MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Vielleicht habe ich es irgendwie überlesen , aber eine kurze Nachfrage bezüglich der Magenta TV App auf meinem IOS phone :iphone:. Ist die darin erhaltene Megathek auch ohne eines Abos Magenta TV mobil dauerhaft nutzbar oder ist das nur für kurze Zeit ? Nur diese ist zu nutzen und habe diese nicht in meinem Magenta Vertrag !Bild

1 „Gefällt mir“

Die Megathek hast du über deinen EntertainTV Tarif mit drin und kannst sie natürlich auch über die App dauerhaft nutzen (wie auch über den MR gekaufte oder gemietete Videoload Inhalte). Die mobil-Option braucht man nur für LiveTV über die App und den cloud Recorder.

2 „Gefällt mir“

War mir gar nicht so bewusst, danke für den Hinweis.

das Problem mit den Chromecast wird auch im telekom hilfe forum beschrieben
nach wie vor gibt es probleme mit aussetzer oder ladekreise egal ob mit Chromecast Ultra per lan oder den 2er Chromecast über wlan
besonders bei den Programmen pro 7, maxx, kabel 1, RTL nitro

auch bei den Eishockey sendern ist es eine lotterie ob es flüssig läuft

mein fazit nach 2 wochen testphase wenn der stream funktioniert ist die bildqualität um ein weiteres besser als zb. bei waipu oder magine tv
bin gespannt ob die telekom diese fehler übern den Chromecast irgendwann beheben können und wie die Magenta tv app später auf den fire tv läuft

Die Mein Magenta App wurde heute auf das Display des XS Max angepasst. Mal sehen, wann die TV App dran ist.

Für iOS gab es heute ein Update:

Leider immer noch nicht für das neue iPhone optimiert. Ab März werden von Apple solche Updates wie heute direkt abgelehnt.

Für Android auch - Version 2.3.10.71 -:

Neue Funktionen

  • Smart Download: automatisch Serienfolgen herunterladen
  • Optimierung des Download-Verhaltens
  • Übersichtlichere Detailseite für Serien
  • Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebung

Mir ist heute folgendes aufgefallen. Wenn ich eine Aufnahme über die App plane, kann ich wählen zw. MR und Cloud Speicher. Wenn ich es am MR 401 plane, dann habe ich dort keine Option mehr, die Aufnahme auch auf mobile Geräte zu planen. Das war doch sonst immer auch möglich. Bug oder Feature?

Ich tendiere ja zu Bug. Jedenfalls ist das schon länger weg. Da ich aber nur alle ab und an Jahre mal nen Monat das App Paket buche müsste ich jetzt lügen seit wann. Es ging mit dem 401 jedenfalls schonmal.

Hoffentlich gibt’s in der App auch mal die Möglichkeit, das “Weiterschauen” zurückzusetzen.

Wird bestimmt nachgeliefert. 2019 steht ja vor der Tür und da könnte Telekom sowas auf die Agenda setzen was man noch so anbieten könnte

Gibt es eigentlich in der App keine Lautstärkeregelung, z:B. bei live TV? Oder habe ich etwas übersehen?

FB in der App, aber nur bei Stereo …

tschulligung, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Lautstärkeregelung in der App beim Schauen über das Smartphone

Über den Bildschirm wischen von oben nach unten oder umgekehrt.

Über die Tasten des Smartphones oder links im Wiedergabefenster nach oben/unten wischen :wink:

jau, soweit war ich auch schon. im Note 8 alles bis hinten hin “aufgerissen” aber trotzdem zu leise. Selbst über Kopfhörer. Komisch…

Welcher Sender, welche Sendung?
Mir fallen nämlich gerade beim Note 8 die Ohren ab :roll_eyes:

im Moment schaue ich SYFY

Kann ich leider nicht testen, habe kein Film bzw. BigTV.
Sollte aber am Sender liegen.