Magenta Smart Speaker (Mini)

Der Mini soll nicht so dolle sein (habe ich nicht, Alexa auch nicht).

MR und Speaker werden über die App gekoppelt.

1 „Gefällt mir“

Vergiss es mit den Speaker . Jeder andere kann es besser.

Zum MR ja du kannst jeden einzeln steuern lassen.

Du brauchst auch ein sehr lautes Organ das er was Check. Dann kannst das Aktivierungswort ändern nur reagiert er auf nur Magenta nicht. Wenn du dich ärgern willst nimm ihn :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für den Mini sprechen (den es ja mal für nen Euro gab). Das Teil ist vom Sound her nicht mit Alexas kleinem Speaker zu vergleichen. Viel schlechter… Auch die Erkennung ist mies. Man muss laut sprechen - sonst reagiert die Kiste kaum. Auch hier kein Vergleich mit Alexa. Dafür kann man beide Systeme nutzen - ich kann ihn mit dem Magenta-Befehl als auch mit Alexa ansprechen und erhalte vom jeweiligen System eine Antwort. Grundsätzlich ist die Magenta-Variante aber viel „dümmer“ - so zumindest mein Eindruck. Auch das Problem mit dem Verlieren der WLAN-Verbindung ist nicht zu 100% behoben. Vor einiger Zeit war es so, dass man nach z.B. einem Routerneustart auch immer den Mini neu starten musste, damit er wieder online kam. Das klappt jetzt etwas besser - aber trotzdem musste ich schon mehrfach neu starten und manchmal sogar einen Reset machen, weil z.B. kein Befehl mehr erkannt wurde. Passierte mir bisher bei den drei Alexas im Haushalt noch nie - und die haben wir schon deutlich länger als den Mini im Einsatz.

Fazit: Als kleiner Helfer im Hobbyraum, den man selten mal nutzt, kann man ihn nehmen (für nen guten Preis). Aber für ein „Produktivsystem“ ist das Teil m.E. nicht geeignet.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, kauf lieber den Premium.

Hallo Leute ab seit gestern log ging Probleme werde rausgeschmissen und komm nicht mehr rein ha ihn schon resettet und app neu installiert

Log ging Nicht Möglich
wist ihr was zu zeit los ist? mit Hallo Magenta

Man siehe auch da

Der Vertrieb wurde offensichtlich eingestellt …

… kein Verlust :wink:

Dafür gibt es nur noch den Amazon Echo Dot (4. Gen.) … als Smart-Speaker.

Der Smart Speaker war schon von Anfang an eine Totgeburt.

1 „Gefällt mir“

Nicht das Erste mal das man mitmachen wollte und am Ende auf die Schna… fällt…

IWer, ich zumindest nicht :man_shrugging:

Wie lange die Speaker wohl noch funktionieren?

Ob man meine aus dem Labor wiederhaben will?

Möchte jemand einen Mini kaufen (habe ne Rechnung dafür)…?

Was hat die Telekom als Nachfolger zu Bieten habe meinen mini schon im Dezember ab gebaut

Das:

https://www.smarthome.de/shop/sprachassistenten

und damit fusioniert auch die hallo Magenta app

Natürlich :rofl:

Ein Skill für Alexa wäre fein.