MagentaTV App für iOS runderneuert

Nö, da übersiehst du (leider) nichts. Die Infos fehlen komplett.

Wird es dann doch Zeit für einen Bug-Thread zur App?

1 „Gefällt mir“

Hast du noch einen MR200/400? Siehst du am Ende der Liste die Testkanäle?

Also was ich mir schon vorstellen kann, ist dass nur Sender programmierbar sind, die auch als IPTV verfügbar sind und für die es damit einen serverseitigen EPG gibt.
Aber dass das generell nicht geht, finde ich komisch. War das bei der alten Version auch und ist das auch unter web.magentatv.de? Bin jetzt zugegebenermaßen nicht der MR601 Experte.

Finde ich auch seltsam. Kommt vielleicht später? :man_shrugging:

Hatte ich auch schon überlegt :see_no_evil:

Ja, ich glaube ein Bug-Thread würde Sinn machen. Mir ist noch aufgefallen, dass in der App die Einstellungen für den Jugendschutz fehlen. Außerdem wird in den Einstellungen unter Aufnahme - „Direktaufnahme“ - Media Receiver-Aufnahmen-Qualität die Option „Beste Qualität“ nicht übernommen. Geht man wieder in die Einstellungen steht dort wieder „SD“.

Aber am meisten stört mich immer noch die Senderverwaltung in der App.

Ich würde für Mobil gerne die Sender-Standardsortierung zurück haben :frowning:

Dann rein mit den Bugs :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immerhin gehen jetzt auch unter Android Screenshots :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich ein Bug :innocent:

PS: Mein Smartphone findet sie noch nicht :frowning:

2 „Gefällt mir“

Na immerhin hat man es jetzt mal gleich gezogen und offenbar werden jetzt wirklich nur noch die Video Inhalte geblockt, sogar das PiP ist schwarz :wink:

Nein, hab nur noch Box und PLAY.

Eben schaue ich wieder in die Senderverwaltung der App, jetzt hat die Liste dort nichts mehr mit der Sortierung auf Box oder auch PLAY zu kriegen.
Da ist völlig der Wurm drinnen.

EDIT

App mal neu gestartet und die Listen stimmen wieder. Es fehlen aber wieder die 4k Sender, wie oben beschrieben.

Ich glaub ja auch, dass der mit den Senderlisten durcheinander kommt. Bei mir ist ja noch zusätzlich das Thema, dass der Aufnahmebutton ab und zu weg ist und mir gesagt wird, der Sender wäre nur auf dem Media Receiver verfügbar, obwohl es eine OTT Version gibt :man_shrugging:

Aber es findet sich auch positives, die FB der App funktioniert endlich zuverlässig. Hatte es oft genug, dass die FB beim erstmaligen Aufruf funktionierte nur um dann bei einem späteren Versuch nicht zu funktionieren (angeblich kein Receiver gefunden, die Problembehandlung war dann auch für umsonst).

Schade bezüglich Aufnahmen, man konnte in den vorigen Versionen länger auf einen Eintrag des EPG tippen und dann wurde direkt ein kleiner Button eingeblendet, den gedrückt und die Sendung wurde als geplante Aufnahme abgelegt. Schade, jetzt wohl gestrichen.

Ja, war mit der alten Version überhaupt kein Problem. Ich hoffe auf eine Fehlerbeseitigung…

Also ich habe die neue App gerade auf der Gassirunde mal getestet für mich. Ich bin begeistert. Die alte App war schon super, aber nun ist die noch besser geworden. Der EPG ist genial jetzt und die Kacheln was sonst läuft im LiveTV sind auch praktisch auf dem Handy. Die Umschaltzeiten sind Wahnsinn für eine mobile App im LTE ohne WLAN.

Wenn die Telekom die Sky Sender noch mobil nutzbar machen könnte, dann wäre man endlich das nervige SkyGo los. Aber das wird Sky wohl nie möglich machen.

1 „Gefällt mir“

Finde die Funktion Senderlisten auf anderen MR zu kopieren leider nicht mehr.

Ist in der neuen App auch schlicht nicht mehr vorhanden…womöglich haben sie ja irgendwann ein Erbarmen und die Funktion wird nachgereicht. :wink:

Auf TV abspielen ist auch wech :thinking:

Das vermisse ich auch.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, @Narf
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Senderliste kopieren geht halt nur noch über WebMagenta.

Da könnte meinetwegen auch gerne der Punkt „Senderliste drucken“ wieder mit eingefügt werden

1 „Gefällt mir“

Mit dem Update kann ich auch nicht viel anfangen. K.A. was da besser sein soll. Im Moment geht die App bei mir überhaupt nicht: Anmeldefehler oder der EPG fehlt.