MagentaTV 1. Gen. App für Samsung TV

Danke für den Link. Ich bin also nicht der einzige mit dem Fehler.
Habe definitiv nicht so viele aktive Streams und ich wüsste nicht wie ich bei meinem Samsung den Cache leeren könnte.

Bis zum Update hatte ich nie so einen Fehler, mal wieder ein „super Update“ so wie eigentlich alle Updates der Telekom in der letzten Zeit…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich plötzlich an meinem Q80T auch; Lösung:

Über Gerätepflege habe ich die Speicherbereinigung der App ( Cache & Daten) gemacht, danach ging die App wieder.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App/m-p/5135867/highlight/true#M461839

Ist bei mir auch seit gut 1 Woche

Siehe meinen Beitrag über Deinen, schon versucht?

1 „Gefällt mir“

Das gibt es bei meinem nicht, zumindest finde ich es nicht zum löschen.

Hm, unter Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Gerätemanager hast du nix?

2 „Gefällt mir“

Nein da kann ich nur den Smart Hub komplett zurücksetzen

Anders, aus welchem Jahr ist dein TV, hat der Tizen drauf und wenn, welche Version?

1 „Gefällt mir“

Bj2019 1310 Naja hab jetzt den Smart Hub komplett zurückgesetzt. Bis jetzt läuft es

1 „Gefällt mir“

Diese Option gibt es bei mir auch… Was genau wird denn da alles zurückgesetzt, bzw. was musstest Du neu einstellen (IP-Konfiguration, Apps etc…)?

Meiner ist aus 2019, wurde mit Tizen 1310 ausgeliefert. Der von mir gezeigte Weg in den Einstellungen sollte also auch bei dir verfügbar sein.

Den Smarthub zurücksetzen sollte zum gleichen Erhebnis kommen, aber da wird ja gleich alles zurückgesetzt und du bist in allen Apps bis runter zum Login auf Null. Das insgesamt echt viel neu zu machen dann.

Der komplette Smart Hub und Apps die installiert waren.

Schräg!

Also ich hatte auch noch mal alles durchsucht, eine andere Möglichkeit als der komplette Reset des Smart-Hubs hab es nicht.
Damit hat es tatsächlich geklappt, aber wirklich sehr nervig, alle Apps wieder anzuordnen, anzumelden etc…

Also für 1x ist es noch ok, aber das darf jetzt nicht bei jedem Update passieren…

1 „Gefällt mir“

Schon dennoch merkwürdig, hab eben mal nachgesehen, meine aus 2019 ist derweil auf 1374. Wenn denn @Baluk auch einen mit Baujahr ´19 hat, woher dann dieser Rückstand ihn der Firmware Version? Vielleicht mal direkt über den Supportbereich im Netz nach aktueller Firmware gucken, die Suche des TV selbst ist da nicht immer die schnellste im Auffinden von Updates…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier ist es ja auch eher still geworden, alle nur noch mit Stick…ATV…& Co unterwegs? :wink:

Seit dem Wochenende ist die App hier auf dem Samsung TV mal wieder im Einsatz und viele der nervigen Kleinigkeiten, welche anfänglich bestanden, sind offenbar erledigt derweil. So immer mal Ladekringel und so Kram eben. Jugendschutz PIN analog zu allen anderen Plattformen auch komplett zu deaktivieren, fein.

So im Vergleich App auf Samsung Q90R und Apple TV HD, sie ist gemächlicher unterwegs auf dem Samsung. Aber, noch immer sehr viel fixer bei den Ladezeiten, als es auf den Receivern der Telekom derzeit der Fall ist. *so nebenher, wenn die App schon auf der betagten ATV HD so schnell ist, ich sollte wirklich in die 4k investieren.

Noch eine interessante Beobachtung, quasi die Bestätigung der „Fraktion Nativ“. So hin und wieder nervt der Samsung mit dezenten Bildfehlern, dezent mal ein Ruckeln bei diagonalen Schwenks im Bild und dies immer bei Live TV (Fußball, Dokus und so Zeug, welches mit mobilen Kameras aufgenommen wurde). Mit der App, direkt auf dem Samsung, da sind diese Fehler faktisch nicht vorhanden. Was immer da beim skalieren und weiterreichen des Signals auf der Box abläuft, offenbar macht sie im Zusammenspiel mit dem Samsung Fehler und die sind sichtbar. Ich will nicht behaupten das nun das Skalieren der Inhalte aus der App, also intern im TV, deutlich besser aussehen würde, als das was die Box weitergibt. Aber so Fehler im Bewegtbild sprechen eben auch nicht für die Zwangsaufbreitung des Signals in der Telekom Hardware. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn da endlich der Schalter „Nativ“ für Auflösung und Bildfrequenz käme!

Laber, Sülz, Rabarber…ich freue mich sehr, dass die Telekom auch „Sparten Apps“ wie die für Tizen ganz offensichtlich pflegt und auch aktiv verbessert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Version hat die Samsung App?