MagentaTV Basic jetzt auch mit MagentaTV One und AppleTV nutzbar

Der bislang rein als IPTV-Tarif verfügbare MagentaTV Basic in Kombination mit einem Festnetzanschluss kann jetzt offenbar auch mit den OTT Geräten MagentaTV One und Apple TV genutzt werden. Für Aufnahmen stehen 25 Stunden Cloud Recorder zur Verfügung.

Allerdings sind bekanntlich nicht alle IPTV-Sender auch OTT verfügbar. Die genauen Unterschiede findet ihr in der zugehörigen Senderliste. Nur mit „App“ markierte Sender sind auf den beiden Geräten verfügbar. Und hier solltet ihr euch nicht verwirren lassen, denn in den eigentlichen MagentaTV Apps (auf iOS/Android etc.) können nur die Cloud Recorder Aufnahmen geplant oder gelöscht werden, LiveTV ist jedoch nicht möglich. Im Unterschied zum Smart Tarif ist also eine „richtige“ OTT Nutzung nicht Bestandteil des Tarifs.

Als weitere Abgrenzung zum Smart ist „HD Start“ (also die privaten Sender in HD) und RTL+ Premium nicht enthalten. Außerdem enthält der Smart-Tarif 50 Stunden Cloud Speicher. Dafür ist MagentaTV Basic mit derzeit 5€/mtl. Aufpreis der günstigste Einstieg in MagentaTV.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2022/06/magentatv-basic-jetzt-auch-mit-magentatv-one-und-appletv-nutzbar/

2 „Gefällt mir“

Verstehe den Sinn nicht. Ich kann dann also kein Live TV schauen? Wie kann ich dann den Tarif auf einer One nutzen???

Na auf der One kannst du natürlich LiveTV nutzen… in den Apps geht es nicht… oder anders ausgedrückt, die One und AppleTV wird wie eine STB behandelt.

Hab noch mal ein paar Worte in dem Satz spendiert, die es hoffentlich klarer machen.

Ahh, alles klar. Danke!

Der nächste Schritt in Richtung OTT und weg von IPTV

Und der Stick? Da gilt doch das gleiche oder?

Der Stick ist da ausgenommen… ist halt keine STB. Also dort ist keine LiveTV Nutzung möglich.

Ui. Man schließt also den Stick auch aus. Hätte damit nicht gerechnet. Also ist die One auf das was die Telekom erstmal setzt für die nächste Zukunft (bis es einen Nachfolger gibt)

P.s. Auf Telekom eigene Geräte bezogen. Gut das Apple TV 4k dabei ist

Aber inoffiziell funktioniert doch der Stick auch oder bin ich da falsch informiert?

Hat der Tarif eigentlich einen abweichenden Subscriber Type bekommen?

Warum hat eigebtlich der MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic 12 keine One / AppleTV unterstützung bekommen, aber der MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic 12 oder ist das einfach ein Fehler im Webshop?

Da bist du imho falsch informiert :thinking:
Zumindest für die Basisfunktionen… PayTV könnte funktionieren, da das nicht an bestimmte Geräte gebunden ist.

Ist jetzt ein IPTV_OTT_DT, was zugegebenermaßen etwas irreführend ist :sweat_smile:

Denke das ist ein Fehler :man_shrugging: