MagentaTV One (1. Gen.)

Hallo miteinander,

ich habe seit heute die Magenta One und ich kann bei meinem LG TV nicht die Lautstärke regeln von dem Fernseher. In den Einstellungen habe ich nach langen suchen die Option Lautstärkesteuerung über HDMI-CEC gefunden. Das hat leider auch nicht geholfen.
Wird das nicht unterstüzt oder mache ich was falsch ?

Wie hast Du die Audioausgabe am LG stehen?
Wenn die auf „OPTISCH“ steht, dann lässt sich die Lautstärke nicht am Gerät regeln.

Ach ja,
Herzlich Willkommen im Club :+1:

Die Audioausgabe ist auf Interne TV Lautsprecher gestellt. Die One ist auch direkt mit dem TV über das mitgelieferte HDMI Kabel verbunden. Eine Soundbar oder andere Geräte habe ich nicht angeschlossen am Fernseher.

Danke und Grüße in die Runde

1 „Gefällt mir“

Doch wird unterstützt. HDMI ARC im TV aktiv? Hdmi CEC in der ONE aktiv?

Ja, die Magenta One steckt sogar am HDMI-2 ARC Anschluss.

Falls du das meinst, Ja das ist auch Aktiv.
Kam die Funktion mit einem Update ? Ich hatte es eingerichtet und mich ungefähr eine Dreiviertelstunde damit beschäftigt bevor ich los musste.

Es gab einen überproportionalen Zuwachs an Last auf den CloudPVR Servern. Allerdings so zügig das selbst die Sparekapazitäten aufgberaucht wurden. Wir transferieren und bauen aktuell weitere Hardware auf um den Betrieb wieder in den Normalzustand zu bekommen.

Davon sind alle OTT Devices aktuell betroffen.

Die nächste Launcher Version wird AndroidTV seinen Job dahingehend abnehmen und alte Daten von MagentaTV aufräumen. Man kann sich leider auf die Garbage Collection von AndroidTV dort nicht verlassen.

4 „Gefällt mir“

Einmalig oder wiederkehrend?

Hallo,

bei meiner MagentaTV One stimmen die Senderbezeichnungen nicht, kann da wer helfen?

Also auf Prg 1 ist wie eingestellt das Erste, allerdings ist das Senderlogo z.B. von Rai 3…

Wie kommt das, bzw. wie stelle ich das wieder ab?

Grüße, Sven.

Hier ist es falsch:

Google Photos

In dieser Übersicht ist es richtig:

Google Photos

MagentaTV-Einstellungen

und/oder
Geräteeinstellungen > Apps > alle anzeigen > Systemapps > TV Storage


Daten und Cache löschen, Gerät neu starten.

2 „Gefällt mir“

Hi,

hab ich alles schon gemacht, keine Änderung!

Im EPG ist es auch falsch:

Google Photos

Sven

Hast du die Kanalliste umsortiert? Vielleicht hats dabei irgendwas zerschossen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hi,

hab nix gemacht, Gestern Abend war noch alles i.O., seit Heute durcheinander.

Ich hab Heute auch schon versucht durch eine Änderung in der Senderliste in der Magenta TV App und das anschließende übertragen dieser den Bug zu beheben, kein Erfolg …

Sven

Könntest du damit leben, alle MagentaTV Daten zu verlieren, also alles, was du angepasst hast?

Also mein Stick macht sowas ab und zu. Vom Relogin bis Werkseinstellungen, Mal reicht das erste Mal nur das letzte. Manchmal Relogin und epg neu ziehen :innocent:

…hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt :sob:, funzt wieder :face_with_symbols_over_mouth:

Danke, Sven.

1 „Gefällt mir“

Hattest du vorher mal nen Launcher reset getestet?

Meinst Du einen Neustart ?
Oder wie kann man den Launcher resetten?

Daten und Cache der MagentaTV App löschen, ggf. noch „Updates deinstallieren“, Gerät neu starten und App wieder aktualisieren.

1 „Gefällt mir“