MagentaTV App für AppleTV

4 Like

Na endlich auch für Apple tv

1 Like

Nun müsste MagentaTV auf allen wichtigen Geräten Verfügbar sein oder gibt es jetzt noch eine Plattform wo es fehlt? LG mit WebOS oder? Aber ansonsten?

Kann man die App auf mehreren Geräten nutzen ?

Gleich mal Homeoffice unterbrechen und mir DAS ansehen! Meine MR sind nicht in Gefahr - aber das könnte eine gute Alternative fürs lineare TV werden bei mir. Bin ja mit den Apps immer auf dem ATV unterwegs und wenn ich mal kurz TV sehen möchte, bleibe ich gerne einfach auf dem ATV und nutze Waipu. Aber so richtig warm werde ich mit deren App nicht.

Ich gehe mal davon aus das es die Gleiche Beschränkung gibt wie sie bisher gilt. War glaube 5 Geräte angemeldet sein aber bis zu 3 Gleichzeitig nutzen

Kleine INFO Am Rande vom Telekom Hilft Forum

In der ersten Version wird es noch einige Einschränkungen geben:

UHD, Dolby 5.1 und Atmos sowie „Binge-Watching“ werden bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen. Außerdem werden unter anderem die Konfiguration von Themenkanälen und Senderlisten sowie die individuelle Anpassung von Aufzeichnungen (Aufnahmeformat HD/SD, Einzel-/Serienaufnahme) nur über die iOS App für iPads und iPhones zur Verfügung stehen.

Trotz dieser Einschränkungen freuen wir uns, euch diesen vielfach geäußerten und langersehnten Wunsch nun endlich erfüllen zu können.

P.s.
Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück. 2015 erklärte das Collins English Dictionary binge -watch zum Wort des Jahres.

1 Like

Dauert wohl noch. Bisher noch nicht im Store zu finden hier…

Also mir geht es darum das ich ende des Jahres meinen Receiver los werden will, und im Schlafzimmer auf dem fire TV und im Wohnzimmer auf dem Apple die Magenta TV App haben möchte. Weiss jemand ob es da auch die Kanäle gibt wo die EM und WM übertragen wird ?

Seit wann gibt es über die App UHD ?

1 Like

Bis auf die UHD Kanäle wird darüber auch die EM/WM zu schauen sein. Der Weg wird eh am Ende sein Weg von IPTV. Hin zu OTT. Also Überall Fernsehen. Das wichtigste das geklärt werden muss damit man das abschließen kann sind die OTT Rechte. Manches darf ja via OTT nicht gezeigt werden. So bleibt der Bildschirm via OTT Schwarz während es bei IPTV/Kabel/Sat die Sendung übertragen wird

P.s. Das wird aber noch Jahre dauern. Also nicht von Heute auf Morgen. Also IPTV wird noch eine sehr lange Zeit Online bleiben aber halt am Ende, so denke ich das, wird der Weg sein Weg von IPTV, hin zu OTT

1 Like

Gar nicht. Gibt es über keine App. Ist nur eine Standard Aussage, bevor Fragen oder so deswegen aufkommen. Oder sie meinen damit auch UHD VOD Inhalte (Megathek z.b.) was ich aber persönlich nicht glaube. Die meinen damit bestimmt Live TV

OK, d.h. die Kanäle für die EM und WM werden also auch über die App verfügbar sein ?

Zeichen & Wunder!

Hätte ich der Telekom gar nicht zugetraut das die App auf dem Apple TV kommt. Bin auf die Bedienung mit der Touch Fernbedienung gespannt

Jup, wird heut im Schlafzimmer sofort getestet, läuft das alles soweit flüssig, denn fliegt die Play…

Berichte Mal wenn du getestet hast

Gerne :wink:

Ich kann die App auch noch nicht finden

Denke wird heute Abend kommen

An die Touchbedienung mag ich gar nicht denken. Aber ich hab die nur noch beim älteren ATV 4 im Einsatz (selten in Benutzung im Büro). Wohnzimmer-ATV4K arbeitet mit der Harmony, Schlafzimmer-ATV4K mit einer One4all. Touch ist da nur die „Notbedienung“. :grin:

Die MR wird die App halt nicht ersetzen können, weil mir da die Sky-Sender fehlen.