MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Bei denen die keinen MR oder keine Box nutzen, könnte die Telekom theoretisch so umstellen wie bei denen ohne Internet :man_shrugging:

Wir werden es bald sehen, wie es weitergeht.

An was erkennt die Telekom ob ein MR/Box genutzt wird? Sehen die das technisch?

Naja das Gerät ist bei der Telekom registriert/verknüpft bzw. wird als Telekom Kunde automatisch sogar ekannt.

Müssen sie ja meine App erkennt das ja und wenn mein MR dran ist bietet sie keine Aufnahme an.

Das wäre natürlich super für mich. Einfach 2.0 irgendwann ohne Tarifwechsel.

Muss mich korrigieren. Aus einem anderen Forum kommt die Info, dass man nach Wechsel zum Update der Software aufgefordert wird. Danach ist man unter Magneta TV 2.0 optisch unterwegs

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #54 von Kurz

1 „Gefällt mir“

Ja, das scheint so zu laufen. Jetzt kommt für mich die spannende Frage: Wenn ich eine One mit „alter“ Software an einem TV 2.0 anstecke, die Box ein Update zieht und ich die wieder am Anschluß mit 1.0 anstecke, macht die Box wieder ein Downgrade???

Ich muss das wohl mal morgen testen, wenn es die Zeit zulässt.

Oder hat das schon jemand getestet?

Hm, was hat das mit dem TV und/oder Anschluss zu tun? Letztlich bestimmt doch der angemeldete Anwender in der One die Oberfläche. Ist da ein Account, welcher einen 2.0-Tarif hat angemeldet, dann sollte diese Oberfläche zu sehen sein. Ist es ein Account mit einem 1.0-Tarif, dann sollte diese geladen werden. Ich weiß nur nicht, ob die One tatsächlich ein Wechselspiel dauerhaft durchführen würde… Oder ich verstehe Deine Frage nicht richtig. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich richtig.
Die Frage ist, wenn ich die Box wo anders teste (warum auch immer) und melde mich (warum auch immer) woanders an, wird dann nach einem Update wieder ein Downgrade gefahren, wenn die Box wieder „daheim“ ist?

Das kann man nur ausprobieren. Ich gehe davon aus - ja. Weil sonst ja die Geräte absolut unberechenbar wären - gerade wenn ich ein Gebrauchtgerät erwerbe und dann nicht weiß, ob es mit meinem Account läuft. Aber die aktuelle Situation mit den zwei Systemen ist halt auch sehr speziell…

Bevor es missverständnisse gibt. Wie Digidani schon schrieb entscheidet das Telekom Konto und der gebuchte Tarif 1.0 oder 2.0. Der One ist es egal ob sie an deinem TV hängt oder am TV deines Freundes.

1 „Gefällt mir“

Lest Ihr eigentlich was die anderen schreiben, Link ist auch im Beitrag über Deinen?
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #54 von Kurz
Letztes Bild.

Und es sind zwei unterschiedliche Launcher (Apps) und nicht nur eine App mit zwei unterschiedlichen Oberflächen.

PS: Im Hintergrund werden außerdem diverse weitere System-Apps getauscht.

Wollte gerade die Umstellung auf MagentaTV 2.0 vornehmen, da tauchten auf einmal für den „MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart“ 57,95€ für einen 24-Monatsneuvertrag auf.
Ich zahle aber im Moment nur 54,95€. Das wären demnach 3€ mehr pro Monat.
Daraufhin habe ich mal mit der Telekom gechattet und erfahren, dass wenn ich einen neuen Vertrag starte, dieser neue Preis auch zustande kommen würde. Also kann ich nicht zu den bisherigen Konditionen umgestellt werden und muss solange warten bis ich dran bin und von der Telekom umgestellt werde, damit ich nicht in die Kostenfalle tappe!
Also Augen auf! beim MagentaTV 2.0 Kauf…

Die Preiserhöhung gibt’s aber schon seit Anfang 2023.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich keinen neuen Vertrag abschließe, behalte ich die 54,95€.

zb am Montag wird mein Tarif umgestielt auf 2.0 dann müsste ich die Oberfläche automatisch bekommen oder muss ich die one morgen neu starten

Ja, und noch fieser wenn man bisher Disney+ hat…

Hat aber nichts mit MagentaTV 2.0 zu tun.

Doch auch, weil man damit diese Preise den neugierigen Kunden aufdrücken möchte und noch neue Laufzeit. Und das gemeine ist da es nur bis L ist wenn man halt kein XL bekommt…