MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

Also, ich hatte einige Jahre den MR 501. War froh das es endlich die App gab. In Verbindung mit dem ATV eine perfekte Verbindung. Gerade auch um RTL+,Netflix oder TV+ zu nutzen. Lange Umschaltzeiten liegen wenn an einer schlechten Internetverbindung. Bei mir schaltet das extrem gut. Habe früher mal Waipu oder Zattoo getestet…. Schaut euch das mal an, dann wisst ihr was lange Umschaltzeiten sind.

Das würde ich aktuell anzweifeln. Bei mir schaltet beim Zapping Waipu.tv am schnellsten. Zattoo nicht so schnell. Aber Magenta aktuell leider am langsamsten. Aber wie gesagt - das war besser, bis dieses komische Vorschaubild kam. Aber letztlich zu vernachlässigen. Hatte vorher jahrelang einen Top-Linuxreceiver mit allem Schnickschnack. Feine Sache. Aber in Sachen Zapping (DVB-C) war das Ding nicht wirklich flott.

2 „Gefällt mir“

In den 2 Stunden als ich sie hatte

Dito

1 „Gefällt mir“

Also so wirklich schlimm finde ich die Zeiten hier trotzdem nicht. Habe es gerade nochmal auf dem alten ATV 4K probiert. Handgestoppt unter einer Sekunde - trotz dieser Vorschaubilder. Falls das anderswo deutlich länger dauert, kann es ja dann eigentlich nur noch am „Drumherum“ (Internetleitung?) liegen, oder?

EDIT: Hier mal ein (nur Bildausschnitt; schlecht gemacht - ich weiß…) Handyvideo von gerade eben. ATV 4K (alte Version), Magenta App, Zapping mit Magenta FB:

2 „Gefällt mir“

Wo kann ich Videos hochladen?, so dass man es hier schauen kann, dann kannst du sehen wie es hier ist.
Bei uns mit WLAN verbunden über Smart 4B und beide Geräte sind 2 Meter voneinander entfernt mit freier Sicht. Habe auch den LAN Kabel angeschlossen, da ist es aber nur gefühlt eine halbe Sekunde schneller.

@Viking am einfachsten in der Magenta Cloud einen Freigabe link setzen

1 „Gefällt mir“

Ich hab den AppleTV 4K Telekom an einem Speedport Smart 4 Typ A per LAN verbunden und die Umschaltzeiten sind zwischen 1 und 2 Sekunden.

Anschluss ist ein normaler 100k VDSL mit ca 86 MBit Netto Rate.

Die MagentaTV One Box war schon bisschen schneller. Stört mich aber nicht.

Hier liegt es irgendwo dazwischen.

Interessant, was es da für Unterschiede gibt. Und wenn ich bedenke, dass es früher bei mir noch schneller ging…

Irgendwie hab ich keinen EPG am Apple TV.

Hier geht es :man_shrugging:

Vielleicht mittlerweile gefixt wurden? Wenn es immer noch nicht geht vielleicht mal ein Restart wagen/machen?

Home Taste auf der FB doppelt drücken, dann die App nach oben wischen. App starten und schau ob’s das schon war.

Und wenn es nicht die originale FB ist - Wischen nach oben geht dann mittels Doppelklick oben.

Dad mache ich aus Gewohnheit mit jeder App. Und den leeren EPG habe ich schon länger.

Aus welchem Grund? Es macht Null Sinn.

Ich schon seit Monaten nicht mehr (WLAN) :man_shrugging:

Ob da noch was passiert :thinking:

Alle anderen Apps sind bald auf 1.11.x / 3.11.x, nur die tvOS App ist erst 1.4.2 :thinking:

Die Android TV App gibt es deutlich länger, für tvOS kam doch erst letztes oder vorletztes Jahr und der Takt an Updates ist eh lahm.