MagentaTV App für FireTV

Update auf 1.5 0

1 Like

Kann die Senderliste meines MR401 in die App übernommen werden?

Nein, geht (noch?) nicht.

Aber man muss sie „nur“ einmal sortieren - danach ist sie auf allen weiteren FireTVs, die man besitzt, vorhanden.

Da die Senderlisten sich deutlich unterscheiden wird das glaube ich auch nie kommen. Theoretisch(!) könnte man das Verfahren benutzen, um es trotzdem zu tun. Auslesen wie dort beschrieben, beim setCustomChanNo dann aber channelNamespace und setType setzen wie hier beschrieben . deviceId und customChanNo aber natürlich mitgeben wie im ersten Link beschrieben (die zweite Anleitung ist ja eigentlich zum Zurücksetzen).
Wie gesagt, Ergebnis ungewiss, ist wie ein uraltes Backup der Sortierung einzuspielen (war ja auch mal ein gefragtes Feature)

1 Like

Es würde ja schon reichen (wie ich schon oft beschrieben habe…), wenn man in dieser App auch die mobile Liste laden könnte. Auf dem Handy, dem Tablet oder dem Magenta Stick gehts doch auch!
Die kann am PC problemlos bearbeitet werden.

Ist beim MTV Stick sowieso so.

Das war mir gar nicht bewusst… aber wo ich gerade drüber nachdenke ist eigentlich klar warum :see_no_evil:
Der FireTV hat auch eine eigene Kanalliste. Auf dem darf kein Sky Sport Kompakt gezeigt werden. Und damit gilt praktisch der obere Fall.
Da könnte man aber wirklich riskieren einfach den channelNamespace auszutauschen :innocent:

Mal eine Frage, ist es richtig, wenn ich Telekom Kunde bin und habe das Magenta TV Paket und mir die Magenta App auf den Fire TV Stick lade, das die App so lange für mich Kostenlos ist, bis ich mein TV Paket kündige ? Wollen uns nämlich einen 2 TV holen

Nur wenn Du den „Magenta TV Now“ Vertrag hast.
Damit ist die App inclusive

Du meinst wohl MagentaTV Smart :sweat_smile:

2 Like

Profil:

IPTV Tarif: Telekom EntertainTV Plus

Da ist die mobile Option noch nicht enthalten.

2 Like

Also muss ich die App bezahlen ? An der Hotline sagte man mir das ich die magenta TV App kostenlos auf dem fire Tv nutzen kann mit meinem Magenta Vertrag

Wenn Du noch bei MTV Plus bist, kostet die mobile Option extra.

Dann wäre ein Tarifwechsel ggf. billiger.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen

1 Like

Oops, wie recht Du hast
:joy:

Habe Magenta Tarif L mit Magenta TV extra

Dann solltest Du umsteigen auf
MagentaTV Smart

Kenne ich nicht. Schaue mal bitte in die Telekon-Rechnung und schreibe uns dann, wie der Tarif da genau heißt.

Magenta zu Hause L mit Magenta TV Extra