MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Das tue ich mir auf keinen Fall an

1 „Gefällt mir“

Wenn die Mietzeit für die ONE abgelaufen ist geht die umgehend zurück und hole mir dann in der Bucht eine neue, gebrauchte Play.

So sieht es aus 50€ in det bucht mit Rechnung :grinning:

Die Tatsache, dass die App jetzt für IPTV nutzlos geworden ist, ärgert mich jetzt schon.

Eventuell gibt es die auch noch in einem Jahr zur Miete?

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box-play

Wird man sehen. 9 Monate habe ich die One noch an der Backe.

Wieso? Was genau geht denn nicht? Ich habe eben mal kurz probiert - ich kann direkt auf den MR aufnehmen, ich kann Aufnahmen für den MR planen und ich sehe auch die gerade testweise erstellte Aufnahme auf dem MR in meiner iOS/iPadOS-App. :man_shrugging:

Kannst auch vorzeitig kündigen, musst dann aber die halbe Miete für den Rest der Laufzeit noch entrichten.

Mit behalten bin ich im Moment preislich günstiger :wink:

Was wäre die Hälfte von 0? Weil Aktuell bekommt man sie ja Gratis für 1 Jahr

Da war ich zu schnell mit dem Bestellen.
Als ich die bekam kostete die One für 6 Monate 1Euro, ab dem 7. Monat voller Preis.

Immernoch 0

Ich kann nur Aufnahmen für die Cloud planen. Aber keine für die TV Box planen und einsehen. Und keine Senderliste zum Einrichten.


Merkwürdig, ich sehe unter ipadOS auch die Receiver Aufnahmen und kann die planen. Nutze nur die App dafür da dies schneller geht als auf dem MR selbst.

Android, aus dem EPG

Im oberen Bild steht bei mir noch „Receiver“ drin. Aber bei der Aufnahme selbst greift er scheinbar auf die „Einstellungen“ zurück und bietet mir nicht direkt die Auswahl des Speichermediums an. Senderlisten sind wie gehabt vorhanden, editierbar usw.

Ich hab schon einiges probiert. Ausloggen, wieder neu einloggen usw und es hat nicht geholfen. :man_shrugging:

iOS Version: 3.9.1

Datum: 08.11.2022

  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen

Gibt’s ne bestimmte Stelle, die sich damit auskennt, wo ich mein Problem schildern kann?

Hast du auf der Box einen Subscribertype mit IPTV*?
Welche Kundengruppe zeigen die App Infos in den Einstellungen?
Und sicherheitshalber hast du mal die ANID verglichen, dass die gleich ist auf Box und in der App?
Auf der Webseite kannst du noch ganz normal Aufnahmen programmieren?

Fragen über Fragen :innocent: