MagentaTV Box (Play) bereit zum Test

Auf den Punkt gebracht :+1:

Besser hätte man das nicht schreiben können. :+1:

es gab eine webseite wo man schon die box als video sehen konnte wie sie angeschlossen wird wo finde ich die noch mal

https://deutschetelekom.swipeguide.com/guide/magentatv-box

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box?nobounce

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box-play?nobounce

1 „Gefällt mir“

Da wird echt erklärt, wie man ein Kabel in eine Buchse steckt… Respekt. :smiley:

Ich habe sie heute morgen online bestellt. Den MR401 kündige ich mal noch lieber nicht. Das kann ich ja dann immer noch machen. Die Festplatte kann ja auch untereinander ausgetauscht werden. Das ist für mich, neben der MESH Funktion auch sehr wichtig.

Ist es wirklich möglich, die Festplatte des MR401 in die Magenta TV - Box einzubauen bzw. zu tauschen?

Ja, siehe Anleitung:

Aber erst einmal die Box ohne Festplatte starten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

1 „Gefällt mir“

Also nach einer Stunde testen kann ich als Fazit sagen: Aktuell absoluter Schrott. Nichtmal LiveTV funktioniert richtig. Ständig Hänger in Bild und Ton. Das Menü ist total lahm, da ist der 401er ja eine Rakete im Gegensatz.

Da hat die Telekom noch viel Arbeit vor sich :+1:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja richtig vielversprechend :smiley:

Kann ich beides nicht bestätigen, im Gegenteil, bin (noch) begeistert.

1 „Gefällt mir“

Alles zurück, Netzwerkkabel war kaputt. Jetzt läuft es besser, viel besser.

Aber schon beeindruckend wie genügsam ein AppleTV ist. Der lief mit 10Mbit ohne Probleme seit Monaten.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das nun mit der Lautstärkeregelung? Kann man die Taste der FB tatsächlich nicht mit Herstellercodes belegen? Hantiert man plötzlich mit zwei FB´s umher?

Ja. Hab nichts dazu gefunden in der Anleitung.

Das ja mal Stuhl…! Dann sollte die Telekom aber doch bitte schleunigst die CEC Funktionalität auf Steuerung von Lautstärke erweitern, geplant ist es ja (so ich recht erinnere).

Der AppleTV streamed auch kein IPTV mit über 11MBit beim Umschalten eines HD Senders :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute ist meine Magenta TV Box Play gekommen. Ist fürs Schlafzimmer. Eingerichtet an einem Speedport Smart 2 mit SpeedHome WiFi Mesh Satellit :grinning:. Hat alles ganz leicht geklappt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum!

Weitere Erfahrungen mit der Box im Alltag, werden gerne “angenommen” :wink:

Mal eine Frage an alle die den Receiver als Zweitreceiver mit einem MR401 nutzen:
Klappt das abspielen von Aufnahmen ohne Probleme?

Hatte bisher keine Probleme eine Aufnahme abzuspielen. Timeshift hat eigentlich auch funktioniert, halt nur die normale Wartezeit.

  • MR401 Haupt-Receiver
  • MagentaTV Box Zweit-Receiver
  • MR201 Zweit-Receiver
1 „Gefällt mir“