MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Den Dateimanager+ nutze ich auf Smartphone und Tablet.

Ergänzt:

1 „Gefällt mir“

@Kurz

Funktioniert ganz gut die Teletext-App und der Dateimanager+ eh. Nutze die ja beide auch auf dem Smartphone und Tablet und nun auch auf der One.

Danke.

Für das Next MagentaTV auf der One wünsche ich mir noch eine Zurück zum letzten Sender-Funktion und natürlich den Senderverlauf wie von den IPTV-Receivern. Im EPG sollte man auch täglich und wöchtentlich vor- und zurückspringen können. Auch sollte man noch einstellen können, dass man beim Start der One gleich im Live-TV landet und nicht auf der Startseite.

1 „Gefällt mir“

Tja, bei mir laufen die noch, weil sie einfach viel besser zu bedienen sind und Sky integriert haben (ja ich weiß WOW wäre eine alternative, für mich aber viel teurer und schlechter).

Was mir noch eingefallen ist, im Schlafzimmer reicht mir die MagentaTV-App auf meinem Samsung-TV, auch das würde mit dem neuen Tarif ja nicht mehr gehen, d.h. da müsste ich ein zusätzliches Gerät installieren (was wegen Wandhaufängung des TV sehr schwierig bis unmöglich wird).

Abgesehen davon, dass ich wg. Glasfaser beim neuen Tarif (noch) außen vor bin, werde ich so lange es irgendwie geht, den alten Tarif mit den guten alten MRs behalten!

3 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sky & WOW

Samsung App ist schon in der Mache.

Ist jetzt freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es denn bei OTT neu mit der Latenz im Vergleich zu OTT alt oder IPTV? OTT alt hinkt gegenüber IPTV ja noch einmal um die 15 Sekunden hinterher.

Die Frage wird man dir wohl erst ab 7. Juli beantworten können.

1 „Gefällt mir“

Können schon, aber nicht dürfen.

PS: Und den Beta-Teilnehmern fehlt vermutlich die Vergleichsmöglichkeit.

Wäre schön, wenn dieser Fehler dann auch Geschichte ist. Ich habe MegaSport im Bestand, dennoch wird ein + gezeigt.
Bildschirmfoto 2023-07-03 um 17.19.54

Die Beta-Teilnehmer können ja schauen, wie viele Sekunden nach 20:00:00 Uhr der Tagesschau-Gong ertönt. Geht natürlich auch mit der 19-Uhr-heute usw.

Beim alten müssen sie es aber vorher machen :grin:

Hat bei mir immer gepasst (kein +).

Bin gespannt wie es wird. Muss noch bis zum 8ten warten.

Bessere Bildqualität (Bitrate) wäre recht, also 1:1 wie Sat bei dern ÖRs und anderen.

Und OTT sollte bevorzugt werden gegenüber anderen Sachen wie bei IPTV (reservierte Bandbreite)

Bei Telekom eigne Anschlüsse eventuell (glaub ich nicht dran). Müssten dann aber nicht andere OTT Anbieter das nicht auch dann sein? Bevorzugt? Zwecks Gleichbehandlung?

Das wäre nur ein Zusatz für Telekomkunden :wink:

Vielleicht ist das neue MagentaTV nur für Telekomkunden? Warum musste ich nen neuen Tarif sonst wählen?

Vielleicht ist das neue MagentaTV auch nur für VDSL, denn bei ADSL, Regio, Fiber, … kann man es nicht buchen

Mindestbandbreite (DSL/VDSL): 16 Mbit/s

Fiber bei Markteinführung, Regio keine Ahnung (für Beta ist MagentaZuhause erforderlich).

Ich habe schon mal Zugang zur neuen Plattform. Änderungen wie Erstellung einer Senderliste oder Bearbeitung des Jugendschutzes sind zwar möglich, werden aber noch nicht gespeichert. Na gut, dann sehe ich mich ein wenig um und freue mich weiter auf Freitag :blush: