MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Hat bei mir immer gepasst (kein +).

Bin gespannt wie es wird. Muss noch bis zum 8ten warten.

Bessere Bildqualität (Bitrate) wäre recht, also 1:1 wie Sat bei dern ÖRs und anderen.

Und OTT sollte bevorzugt werden gegenüber anderen Sachen wie bei IPTV (reservierte Bandbreite)

Bei Telekom eigne Anschlüsse eventuell (glaub ich nicht dran). Müssten dann aber nicht andere OTT Anbieter das nicht auch dann sein? Bevorzugt? Zwecks Gleichbehandlung?

Das wäre nur ein Zusatz für Telekomkunden :wink:

Vielleicht ist das neue MagentaTV nur für Telekomkunden? Warum musste ich nen neuen Tarif sonst wählen?

Vielleicht ist das neue MagentaTV auch nur für VDSL, denn bei ADSL, Regio, Fiber, … kann man es nicht buchen

Mindestbandbreite (DSL/VDSL): 16 Mbit/s

Fiber bei Markteinführung, Regio keine Ahnung (für Beta ist MagentaZuhause erforderlich).

Ich habe schon mal Zugang zur neuen Plattform. Änderungen wie Erstellung einer Senderliste oder Bearbeitung des Jugendschutzes sind zwar möglich, werden aber noch nicht gespeichert. Na gut, dann sehe ich mich ein wenig um und freue mich weiter auf Freitag :blush:

Für mich wäre die Frage ganz entscheidend, ob man es auch bei der neuen Platform so einstellen kann, dass beim Start immer TV angezeigt wird (bzw. die letzte Wiedergabe, also eben z.B. der Sender, der beim Ausschalten lief).
Bei einem Gerät, das ich zu 90% fürs Fersehen nutze, möchte ich nicht erst irgendwo im Menü „Live TV“ (o.ä.) auswählen müssen…

Da das bei den bisherigen Geräten auch geht - warum also nicht auch hier?

Es ist eine Frage… Die Telekom wirbt ja so sehr mit der tollen neuen Oberfläche, dass sich vielleicht einige super Strategen überlegt haben, dass alle Kunden diese zu Beginn angezeigt bekommen sollten. Ich hoffe es nicht, würde es aber auch nicht für völlig ausgeschlossen halten…

3 „Gefällt mir“

Beim jetzigen MagentaTV auf der One gibt es dies nicht, wäre aber wünschenswert, wie das Einstellen eines Startkanals.


Für das Next MagentaTV auf der One wünsche ich mir noch eine Zurück zum letzten Sender-Funktion und natürlich den Senderverlauf wie von den IPTV-Receivern.

Im EPG sollte man auch täglich und wöchentlich vor- und zurückspringen können.

[ALT: Auch sollte man noch einstellen können, dass man beim Start der One gleich im Live-TV landet und nicht auf der Startseite. Auch sollte ein Startkanal eingestellt werden können.]

Auch sollte man noch einstellen können, dass man auch beim neu booten der One gleich im Live-TV landet und nicht auf der Startseite (vergleichbar mit „Live-TV anzeigen“ beim Media Receiver/MagentaTV Box). Auch sollte ein Startkanal eingestellt werden können.

Die MagentaTV One braucht eine neue FB mit Farbtasten. Um z.B. über die rote Taste die Sendermediathek/App und über die 3 individuell belegbaren Farbtasten z.B. den Senderverlauf aufzurufen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt so aber nicht… :slight_smile:

Der Stick hat die TV-Taste (wie jetzt auch schon).
Die One wechselt mit P+ oder P- (ohne Senderwechsel) und mit den Zifferntasten (mit Senderwechsel) direkt zum Live-TV (wie jetzt auch schon).

Wie, Wo, Was?

Beim IPTV-Receiver kann ich es in den Einstellungen einstellen ob Startseite oder gleich Live-TV. Wo kann man das bei der One?

Einiges gibt es schon, einiges kommt (ggf. aber anders), einiges wird es nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Startseite oder letzte Position (One und Stick).

Wenn ich die One boote oder aus dem Standby hole, landet die One immer auf der Startseite. Nur beim Standby hört man im Hintergrund den Ton des letzt verwendeten TV-Senders, im Bild ist aber die Startseite zu sehen.

Wenn die nicht im Standby war, landet sie wohl immer auf der Startseite. Da fehlt noch die Option für explizit LiveTV. Aber wenn ich die One im LiveTV in den Standby schicke und die Option auf „letzte Position“ gesetzt ist, dann lande ich immer auch wieder dort im LiveTV.

1 „Gefällt mir“

Wo ist die?

Einstellungen - Magenta TV Einstellungen - Mein Magenta TV-Lane - Start-Einstellung

1 „Gefällt mir“