MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Es geht ja nicht ums können, es ist halt aber auch kein Weltuntergang wie hier immer getan wird…

Wenn ich das gleiche bezahle wie die One Nutzer, dann möchte ich auch die gleiche Leistung auf jedem Gerät haben die die Telekom unterstützt und auch selber anbietet. Wie z.B. UHD ect.

Des Weiteren sollten einige Einstellungen dem Nutzer überlassen werden. Wie zum Beispiel eine Lokale oder Cloud Kanal Liste. Oder auch solche Sachen wie der EPG mit der originalen Apple TV Fernbedienung. Warum muss ich dazu erst OK drücken nach unten gehen und wieder OK drücken, falls die Kachel überhaupt noch da ist? Bei Waipu TV braucht man nur OK länger drücken. Manche Sachen sind unverständlich, und auf die User wird sowieso nicht gehört. Deshalb war der ganze Beta Test für die Katz.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es egal, ich schau das was geht, wenn es halt nicht in UHD ist ist es halt so. Das wird sich alles geben. Jetzt muss halt MagentaTV 1. Generation möglichst schnell weg das man sich auf ein Produkt konzentriert werden kann.

Manche Anbieter sagen halt, wir wollen alles gleich haben, also warten wir mit etwas bis wir es überall anbieten können und manche sagen, hey für RTL UHD auf dem AppleTV muss Apple z. B. noch das an tvOS anpassen, das kommt mit Version x.y.z dann bringen wir es solange halt schonmal auf unserer eigenen Kiste.

Kann man sich jetzt streiten was besser ist.

Na klar, sicher kein Weltuntergang.

Aber nervig, und falls ich mich Mitte des Jahres wieder für 12 oder 24 Monate festlegen wofür ich mein Geld ausgeben will, dann ist es zumindest für mich relevant ob es Fehler gibt oder nicht.

Netflix, Disney und Co. haben bei weitem nicht so viele Problemchen wie Magenta TV.

Wäre echt prima, wenn die Telekom das im 15 Betriebsjahr von IPTV endlich Mal hinbekommen wird.

Klar, dann sucht man sich das beste Produkt raus, spricht ja auch nichts dagegen. Aber ich setze da halt auch nochmal die Punkte das ich nicht nochmal einen Login und eine Rechnung von einem anderen Anbieter bekomme noch an, dankt CB und MagentaEINS gibt es noch etwas Rabatt auf MagentaTV, da lasse ich z. B. den Anschluss so laufen wie er ist trotz das ich bald von einem anderen Anbieter zustäzlich Glasfaser bekomme der auch ein IPTV Produkt anbietet.

Da sind mir ein, zwei kleinigkeiten in der MagentaTV App egal - so oft nutze ich sie gar nicht und die anderen im Haushalt sind mit dem Sprung auf 2.0 schon genug genervt als jetzt was ganz anderes zu bekommen.

Widerruf möglich?

Hier mal rein geschaut?

Bitte beim nächsten Mal dann auch Restart testen!

Wäre Interessant ob so was geht…

Oh, danke für diese kleine Erwähnung. Warum man auf die einfachsten Dinge auch nie selbst kommt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Mein Start für Megasport war kürzlich. Ich hatte so gegen 12 Uhr mittags die Codes bei WOW und DAZN aktiviert. WOW war sofort frei auf der One. DAZN nur paar Minuten später - auf One und Apple TV. Allerdings bei Magenta 1.0.

Und das hat hier was für Relevanz?

Hallo zusammen,
eine Frage,habt ihr das auch bei der 2.0 wenn ich die Kindersicherung frei gebe mit 18
dann bleibt das aber nicht offen so das ich das ganze jeddesmal neu machen muss,das
alle sender offen sind,habt das Problem auch,und wird es da ne Lösung geben ?

Habe ich auch.

dafür kommt bestimmt in den nächsten Monaten ein Update.

Hm, kein LiveTV beim Einschalten, keine FSK18 Freischaltung - gibt ja ein paar eklige Baustellen… Aber ich kann eh weiterhin nicht umstellen - vielleicht klärt sich ja zumindest das letzte Thema noch.

Das sind keine Bugs!
Kommt dann alles nach als spezielle Features zur One v2…

:wink::rofl:

Dass keine Aufnahme über die Tagesgrenze geht, ist das auch ein „Feature“ in Vorbereitung auf die 2. Generation One?

1 „Gefällt mir“

Das man nicht direkt auf LiveTV kommt ist kein Bug. Sonst haben die ganzen Verträge mit den Partnern keinen Sinn wenn du dir die Inhalte nicht mal anschauen müsstest.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Damit kann ich mich arrangieren. Aber wieder ins Zeitalter der PIN-Eingaben?!

die Freischaltung ab 18 klabt bei mir ich hab keine probleme