MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

ja erstmal danke für die info hab heute mal bei telekomhilft gefragt und nur innogy kann mir vdsl 120 anbieten die telekom überhaupt nicht ausser mein 16mbit + hybrid den ich auch habe
schade ich wusste auch nicht das glasvaser von anderen firmen verlegt werden und die telekom darauf nicht zugreifen kann
sehr verwirrend alles :open_mouth:
also leider ist Magenta TV nicht möglich ausser per app über Android iOS via chromecast

1 „Gefällt mir“

Coole Sache. Darauf hab ich gewartet. Spulen wird wohl bei Restart genauso wenig möglich sein wie am Receiver nehme ich an.

Davon kannst du ausgehen. Und da Timeshift übers Netzwerk ähnlich behandelt wird wie Restart, sieht es da nicht viel besser aus. Willkommen bei DRM :face_with_raised_eyebrow:

Und bei der Gelegenheit sollte dann bitte auch ein als Fernsteuerung genutztes Handy und der zur Anzeige genutzte Cromecast als nur ein Gerät gezählt werden.

Kam heute in der App

2 „Gefällt mir“

Top !!!
wird auch zeit
:bin gespannt was mit wenigen tagen gemeint ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dienstag :face_with_monocle:

Blöde Frage, aber kann man dann vom Mr401 die Aufnahmen auch abspielen im lokalen Netz oder nur die aus der Cloud?

In der App gibts nur Aufnahmen vom Cloud Recorder, auf einer STB nur Aufnahmen vom Hauptreceiver.

Irgendwie funktionieren die Streams nicht so, wie sie sollen. Dreimal hintereinander an verschiedenen Tagen ist bei mir der Stream, zumindest beim Restart nach 15-20 Minuten einfach stehen geblieben und man konnte nur den Ladekreis sehen. Zurück ins Live TV ging auch nicht. Half nur, die App zu beenden und neu zu starten.

Kann ich bestätigen. In 2 von 4 Fällen mit Sendungsneustart blieb das Bild stehen. Jedoch kein Magentakarussel und zurück zum Live TV ging auch. Ausprobiert mit Note 8, Galaxy Tab A und Galaxy A7

Zitat von teltarif gestern zum thema magenta tv auf fire tv:

Genauer Start­termin noch nicht bekannt###

Wann die App für den TV-Stick bezie­hungs­weise die Set-Top-Box von Amazon genau verfügbar sein wird, ist indes noch immer nicht bekannt, ein konkretes Datum fehlt nach wie vor. Die Ände­rung auf der Home­page deutet jedoch darauf hin, dass es nun nicht mehr lange dauern kann. Mögli­cher­weise wird die Fach­messe Anga Com in Köln, die Anfang Juni statt­findet, publi­kums­wirksam als Start­termin genutzt.

Also kann man wohl weiter entspannt bleiben :wink:

Verschoben …

1 „Gefällt mir“

Ist schon interessant. Es tuen sich ja viele mit der FireTV Umgebung schwer. DAZN, NFL Gamepass gibt ja einige Beispiele, wo es immer weiter nach hinten rutschte.

Schon da

1 „Gefällt mir“

Wie sortiere ich die Sender in dieser App

Geht wohl noch nicht.

Allerdings sind auch schon weitere Funktionen geplant, die Telekom kommuniziert aber noch nicht einmal intern, wann diese veröffentlicht werden sollen:

– Timeshift und Restart von ausgewählten TV-Sendungen
– Aufnahmen programmieren, ansehen und verwalten
– Senderlisten bearbeiten (Reihenfolge ändern, Favoriten anlegen und Sender ausblenden)
– Teletext
– Merkliste
– UHD-Qualität
– Suche nach Personen

@ Kurz: Danke für die schnelle Antwort