MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich (Wiki)

Dolby Atmos

Kurze, kostenlose Testvideos, über die Suche zu finden

Wenn „Dolby MAT Ausgabe über HDMI“ deaktiviert ist

Achtung: Teilweise enthält nur die UHD Fassung die Dolby Atmos Tonspur.

2 „Gefällt mir“

habe ich unter „Entertainment Dienste“ hinzugefügt.

und ich jetzt über die Android App, im Browser ging es bis dato weiterhin nicht

Die FireTV App unterstützt ab Version 3.139.5010 auch die Farbtasten und hat noch eine Option damit zur Startseite zu springen dazu bekommen (da die Home-Taste die Startseite des FireTV aufruft)

und oben ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Welches Firetv hat den farbtasten?

Neuer Artikel: MagentaTV App Fernbedienung - Die Rückkehr der Farbtasten?

Alternativ sollen sie auch über HDMI-CEC nutzbar sein - das hab ich wegen der Harmony aber deaktiviert.

edit: mal kurz getestet, funktioniert mit meinem Philips und auch mit dem Onkyo dazwischen.

oder per IR?
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #45 von Kurz

Die FireTV haben keinen IR Empfänger, daher nutze ich auch den FLIRC. Eine Tastatur hat aber erstmal keine Farbtasten, daher das Mapping mit dem External Keyboard Helper.
Bei TV Geräten mit FireOS sieht das natürlich ggf. anders aus.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Gen.): Sterntaste

Die Funktionen der Farbtasten – zusätzlich, alternativ oder nur – wären nützlicher gewesen.

2 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Gen.): IR-Steuerung statt HDMI-CEC möglich

1 „Gefällt mir“

Den letzten Screen muss noch mal jemand korrekturlesen (Kommas, Bindestriche).

2 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Gen.)

Da braucht es aber noch redaktionellen und optischen Feinschliff

Das dauert. Man hatte in der Beta nicht genug Zeit dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was möchtest Du geändert haben?

Ich denke:

  • weiß auf magenta ist zu wenig Kontrast bei der Auswahl
  • warum nicht die Dauer ggf. optional unabhängig von der Helligkeit konfigurierbar?
  • warum nicht die Dauer in ca. Sekunden an der Stelle angeben?
    Vorschlag:
    Die Tasten der Fernbedienung können in verschiedener Helligkeit und Dauer beleuchtet werden. Ist die Batterie fast leer (alternativ schwach), wird die Tastenbeleuchtung abgeschaltet. Folgende Konfiguration soll für die Beleuchtung verwendet werden:
  • Aus
  • Energiesparend (geringe Helligkeit, kurze Dauer)
  • Normal (mittlere Helligkeit und Dauer)
  • Komfort (starke Helligkeit, lange Dauer)

Wie kommt man an das Menü? Bei mir steht zwar die Überschrift und Erklärung, aber es werden unten keine Auswahlmöglichkeiten angezeigt…
Hast Du eine Beta-SW drauf?

Auf dem Startbildschirm oben rechts das Zahnrad → MagentaTV Einstellungen → Fernbedienung → Tastenbeleuchtung