss dann wirklich sehr artikuliert rufen, dann passiert endlich was.

Und, ist geplant, dass man eine andere Phrase als „Hallo Magenta“ festlegen kann? ZB nur „Magenta“, wäre eben kürzer.

Und, ähnlich Alexa, Folgekommandos wären auch sehr nett.

:innocent:

Es wurden viele Wünsche geäußert und in einer Wishlist aufgenommen, Deine auch. Welche und wann diese umgesetzt werden :man_shrugging:

Feedback, Wünsche usw. sind in der ThC im Bereich Smart Home ausdrücklich erwünscht.

1 „Gefällt mir“

Das ganze geht dann später auch ohne Speaker oder? Die neue Remote Control soll ja auch Spracheingabe können

Aber die müsste man immer noch irgendwo vom Couchtisch grabbeln, wie unpraktisch wenn man auf der Couch umher oxidiert. :yum:

Kommt drauf an. Die ist Bluetooth. Die kannst quasi mit dir rumtragen

Ja, geht dann über den Speaker und die neue Fernbedienung.

Software-Version 75 <> 72:

ich habe die wesentlichen Änderungen dabei:

Behoben: Beim Pairing mit dem Mediareceiver gab es teilweise Probleme, die dazu geführt hat, das der Smart Speaker die Verbindung zum Mediareceiver verloren hat, wenn der Speaker neu gestartet wurde.

Behoben: Bei Rückrufen vom Smart Speaker wurde die Ländervorwahl (z. B. + 49) bei einigen Routern nicht richtig erkannt.

Verbesserung bei der Erkennung des Aktivierungswortes „Hallo Magenta“, wenn das Aktivierungswort mehrfach kurz hintereinander gesprochen wird.

Bis die neue Firmware angefordert und dann auch installiert ist braucht es wahrscheinlich Geduld? Oder kann ich das irgendwie forcieren?

Kurz stromlos machen, danach 30 Min. Geduld.

1 „Gefällt mir“

Stromlos hatte ich bereits, gerade fünf Minuten her. Muss nur noch installiert werden. :slight_smile:

jpeg

Sag ich doch, 30 Min. Geduld :sweat_smile:

OkOk :innocent:

Ist installiert.

Bestätigen kann ich, dass die Reaktion auf “Hallo MagentaTV” auch nach Zurufen in schneller Folge deutlich besser geworden ist. Somit kann man jetzt auch MagentaTV deutlich zügiger umschalten, da die bisher übliche Gedenksekunde offenbar entfällt.
Auch die eigentliche Reaktion auf “Hallo Magenta” scheint mir verbessert.

So darf das gerne weiter gehen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann der Speaker auch auf die Daten des iPhones zugreifen? Zum Anrufen, SMS oder WhatsApp, Notizen erstellen, Erinnerungen hinzufügen etc? Und wenn ich sage „Spiele diese Musik über Apple Music“, klappt das?