MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Ja, aber ich denke, dass sich der Filter im EPG auf die ganzen Lokalsender beziehen wird. Und die gibt es OTT halt noch nicht. Aber wer weiß…

Die Bezeichnung Regionalsender ist halt irritierend.

WDR, NDR & Co. sind die Dritten.

Denke trotzdem das ist ein Fehler und gebe es mal weiter :thinking:

1 „Gefällt mir“

So, habs mir noch mal angeschaut. Und es sieht wirklich nach einem Fehler aus. Denn genau diese Diskussion um „was ist ein Regionalsender“ löst ein Blick auf die STB. Denn dort ist die Gruppe „Regional“ noch mal unterteilt in „Dritte Programme“, „Lokalsender“, „RTL Regionalfenster“ und „SAT.1 Regionalfenster“. Und genau diese Unterteilung scheint in den Apps nicht zu funktionieren.

3 „Gefällt mir“

iOS/iPadOS haben Version 3.8.3 mit „Allgemeinen Verbesserungen“ bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da war ausnahmsweise jemand mal schneller :slight_smile:

App funktioniert jetzt auch wieder mit iOS 16 (Beta).

1 „Gefällt mir“

iOS-Version: 3.9.0

Datum: 21.09.2022

  • Sprachsteuerung jetzt in der MagentaZuhause App
  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198?nobounce

Neu bei iOS:

  • Aufnahmen von ProSiebenSat.1 Blockbustern werden unter bestimmten Bedingungen ermöglicht. Alle Aufnahmen werden daher innerhalb von 48 Stunden nach der zweiten vollständigen Wiedergabe gelöscht.
  • Voice Sprachsteuerung ist kein Bestandteil mehr der MagentaTV App. Alle relevanten Funktionen oder Einstellungen werden entfernt. Wird das Mikrofon in der App angeklickt, erscheint ein Hinweis zur Nutzung der Funktion über die Magenta Zuhause App.

Übersicht der behobenen Fehler bei iOS:

  • Fehler, dass innerhalb der Megathek auch kostenpflichtige Videos angezeigt wurden, ist behoben.
  • Im Basic Tarif werden beim Öffnen der jeweiligen SD- oder HD-Detailseite jetzt die korrekten Informationen angezeigt. Aktuell waren nur bei HD-Kanälen die Informationen/Buchungsschaltflächen sichtbar.
  • Fehlermeldungen beim Basic Tarif werden wieder in deutscher Sprache angezeigt.
  • Der Fehler, dass unter Filmdetailseiten keine Inhalte zu Personen und Tipps aufgeführt wurden, ist behoben.
  • Wurden bei Serien die Detailinformationen aufgerufen, führte ein Wechsel zwischen Staffel und Serieninfo teilweise zum Absturz der App. Die App musste danach neu gestartet werden.
  • Nach dem Zurücksetzen der Senderliste werden die Daten unter „Jetzt läuft im TV“ wieder direkt aktualisiert.
  • Texte und Statusmeldungen bei Buchung von Sky-Sendern werden wieder in deutscher Sprache angezeigt.

Android Version: 3.12.0

Datum: 18.10.2022

  • Sprachsteuerung jetzt in der MagentaZuhause App
  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen

Betrifft das auch die ONE?

nein die hat heute ein anderes ubdate bekommen

Habe kein Update für die ONE.

clint vision 1,62.3

Schön für dich. Aber:

dann mach ein ubdate manuel

Willst, oder kannst Du es nicht verstehen?

Es gibt hier (noch) kein Update.

Das ist wie bei den Receivern auch „in Wellen“ - wenn technisch auch etwas anders.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stürzt die Android App seit ein paar Tagen immer ab, wenn ich auf meine Aufnahmen auf dem Receiver gehe. Bei den Cloud-Aufnahmen alles korrekt. Auch nach Neuinstallation.

Android: 3.12.1

Zum letzten Update vom 18. Oktober:

Eine neue Abfrage, ob man weiterschauen möchte, wird nach 200 Minuten ohne Berührung des Gerätes angezeigt.

Wer ist denn auf diese schwachsinnige Idee gekommen? :man_facepalming: