MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Ja, für iOS ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Ist mal wieder was im Busch mit der App?
Seit drei Tagen, einmal täglich dieses Bild auf dem Tablet

ScreenShot00442

Neu einloggen reicht dann für etwa 24 Stunden

Noch nie gesehen.

Bis letzten Dienstag ich auch nicht. Bin gerade dabei die App mal neu zu installieren

Neuer Versuch nach Neuinstallation. Werde berichten

Es gab doch vor ein paar Tagen ein Update:
https://iptv.blog/2019/08/runde-kleinerer-updates-fuer-fast-alle/

1 „Gefällt mir“

Normaler Weise installiert sich das von alleine. Habe jetzt die neue Version manuelle aufgespielt. Vielleicht läuft es jetzt durch

1 „Gefällt mir“

Habe mal in der ThC geblättert. Ist wohl nicht nur bei mir der Fall. Es gibt mehrere Threads dazu

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten Update hat sich scheinbar auch die Login Schnittstelle etwas geändert, ich muss meine Scripte wohl auch anpassen :see_no_evil:

Seit dem letzten Update der MagentaTV App wurden folgende Fehler über Smartphone und Tablet festgestellt:

  1. Das Login in die MagentaTV App über iOS und Android funktioniert nicht.

  2. Das Login der MagentaTV App über iOS und Android funktioniert, aber während der Nutzung der App erscheint die Meldung „Invalid Token“ und es muss danach erneut das Login durchgeführt werden. Außerdem kann zu einem Anzeigefehler kommen (schwarzes Bild bzw. Menü teilweise schwarz).

  3. Bei Android Nutzung kommt es vermehrte zu App crashs.

Diese Fehler sollen natürlich nicht so sein und wir sind bereits an einer Lösung dran.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Mindestens genauso schlimm ist es, wenn man nach jedem Update ausgeloggt wird

Damit kann ich noch halbwegs leben. Kommt ja nicht soooooo oft vor. Aber jetzt, alle 2 bis 3 Stunden ausgeloggt zu werden weil angeblich das „Token“ abgelaufen ist, das geht garnicht

Der Support sieht das inzwischen auch mit Humor… Zitat
Ich lasse derzeit noch prüfen, ob es sich dabei um einen Bug oder Feature handelt.

Hab in iOS gerade ein Update auf 2.11.30 bekommen.
Einer der behobenen Changelogpunkte waren Probleme beim Login. Mal sehen…

• Fehlerbehebungen beim Login

• Weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen

2 „Gefällt mir“

Inzwischen auch für Android.

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzt ein Update 2.11.31 in iOS - vielleicht für die eSIM-Geschichte…?

@Grinch, hast Du Infos dazu?

Der liebe Jü… :innocent:

Muss ich nachfragen. Das Problem nachvollziehen konnte ich schon vor einer Weile und da gab es schon ein Störungsticket dazu. Wäre vielleicht auch was für @RunMarathon ? Die Meldung ist ja relativ neu. Davor kam im berechtigten Fall einfach nur ein schwarzes Bild beim abspielen der Aufnahme ohne Rechte.

1 „Gefällt mir“