MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Die Frage ist, ob die Streaming-Anbieter Api für Android 12 diese Info mitgibt.

Wenn die Netflix-App unter Android (TV) woanders kein Dauer-HDR hat aber unter Android 12 auf der One (v2) schon, wo es angeblich von Netflix verlangt wird, dann greift auch hier die Telekom von sich in die App ein.

Darum unverständlich warum es beim FRS nicht geht.

Vielleicht verstehe ich auch das falsch. Ich denke mir da trotzdem meinen Teil.

Was ist davon zu halten? (ff)

N’abend zusammen. Hat gerade noch jemand das Problem (oder kennt es aus der Vergangeheit), dass die WOW-Sportsender auf der Magenta TV One (1.Generation) nicht da sind (Sky Sport News, Premiere League, Tennis, F1,…)? Ich sehe jeweils nur ein schwarzes Bild. Wenn ich die One neustarte, sind die Sender kurz da und dann wieder schwarz. Teilweise wird eine Meldung eingeblendet, dass der Inhalt geladen wird, passieren tut aber nix. Alle anderen WOW-Sender laufen, in der App auf all meinen Geräten läuft alles.

Konnte es jetzt gerade erst testen. Auch mit zwei anderen Kabeln tritt das Problem auf (hätte mich aber auch überrascht, weil warum sollte ein Kabel, das jahrelang funktioniert hat, sich von jetzt auf gleich überlegen, einzelne Sender nicht mehr an den TV zu übertragen?)

Was ich noch neu entdeckt habe: wenn ich die One neu starte und die Sportsender danach da sind, bleiben sie solange ich nur zwischen ihnen wechsele. Schalte ich auf einen andren Sender (auch innerhalb WOW) sind die Sportsender beim nächsten zappen wieder schwarz.

EDIT: Mittlerweile betrifft das Problem alle WOW-Sender.

Dasselbe Problem hatte ich gestern Abend auch. Konnte F1 nicht sehen, weil ich nur ein schwarzes Bild hatte und die Fehlermeldung 051170. Ein Neustart hat nichts gebracht. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass das ein weit verbreiteter Fehler ist, den die Telekom nicht im Stande ist, zu beheben.

Hier gehen weiterhin alle WOW Live Sport Sender.

Mal wieder Magenta 2.0 Störung !

Nach ca 30 min läuft es wieder , Magenta 2.0 betroffen , Mediareceiver nicht, Facebook Magenta Foren sind sauer über die ständigen Störungen!

Hier lief alles.

Wenn das so weiter geht sollten MagentaTV 2.0 Nutzer vielleicht sicherheitshalber kurz vor der EM ein waipu.tv 1Monat Gratis-Abo als Back-Up abschließen um nicht schwarz zu sehen bei der EM. SuperGau für die Telekom vorprogrammiert… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Naja, es gibt ARD bzw ZDF ja auch auf vielen anderen Wegen zu sehen. Zur Not über den Stream in der Mediathek.

Ja richtig Fernsehen ist immer noch über Sat. Alles andere ist was für Technikfreaks, wovon ich zum Testen dann auch einer bin. Ich weiß garnicht wann ich letztmals Probleme über Sat hatte.

2 „Gefällt mir“

Bis auf 3 Fehler konnte ich mehr Features statt Bugs im Artikel finden

Hallo. Kann es sein, dass MagentaTV 2.0 in Verbindung mit einem Apple TV heute Probleme macht? Bei fast jedem Umschalten erscheint ein Ladekreisel 1-3 Sekunden, und die Bildqualität ist seit dem ich von der Arbeit kam meistens SD. Wird zwar nach paar Sekunden auf HD umgeschaltet, aber nicht immer.

Apple TV ist per LAN angeschlossen. VDSL 50 mit voller Bandbreite.

Hier genauso, aber nicht jeder Sender

Sommerfrische: WDR Matschbild - SWR Bild ok

Danke für die Antwort. Hier auch nicht jeder Sender. Aber fast alle ÖRs. N-TV ist einer der wenigen ohne Kreisel und mit HD Bild von anfang an.

Nachtrag: Nach dem Neustart der Fritzbox 7590 AX läuft alles wieder 1a. Keine Ahnung was der Fehler war. Alle anderen Apps haben ja funktioniert, auch ein Speedtest (58/21).

Bei MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter gab es heute Nachmittag ein Problem, soll inzwischen behoben sein

1 „Gefällt mir“

bei mir läuft auch seit 17:45h FussballTV1 problemlos. Zuvor keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Kommt anscheinend zu oft vor diese Störungen in letzter Zeit? Damit macht sich die Telekom keine Freunde die länger bei MagentaTV bleiben.

Beim ZDF auf der One (v2) lief lange alles problemlos, aber dann gab es auch während der 17 Uhr heute 2x einen Bildaussetzer mit Fehlermeldung.

Aktuell auch wieder beim ZDF (20:15 Uhr), wie ich von Tele 5 umgeschaltet hatte. Nur Standbild. Andere Sender laufen.

Anscheinend ist das MagentaTV One (2. Gen.) - #1103 von Alex-Be doch nicht behoben.

Auch ein kompletter Neustart hilft nicht. Beim ZDF kommt nur ein Standbild, der halt alle paar Zeiten mal wechselt.

1 „Gefällt mir“