MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

IPTV_OTT_DT
Kundengruppe: A1

ANID finde ich nicht beim Receiver. Auf der Website geht es auch nicht. Da kann ich die Senderliste sehen. Aber keine Aufnahmen programmieren für die Box.

Wofür steht die Kundengruppe?

Wenn Du der einzigste bist und das nicht behoben bekommst, schreib mal in der ThC oder Schmidti.

Was A1 bedeutet muss ich auch noch erfragen… ist aber auch so ne Art Subscribergroup nur ist die Gruppierung anders.

Auf den STB ist die ANID meinr ich auch irgendwo in den Systeminformationen, heisst nur anders… schau mal ob du irgendwo die Nummer findest… fängt immer mit 12004901… an. Sonst muss ich heute Abend mal zuhause gucken.

Wäre zumindest die beste wenn auch unwahrscheinlichste Erklärung.

Wie die Apps genau erkennen, ob Aufnahmen auf dem Receiver gehen weiss ich auch nicht. Aber Subscribertype sieht erstmal gut aus und dann bleibt eigentlich nur noch dass am Account eine STB da sein muss und die muss vermutlich auch der Recording Master sein.
Ich nehme an du siehst die STB Senderliste auch in der Senderverwaltung der App, wenn die Liste auf der Webseite sichtbar ist? Dann muss es eigentlich schon der richtige Account sein und meine einzige Idee wäre noch der Recording Master aka. die Haupt-STB. Wird dir die Box als Haupt-STB unter Meine Geräte (wieder in den Einstellungen der STB) angezeigt?

Irgendwie geht es jetzt wieder. Frag mich nicht warum. :joy:

1 „Gefällt mir“

Heute schon wieder🤦‍♂️ Man will mich wohl auf OTT only drängen. Ne danke.

Heute hab ich das auch. Jedenfalls jetzt gerade sehe ich weder im iPhone noch im iPad die Einträge zum Receiver.

Bei einer Freundin auf dem Androiden sind auch die MR weg.

Jetzt wieder da. Als würde man testen wollen, bis es komplett verschwindet.

Bei mir nicht. Weiterhin weg.

Wegen der Aufnahmen wäre es mir wurscht, aber Senderlisten bearbeite ich durchaus gern auch mal am iPad.

Habt ihr mal geschaut, ob eine Haupt-STB vorhanden ist, wenn der Fehler auftritt? :thinking:

Sowas wirds sicher sein. Hier kommt es immer mal vor, dass die MR 201 meinen, keine Aufnahme machen zu können, weil kein 401 vorhanden sei. Manchmal steht in der Receiverübersicht auch nur ein Teil der Geräte (natürlich jedes Mal mit anderer Bezeichnung…). Oft hilft dann ein Neustart mindestens vom 401, um einigermaßen alles korrekt zu sehen. Ich probiere das gleich mal aus.

EDIT: 401 zeigte nur sich selbst an - keinen der 3 weiteren MR. Nach einem Neustart des 401 ist nun zumindest mal ein weiterer 201 sichtbar - und in der App auch wieder der Eintrag „Receiver“ vorhanden. Scheint irgendwie alles sehr „instabil“ zu sein - solche Effekte gab es „früher“ fast nie.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das früher auch schon sehr oft. Aber schon lange nicht mehr.

Da wird wohl das letzte MR Update schuld sein oder?

iOS/iPadOS Version 3.9.2 ist raus.

  • Optimierung Login-Verfahren
  • Komfort-Funktion: Fehler behoben
  • technische Weiterentwicklung
  • allgemeine Verbesserungen
3 „Gefällt mir“

Hallo miteinander!
Seit dem neuesten Update des ATV ist auf der Magenta App unter der Rubrik meine Inhalte die Merkliste verschwunden. Neuinstallation der App und Neustart des ATV hat nichts gebracht.
Hat noch jemand das Problem?

Lt. @Telekom-Hilft-Team scheint das ein generelles Problem zu sein. Wie schaut’s bei euch aus ?

Fehler soll behoben sein.

Mittlerweile ja-alles läuft wieder !

Android Version: 3.13.0

Datum: 04.04.2023

  • Update des Mediaplayers
  • Technische Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verbesserungen
1 „Gefällt mir“

Android Version: 3.13.1

Datum: 24.05.2023

  • Fehlerbehebungen
  • Allgemeine Verbesserungen
1 „Gefällt mir“