MagentaTV 2.0 App für LG webOS

Du warst schneller :rofl:

ab 2022 steht die Zahl für das Jahr

1 „Gefällt mir“

Das sagt die MTV App

Warum kann es nicht einfach 23.xxxx heißen? Und die aus 2023 sollen auch noch webOS 24 bekommen.

Wie lange bekommt man bei LG Updates?
Ist dann webOS24 > 9.x.x?

1 „Gefällt mir“

5 Jahre für Premium Modelle

1 „Gefällt mir“

Das webOS Re:New-Programm unterstützt insgesamt vier Upgrades auf die jeweils nächste webOS-Version. Das erste Upgrade wird ca. zwei Jahre nach dem Kauf erfolgen. Gilt nur für OLED- und 8K QNED-Modelle ab Modelljahr 2022 sowie für UHD-, NanoCell- und QNED-Modelle ab Modelljahr 2023.

Eigentlich nicht schlecht :+1:

Kommt für meinen „Alten“ (OLED 2018) zu spät :see_no_evil:
aber man muß ja Anreize bieten zum Neukauf :rofl:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe die app auch heute auf meinem lg aber finde die one 2 Hartware besser

lg jahr gang 2020 nutze sie nur notfall

1 „Gefällt mir“

Dito. Hier auch. Die One V2 ist einfach viel zu gut. :sweat_smile:

Es ist typisch, dass die Telekom das wieder verbockt…

Ok, mein TV ist nicht die allerneueste Generation aber von der Technik her wirklich „aktuell“ 4K, mit DolbyVision, Atmos etc. etc… die FW-Version beginnt mit 5.xx aber das ist irreführend, „darunter“ liegt trotzdem die Vorgänger-Version (webOS 4.5). Somit kann auch ich die MagentaTV-App nicht installieren.

Da fragt man sich doch, was die Telekom da so ganz spezielles modernes programmiert hat, dass es mit webOS 4.5 (oder sogar noch früher) NICHT kompatibel ist… Es gibt praktisch ALLE Streaming-Apps, inkl. TV-Apps (wie z.B. waipu.tv), für die ist webOS 4.5 offensichtlich kein Problem. Aber nein, bei der Telekom muss es das allerneueste sein.
Danke für nix!

PS: Bei Samsung funktioniert die App ja übrigens auch bei deutlich älteren Geräten…

Ab 2018, mit insgesamt diversen Problemen.

Wenn 4.5 oder 4 noch gehen würde, würden sich die mit < 4 beklagen.

Kennst Du die Änderungen zwischen webOS 4.5 und 5? Ich nicht.

Und die mit älteren TVs haben doch schon längst Alternativen.

Klar muss man irgendwo einen Strich ziehen. Aber 4.5 ist wirklich noch sehr aktuell.

Ich kenne die Änderungen im Detail natürlich nicht, aber da diverse vergleichebare Apps für 4.5 verfügbar sind, kann es kaum sein, dass eine notwendige Technologie nicht vorhanden ist…

Die es auch schon mit 4.5 oder kleiner gab.

Die aber auch weiterentwickelt werden, d.h. sie könnten (hätten können) auch auf dieser Basis entwickeln.

Die Argumentation war ja lange Zeit, der Markt für die LG-App wäre zu klein. Wenn man jetzt (ganz grob geschätzt) 90% der vorhandenen Geräte ausschließt, ist der Markt für die App ja erst recht sehr klein.
Da hat man bei der Telekom (mal wieder) nicht weit genug gedacht und die Entwicklung nach dem Motto „wir nutzen den ‚modernsten Scheiß‘“ durchgeführt ohne zu überlegen, was das am Ende für die Mehrheit der Kunden bedeutet… nämlich dass sie in die Röhre schauen.

Version 1.0.3 vom 01.08.2024

Softwareversion: 05.50.15
ist
webOS 4.0

Stimmt
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/3X/0/1/012d20652de9ae27f487fc12c1a6059167df253d.jpeg