MagentaTV App für AppleTV

Was wurde verändert?

Alle Sky Pakete und Netflix sind jetzt kostenlos dabei.

Netter Versuch

1 „Gefällt mir“

Bei dem kleinen Sprung der Versionsnummer vermutlich nur „allgemeine Verbesserungen“ oder so… :slight_smile:

Irgendwie sind die „Neue Funktionen“ herstellerübergreifend in ihrer Aussagekraft fast identisch :sweat_smile: :wink:

Ich konnte nichts erkennen optisch an Verbesserungen aber gefühlt schnelleres umschalteten bin ich der Meinung oder war nur Einbildung bei dem 2 min Test nach der Aktualisierung :upside_down_face:

Das Umschalten ging hier früher schon sehr viel schneller und hat sich leider in den letzten Monaten zum Schlechteren entwickelt. Ich sehe den Grund in diesem sinnlosen(?) Stand-/Vorschaubild. Den gleichen Unsinn hat man bei der One auch mal eingebaut - und später wieder entfernt. Seit dem dieses Bild vorm eigentlichen Kanalwechsel kommt, dauert es deutlich länger beim Zappen. Aber ja, gefühlt ist es mit dem neuen Update wieder etwas schneller - trotz diesem Bild. Aber nicht so schnell, wie es schon mal war…

1 „Gefällt mir“

Danke, das wäre und ist mir nicht aufgefallen… finde das jetzt auch total schwachsinnig.

Passt eher hier rein

Und vollständigkeitshalber

1 „Gefällt mir“

Super ist es sowieso, Jetzt wo ich die Atv am Samstag bekommen habe und nach 5 Stunden Betrieb in die Retoure wieder geschickt habe, kommt jetzt die Meldung.🫣

Ging es dir nur um MagentaTV bei der AppleTV? Was nutzt du stattdessen?

Eigentlich nein, nur war die Magenta App die erste App die dir automatisch angeboten wird. Also wollte ich sie gleich mal nutzen aber ging ja nicht nur Fehlermeldungen. Das war der Grund ab Retoure. Ob der Rest funktioniert hätte :man_shrugging:. Wenn ein Teil nicht funktioniert brauch ich sowas nicht egal ob die App jetzt von nutzen ist oder nicht.

Es soll halt bei so einen Gerät funktionieren und sich nicht verhalten wie ein 20 Euro Stick.

Ah ok, aber war ja nur ein kurzfristiger Fehler. Egal sollte dann nicht sein.
Ich habe mir vorgestern die Telekom FB für 40€ gekauft und damit lässt sich nichts besser steuern bei der AppleTV.

  1. Einige Apps bieten nicht das Vorspulen an (mit der LG FB ging es)
  2. ist die App so schlecht, dass trotz FB kein Zapping möglich ist. Umschaltzeiten sind eine Qual und einfach mal Programmtaste gedrückt halten das man schnell ein paar Sender vorwärts kommt, funktioniert auch nicht.
1 „Gefällt mir“

Also mit Zapping hab ich hier noch nie Probleme gehabt. :man_shrugging:

Bei welcher App kann man denn nicht Spulen bzw. was passiert dort nicht oder sollte passieren? Ich spule zwar selten, würde das aber mal probieren wollen.

Was heißt Problem? Ich hatte ja geschrieben es ist eine Qual! Erst kommt ein Vorschaubild und dann erst ein Ladekreis insgesamt viel zu lange und umständlich und einfach schnell umschalten funktioniert nicht mit der Telekom FB.

Bei der App: iPlayTV und bei einer anderen aber bin gerade auf Arbeit, kann ich dir schreiben wenn ich zu Hause bin.

Jeder hat seine eigene Meinung.

Ich bin zufrieden. Hatte dem MR401, den MagentaTV Stick, die One und jetzt den AppleTV.

Und am liebsten ist mir der AppleTV. Alles funktioniert 1a inkl. Frameratenanpassung usw.

Die Oberfläche der One hatte mehr Futures. Aber Stabilität ist mir wichtiger.

Und ob das Umschalten eine Sekunde länger dauert ist doch egal wenn man ehrlich ist. Verstehe das Problem nicht.

Die genannte App kenne ich nicht. Muss ich mir mal ansehen.

Ich hatte nur den Eindruck, dass Du das Zapping auf die FB schiebst. Aber das ist ein App-Problem. Bevor es dieses Vorschaubild gab, schaltete die App mindestens genauso schnell wie der MR/Box. Es ist zwar wieder etwas besser geworden, aber das Vorschaubild ist Mist. Bei der One ist es auch rausgeflogen - hier hoffentlich auch bald wieder.

1 „Gefällt mir“

Also, ich hatte einige Jahre den MR 501. War froh das es endlich die App gab. In Verbindung mit dem ATV eine perfekte Verbindung. Gerade auch um RTL+,Netflix oder TV+ zu nutzen. Lange Umschaltzeiten liegen wenn an einer schlechten Internetverbindung. Bei mir schaltet das extrem gut. Habe früher mal Waipu oder Zattoo getestet…. Schaut euch das mal an, dann wisst ihr was lange Umschaltzeiten sind.

Das würde ich aktuell anzweifeln. Bei mir schaltet beim Zapping Waipu.tv am schnellsten. Zattoo nicht so schnell. Aber Magenta aktuell leider am langsamsten. Aber wie gesagt - das war besser, bis dieses komische Vorschaubild kam. Aber letztlich zu vernachlässigen. Hatte vorher jahrelang einen Top-Linuxreceiver mit allem Schnickschnack. Feine Sache. Aber in Sachen Zapping (DVB-C) war das Ding nicht wirklich flott.

2 „Gefällt mir“