MagentaTV App für Samsung TV

Es gibt gute Nachrichten: Seit heute ist die Magenta TV App für Samsung TV verfügbar.

Ein erster Eindruck sieht sehr gut aus!

2 Like

Läuft perfekt, sogar gewünschte Bedienung wurde umgesetzt. Da kann ich glatt meine MR in Rente schicken.:slightly_smiling_face:

Menü wie beim MR / Stick?

@Kurz Die gleiche Bedienung wie Mediareceiver

1 Like

Wie ist die Performance bzgl. Startseite und der weiteren Kategorien?

@StephanH Seit 2 Stunden aktiv, noch kein Aussetzer per WLAN und sogar nur 2,4 Ghz
Programmwahl FB= MR
Lautstärke FB =MR
Bildqualität HD = MR + Stick
Bedienung Startseite =Stick
Videoload kombiniert mit der App das sie öffnet.
Schalt Vorgang ca. 2 sek.
Zappen = MR + Stick

Was ich allerdings noch vermisse, was eigentlich auch vorhanden sein sollte die restlichen Apps. @Freddie war auch dabei, der weiß bestimmt noch was.

2 Like

@Baluk
D.h. es funktionieren die Zifferntasten zur Kanalwahl?

Das klingt echt gut… Um meinen Zweitreceiver in Rente zu schicken fehlen mir dann nur zwei Punkte (die aber wahrscheinlich nie kommen werden):

  1. Zugriff auf die lokalen Aufnahmen vom Haupt-Receiver
  2. Zugriff auf alle Pay-TV Kanäle (speziell Sky)

UHD geht ja sicherlich auch nicht, aber darauf könnte ich am Zweitfernseher verzichten.

@martiko ja Ziffern Kanalwahl funktionieren, das war auch unser Hauptwunsch damals.

1 glaube ich auch nicht
2 evt noch Sky Tickets.
3.Pay TV- BigTV

UHD nein funktioniert nicht.

1 Like

Version 1.0.2

1 Like

Das ich das noch erleben darf! Letztes Jahr angekündigt und jetzt endlich verfügbar!

Hab einen Samsung Q6 aus 2018, soweit läuft es ganz gut, folgendes geht leider noch nicht, was ich jetzt auf die ersten 10 Minuten spielen rausgefunden habe:

  • Direkt Anwahl der Sender über Nummern
  • seitenweises Springen im EPG mit der Channeltaste (rauf/runter)
  • Druck auf Channeltaste öffnet nicht den EPG
1 Like

Uhd funktioniert über die Samsung Magenta TV app in der gefundenen Sony App bei Filmen mit Uhd.

Ab welchem Modelljahr des Samsung TV funktioniert denn jetzt die App? Da gab es ja widersprüchliche Aussagen. Einerseits hieß es ab Modelljahr 2017, andererseits war ab der Baureihe J… die Rede, was aber Modelljahr 2015 entspricht.
Auf meinem 48JU6430 (= Modelljahr 2015) wird die App (noch?) nicht gelistet.

Zitat:

Die App ist nun erschienen – und zwar sollte sie für alle Modelle mit Tizen ab dem Baujahr 2016 erhältlich sein.

Quelle, Beitrag darüber :wink:

2 Like

Ab 2015 kommt später.

1 Like

Ein Nachzügler :wink:

Einfach ganz schwach von DF, beziehen sich dann auch noch auf den Caschys-Blog (siehe oben) :face_with_raised_eyebrow:

@RedVision81 1 und 2 funktioniert einwandfrei.
Zu 3 ist nicht möglich

Die App hätte ich auch gerne auf meinen LGs

Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Hol dir nen Fire Stick…

1 Like