Meine Prognose: Es wird wieder ein Sky by Telekom Abo geben, aber nur für „At Home“.
Das wäre dann endlich mal wieder ein echtes pro für MagentaTV.
Echt? Sky? Na denn…
Mal davon ab, wenn es unbedingt Sky sein muss, die haben ein eigenes IPTV Angebot und das ist mit Präferenz Sky dann vielleicht für Interessenten das attraktivere Angebot.
Damit man wieder zwischen zwei Geräten wechseln muss?
Eine Welt ohne MagentaTV ist für dich nicht vorstellbar, oder?
Will ich wirklich Sky und möchte IPTV, dann gäbe es direkt bei Sky Angebote mit, passe auf, genau einem Stück Hardware.
Herrje…
Ich bezweifle eben, das Sky auch heute unbedingt ein Pro für MagentaTV wäre, OTT eben, da gibt es kein Monopol mehr.
Damit meinst du aber nicht At Home, sondern nur mit Telekomanschluss oder ?
Übrigens andere Anbieter schaffen das Heimnetzwerk als solches zu Identifizieren ohne das man Internet bei einem bestimmten Anbieter haben muss. Das Telekom das wieder an ihr Internet Bündelt schreit wieder nach Diskrimierung und einer Anzeige ![]()
Um es dann mit Höttges Worten zu sagen:
Und warum sollte das die Telekom so wollen?
Und haben die anderen Sky im Angebot?
Warum sie es nicht wollen würde, dies könnte man als „Offensichtlich“ umschreiben.
Die Antwort ist bekannt. Stellt sich eben die Frage, weshalb sollten Zattoo, Waipu, HD+, 1&1, O2 (und wen es da hierzulande noch so geben mag) nun ausgerechnet Sky ins Portfolio aufnehmen?
Weil man IPTV nicht mehr Anbietet für Neukunden und immer große Töne gespuckt hat, dass es Vorteil wäre, Anbieter unabhängig zu sein und das Angebot gleich bleibt und ich überall MagentaTV genießen könnte. Das wurde hier auch zur seiner Zeit Diskutiert, warum man dann noch ein Telekom Anschluss braucht wenn die Hochgelobte IPTV Plattform (wo durch 90% hier gelandet sind) abgeschaltet wird. Wenn man bei OTT Später/Aktuell dann die Leute zwingt für das Volle Angebot von MagentaTV ein Telekomanschluss zu nutzen oder aber man zahlt eben das selbe bekommt aber weniger Angeboten, dann ist das wieder mal so ein Bitchmove von der Telekom. Dabei könnte man wie andere das Heimnetzwerk auf viele Arten definieren, nicht nur wie es die anderen OTT Anbieter machen sondern auch die US Streaming Anbieter und Sky selbst.
Ich kann aktuell keine Aufnahmen erstellen, auf allen Geräten erhalte ich ein Fehlermeldung.
Wie ich jetzt gerade sehe, kann ich auch auf meine bestehenden Aufnahmen nicht zugreifen.
Ist das eine generelle Störung, oder habe ich ein Problem mit meinem Account?
Ist wohl eine generelle Störung. Die auch jetzt nach 5 Stunden immer noch anhält.
leider handelt es sich um einen allgemeinen Fehler, der aktuell in der Analyse ist.
Wann das Problem behoben ist und/oder was mit den geplanten Aufnahmen ist, kann ich aktuell leider nicht sagen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/cloud-speicher-nicht-verfügbar/69d7739f3d195306d1ba42a0?commentId=69d7aca6de41d0193d7de4aa
Bestehende Aufnahmen lassen sich mittlerweile wieder abspielen.
Man kann auch wieder neue Aufnahmen programmieren oder starten. Laufende Aufnahmen funktionieren nicht mit dem Abspielen. Womöglich muss die Aufnahme derzeit erst abgeschlossen sein, damit diese ebenfalls abspielbar ist. Kann auch sein, dass getätigte Aufnahmen während der Störung überhaupt nicht abspielbar sind.
Auf der Startseite der One/dem Stick dies beispielhaft unter „Aktuelles“:
Nachtrag:
Die Störung wurde im Laufe des gestrigen Abends (09.04.2026) behoben. In der ThC schrieb man am 10.04.2026:
… die Funktion für Cloud-Aufzeichnung steht seit gestern Abend wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Aufnahmen, die gestern im Zeitraum zwischen 01:00 und 13:00 Uhr erstellt werden sollten, sind leider nicht abrufbar. Sie erkennen diese betroffenen Aufnahmen an einem gelben Ausrufezeichen im Status. Sie können diese Aufnahmen bei Bedarf selbstständig löschen. Alternativ werden sie automatisch spätestens nach 90 Tagen entfernt.
Naja, auch am Abend klappte jedenfalls bei mir eine Testaufnahme nicht, die ich noch während der Aufnahme abspielte, wie ich oben schon erwähnte.
Heute am 10.04.2026 unter „Meins“:
Weiterer Nachtrag aus der ThC vom 10.04.2026:
Die Endmeldung wurde angepasst:
Leider gab es eine hohe Anzahl von Aufnahmen, die bis einschließlich heute Morgen um 02:30 Uhr gestört waren und nicht aufgenommen werden konnten.
OMG, aber die überflüssige Werbekachel Aktuelles kann weiter nicht ausgeblendet werden
Unter https://www.magenta.tv hat diese EPG-Kachel keine Wirkung, außer das dann darüber eine einfache Info mit einem eigenen „Zum EPG“-Button erscheint.
In der Android-Smartphone-App muss man 2x drauf tippen, nur nicht zu schnell nacheinander. Beim ersten Mal erscheint darüber nur was blanko mit „TV-Programm anzeigen“.
Kann man nicht mal diesen sinnlosen Platzhalter Wegprogrammieren? An diesem Bild als Beispiel zwischen ZDF und Prime Video.
Will man leider nur nicht „wegprogrammieren“, damit es eine durchgehende Leiste ist.
Soll ja ein Platz für Spezial-Kacheln sein. Nur dann, wenn es eine gibt, gibt es ja weiter eine Lücke.
Schade dass die Leute die dafür verantwortlich sind scheinbar selbst MagentaTV nicht wirklich zu Hause intensiv nutzen sonst würde einem doch auffallen dass dies “falsch” aussieht bzw. eher wie ein Designfehler aussieht als eine tolle Sache… ![]()