MagentaTV App jetzt auch für FireTV verfügbar

Aufmerksame Nutzer der App haben vermutlich schon die entsprechenden Anzeigen wahrgenommen, dass in wenigen Tagen Magenta TV auch auf dem FireTV verfügbar sein soll.

Seit heute ist es offenbar soweit. Die App ist im Amazon App Store aufgetaucht und kann installiert werden.

Die Highlights kurz aus dem Store zitiert:

  • Mit MagentaTV Fernsehen, Serien und Filme in HD und in einer App
  • Monatlich online kündbar
  • Auf allen Geräten
  • Alles inklusive & nur ein Preis: 7,95€ mtl.
  • Fernsehen in HD mobil & über jedes Netz: 75, davon 45 in HD (u.a. RTL, Prosieben, Vox, ARD & ZDF)
  • Megathek: Action, Crime, Drama oder Kids – in der Megathek ist für jeden etwas dabei! Zusätzlich inklusive: das Beste von ARD & ZDF.
  • Magenta Music: Konzerte, darunter Topacts wie z.B. Black Eyed Peas oder Die Fantastischen Vier live erleben.
  • Bis zu 2 parallele Streams
https://www.amazon.de/dp/B07NWY94MJ/

Optisch lehnt sich dich App zwar an die Oberfläche der Media Receiver an, technisch ist sie allerdings eher den anderen Apps für iOS und Android zuzuordnen. Wenngleich sie von den Funktionen noch nicht ganz soweit ist. Die jüngst eingeführten Funktionen Timeshift und Restart fehlen beispielsweise noch. Auch der Zugriff auf Aufnahmen des Cloud Recorders ist derzeit nicht möglich.

Ich hätte euch gerne ein paar Bilder oder gar ein Video präsentiert, jedoch ist es mir bislang nicht gelungen die Ausgabe des FireTVs einzufangen. Die Bilder im App-Store sind auch mit Vorsicht zu genießen, scheinen sie mir von einer Entwicklungversion zu stammen und eher beispielhaft gemeint zu sein – denn Sky Sender, wie in einem der Bilder zur Programm-Übersicht zu sehen, sucht man auf dem FireTV vergebens. Auch UHD Sender, wie auf dem Bild zu Alarm für Cobra 11 als Qualität angezeigt wird, konnte ich bislang keine entdecken. Die Senderauswahl entspricht weitgehend jener der Apps für iOS, Android und PC. Also ein richtiger Ersatz für einen Zweitreceiver kann die App derzeit kaum sein.

Um die Sender auch zu empfangen ist weiterhin die Buchung der MagentaTV App Plus Option nötig.

In diesem Zusammenhang vielleicht auch eine Erwähnung wert: Bis zum 18.06.2019 können Neu- und Bestandskunden (unter gewissen Voraussetzungen) die Option für 1 Jahr kostenfrei erhalten. Ansonsten kann aber jeder den ersten Gratismonat mitnehmen und bei 1 Monat MVLZ risikofrei testen. Danach kostet die Option derzeit 4,95€ für Kunden von MagentaTV und 7,95€ für alle anderen.

Ohne diese ist die Nutzung auf VoD beschränkt. Diese müssen anderweitig bezahlt werden (vermutlich weil Amazon sonst 30% des Umsatzes einkassieren würde) und können dann am FireTV abgespielt werden. Wer Zugriff auf die Megathek hat, kann dazu jetzt auch den FireTV verwenden.


Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2019/05/magentatv-app-jetzt-auch-fuer-firetv-verfuegbar/

Pressemitteilung:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt doch ein paar Screenshots machen können und im Blogbeitrag hinzugefügt.

2 „Gefällt mir“

Werbung:
MagentaTV für deinen Fire TV

Es scheint bald ein Update zu geben über den fire tv stick. Wenn man MagentaTV app öffnet erscheint die Meldung das bald ein Update zur Verfügung steht mit u.a timeshift. Ich hoffe das mit den puffer kreis bekommen die auch bald hin, vielleicht ist es ja nach dem Update verbessert.

E-Mail:

Edit:

Heute ist ein neues Update bzw Aktualisierung erschienen für Magenta TV über fire tv stick, die version ist jetzt 1.1.1 weiß nur noch nicht genau was jetzt aktualisiert wurde…

Update:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-vergisst-Login-auf-dem-Amazon-Fire-TV/ta-p/4165227

Update 2

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-MagentaTV-Fire-TV-Tester-gesucht/td-p/4170011

Update 3

Aufruf wurde beendet.

Update 4

Update Magenta TV App für Fire TV:

Was ist neu in Version 1.2.0
•- „Erneut starten“-Funktion für viele Sendungen
•- Senderliste in der App verwalten

4 „Gefällt mir“

Wer von euch ist bei “Magenta TV @ Fire TV” dabei (wenn man es verraten darf)?

Habe mich nicht beworben.

Die Sendersortierung (FireTV APP Magenta TV in Version 1.2.0) findet ihr im Hauptmenü unter Einstellungen-dort zur Senderliste und schon kann man die Reihenfolge nach belieben sortieren.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magenta-tv-für-nicht-telekom-kunden-frage.400465/page-44#post-8700581

Es gibt ein neues Update 1.2.1 für den Firetv Magenta TV weiß jemand was geändert wurde? Ich persönlich merke nichts🤦‍♂️

Bestimmt nur kleine Hintergrund änderungen…

Jo, die Optionsleiste wurde wohl etwas angepasst, Performance soll etwas besser sein und sonst Bugfixes.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV App jetzt auch auf FireTV Cube.

Danke für die Info

Auf dem FireTV konnte man doch schon direkt in der App sortieren?

Das müsste es doch auf dem FireTV auch geben, ggf. anderer Weg?

Im Menü “Einstellungen” auswählen. Dann “Geräteeinstellungen” => “Apps” => “Alle Apps ansehen”
In der Liste ganz nach unten und “System Apps ansehen” auswählen
In der Liste wieder ziemlich weit runter bis “TV Storage” und da “Daten löschen”
Neu starten => Kanalliste und EPG werden neu synchronisiert

Nö… hatte keinen Weg gefunden beim FireTV… deshalb habe ich die selber sortiert…
Beim Sortieren auf dem Fire-TV gibt es übrigens kein :eye:, aber egal, das funktioniert auf dem MagentaStick ja auch nicht, mit dem Ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Sortieren geht. Ja. Aber warum manuell rumklicken, wenn es eine fertige Mobilliste gibt und diese einwandfrei auf Handy und Tablet funktionieren. Wollte mir nur Gefriemel ersparen… :smiley:

1 „Gefällt mir“