MagentaTV 1. Gen. App für AndroidTV

MagentaTV App auf Sony Android TV, schneller Vergleich zur App auf dem FireTV 4k (2. Generation:

  • Deutlich flüssigere Navigation (vielleicht der HW-Unterschiede geschuldet)
  • Immerhin eine 4 Stunden FSK-PIN Komfortfunktion (schon jetzt tags nutzbar)
  • Favoritenliste bei den Programmen

Negativ bei beiden Lösungen (für mich):

  • Niemand hat mir gesagt, daß ich mit der Sortierung der Sender und Festlegung verschiedener Favoriten die Senderliste am MR401 zerschieße
  • Warum können wir unser Eishockey-Paket nicht mehr sehen, ging doch früher auch. Megathek läuft noch.

Wie hast du denn so die Senderliste des MRs zerschossen? Sind doch eigentlich getrennte Senderlisten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eishockey in der Magenta Sport app vermute ich mall. aber für mich wäre es nur Notfall die app am tv zu nutzen .Ich nutze lieber die box oder den Magenta TVs stick weil die mehr kann

Das habe ich gemerkt.
Schnell am FireTV die Favoriten entfavorisiert (unter Senderverwaltung), wollte die Sender, die ich ja mangels App Buchung nicht habe, nicht oben im EPG haben.

Dann die Android App auf den Sony gepackt, wollte da auch Herzchen entfernen, aber schon beim Speichern war das bei beiden komisch.

Dann am MR in den EPG geguckt… und :flushed:

Themenkanäle haben auch eine Abhängigkeit… am MR401 habe ich eigentlich keine (mehr), damit der nicht total zusammenbricht.
Per Android App 6 Stück aktiviert… und waren dann auch auf dem MR401 identisch.
Dann am MR401 alle deaktiviert, an der App auch keine, dann passend zum Bildschirmschoner Kinder aktiviert, war natürlich dann auch übernommen worden.

Ob der MTV-Stick das nun auch so hat, prüfe ich heute bestimmt nicht mehr.
Warum nun aber die Reihenfolge der Sender zerschossen ist, obwohl laut Senderverwaltung am MR401 sie korrekt ist… :man_shrugging:

Vielleicht der nächste Neustart… im Moment laufen Aufnahmen.

OK, hab die Senderliste per Web sortiert, da gab es solche Effekte zumindest nicht. :thinking:

Das ist nur auf dem Stick so und dort auch ein Fehler. Normalerweise kannst du LiveTV nur mit App Option abseits des MR nutzen. Hat dem Stick nur keiner gesagt :joy:

ich hab die app auf den Android tv wider runter geschmissen brauch ich nicht war 3 tage angemeldet heute wollte ich schauen würde ich rausgeworfen das anmelden klapt sei Dehm nicht mehr die Fehler Meldung kommt auf englisch Passwort währe falsch oder Benutzer Name. ich war aber schon vor 3 tagen drin.

Update auf 1.1.0

2 „Gefällt mir“

Version 1.1.0

Android TV 9 Pie für ältere Sony Bravia TV Firmware. V6.7140

Version 1.1.1

1 „Gefällt mir“

Ist das mittlerweile bei allen MagentaTV Apps möglich?


Soweit ich weiß, können das die mobilen Apps (iOS und Android) gar nicht und der MagentaTV Stick kann es auch nicht.

Die FireTV App kann das auch.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich :man_shrugging:

Nutze allerdings nur die AndroidTV App, auf dem Fire Stick habe ich sie nicht mehr installiert.

App auf Android kann es nicht.
Geht am MagentaTV Stick auch nicht.

Gilt das nicht auch übergreifend zur AndroidTV App :thinking:

Sendersortierung der App für AndroidTV entspricht der übergreifenden OTT Sortierung.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann war das wohl die FireTV App, die auf AndroidTV lief …