MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Geht wohl noch nicht.

Allerdings sind auch schon weitere Funktionen geplant, die Telekom kommuniziert aber noch nicht einmal intern, wann diese veröffentlicht werden sollen:

– Timeshift und Restart von ausgewählten TV-Sendungen
– Aufnahmen programmieren, ansehen und verwalten
– Senderlisten bearbeiten (Reihenfolge ändern, Favoriten anlegen und Sender ausblenden)
– Teletext
– Merkliste
– UHD-Qualität
– Suche nach Personen

@ Kurz: Danke für die schnelle Antwort

Warum geht meine Fernbedienung in der App nicht mehr obwohl alle Haken grün anzeigen nach dem Test

Was Blödsinn der letzte Hagen sagt mit Media Receiver verbunden unten drunter steht keine Verbindung zu Media Receiver was soll ich jetzt davon halten wenn ich über YouTube Sendung rüber streame klappt das

YouTube nutzt ein anderes Protokoll.
Der Test… öhm ja, der zeigt auch 4 grüne Haken, wenn ich meinen TV statt MR auswähle :joy:
Am MR unter Geräte & System, Mobile Geräte ist der Haken noch drin?
Blendet der MR ein, dass sich ein Gerät verbunden hat, wenn du ihn in der App auswählst?
Zeigt er dir den richtigen Namen des Receivers in der App an?

Ja alles richtig eingestellt der Haken ist auch da und trotzdem hat es nicht funktioniert was ich nun gemacht habe ist ich habe den Haken entfernt und wieder gesetzt und auf einmal geht die Fernbedienung komisch :thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

In der Tat, was ein Schwachsinn!
Aber die Fernbedienung der App funktioniert bei mir.

Genau so sah es bei mir auch aus. Außer dass bei mir die Fernbedienung nicht funktioniert hat. Wie hast du den Screenshot gemacht geht bei mir in der App nicht ist gesperrt

Bei iOS gehen Screeshots …

Ok Android leider nicht

Keine Ahnung was der Blödsinn bei Android soll :man_shrugging:

Bei iOS können sie es wohl nicht verhindern :thinking:

Apropos Schwachsinn… als ich es das letzte Mal probiert habe, konnte man mit der ADB auch ein Video des Bildschirms machen - das wird nicht verhindert. Es ist lediglich ein kleiner schwarzer Kasten unten in der Mitte :man_shrugging:

Das ist mir zu kompliziert / umständlich :astonished:

Kann es sein, dass Restart gerade kaputt ist? Bei mir kommt immer die Meldung „Neustarten nicht mehr möglich“ auf jedem Sender.

Da du in den App Thread schreibst, meinst du wohl Restart über die App?
Ich hab gerade mal das ARD Buffet neugestartet, das hat funktioniert.

Ja genau. In der App. Geht bei mir momentan nicht. Ist aber nicht weiter schlimm. Versuche mal zum ersten Mal was in die Cloud und gleichzeitig auf den Receiver aufzunehmen. Mal sehen, ob das klappt.

Mal eine Frage zur Bedienung der APP… jetzt als Fernbedienung:
Ich steuere die Youtub-App am MR401… und will was suchen.

Ist das so gewollt, oder bin ich nur zu blind, daß ich auf dem Smartem keine Bildschirmtastatur bekomme, sondern nach jedem Buchstaben runter zum OK muß, dann wieder hochwischen… nächster Buchstabe… etc. etc.???

Das wäre ja mal Komfort PUR.
(Klar nehme ich eigentlich die Smarte App…)

Ein Wunsch für die magenta TV App unter iOS:

Wenn ich über die Lupe eine Sendung oder einen Film suchen, dann werden wir alle passenden Treffer angezeigt. Soweit so gut. Klicke ich jetzt einen Treffer an, dann komme ich auch wunschgemäß zu den Detail Informationen der entsprechenden Sendung.

Klicke ich jetzt aber zurück, komme ich nicht etwa erneut in die Übersicht der Treffer, sondern bin direkt wieder im Hauptbildschirm. Jetzt muss ich erneut den Suchbegriff eingeben, um dann die Liste der Treffer erneut zu erhalten, damit ich dann im nächsten Schritt den nächsten Treffer aussuchen kann. Dies wiederholt sich so mehrfach, bis ich die richtige Sendung gewählt habe.

Aus meiner Sicht wäre es deutlich hilfreicher, wenn ich in einem Treffer drin bin und dann zurück gehe, wenn wir erneut die Liste aller Treffer angezeigt würde.

Start von Aufnahmen auf dem MR über die App nicht mehr möglich:

bei mir meldet die Magenta TV App am Fire TV sowohl auch auf dem iPhone:

Fehlermeldung 4002

jemand von euch die gleichen Probleme ?