MagentaTV One (1. Gen.)

24 Monate Laufzeit

Geräte haben eine Laufzeit von 12 Monaten.

Das schon richtig aber ich glaube du kommst nicht raus, wenn ich mir das so durchlese da es an den Magenta TV gebunden ist . :man_shrugging: Aber es steht doch normalerweise im klein gedruckten von der Miete :thinking:

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit der MagentaTV One ist ein MagentaTV Tarif, der zuhause und unterwegs genutzt werden kann (z.B. MagentaTV Smart für 10 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate).

Ich kann die One mit MagentaTV Flex (1 Monat) betreiben und Tarif und Gerät hängen nie zusammen.

Vertragslaufzeit bei Miete

Wie ist das eigentlich mit der Retour, gibt es irgendeine Eingangsbestätigung oder Bestätigung der Kündigung zur One seitens Telekom?

Kam bei mir letztens via eMail.
Kündigung genau so wie Retoureneingang.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise wird man informiert, zur Not gibt es noch die Sendungsverfolgung als Nachweis für eventuelle Unklarheiten später.
Außerdem werden die Geräte auch wieder aus deiner Geräteliste ausgetragen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du echt das Gefühl das wir die Feedbacks einfach abbügeln? Ich kann Dir sagen, wenn es mich nicht interessieren würde das Produkt zu verbessern, würde ich nicht meine abendliche Freizeit damit verbringen mich mit euch darüber zu unterhalten.

Ich verstehe ja das jeder Wünsche hat wie das Produkt aus seinem Blickwinkel besser wäre, aber wir bauen hier ein Produkt für Millionen Kunden, da kann man nicht einfach jeden Einzelwunsch übernehmen. Das wir dann auch mal klar „nein“ sagen, ist doch ein fairer Umgang miteinander als zu sagen „schauen wir mal“ und es einfach zu vergessen. Ich kann euch versichern, wenn wir sagen, das nehmen wir auf die Wunschliste, dann steht das auch auf der Kundenwunschliste bei uns.

By the way, ich liebe offenes Feedback, dann hat man auch die Chance sich zu verbessern. Ich würde mir solche offenen Beiträge daher im Telekom Hilft Forum wünschen, dann muss ich mir die ehrlichen Meinungen nicht erst in dritt Foren raussuchen. Außerdem haben dann auch meine Kollegen die Chance direkt bei euch nachzuhaken und Analysen anzustoßen.

Und wenn ich mich Recht entsinne @Freddie habe ich grad bei dir sogar den meisten Aufwand getrieben. Du hattest doch den verkratzten Steuerring richtig? Nicht nur das wir deine Fernbedienung getauscht und um die halbe Welt geschickt haben um dem nachzugehen, wir haben sie gar einer Materialprüfung in einem unabhängigen Labor unterzogen um die kratzressistenz und Materialfestigkeit zu überprüfen, um abzuleiten ob wir im Material nochmal nachbessern müssen.

Davon abgesehen gab es für die One vom Start der Beta mitte Oktober bis heute 1 Firmware Update und 3 Launcher Updates, wenn ich das richtig rekapituliere. Das nächste Firmware Update ist ebenfalls bereits in der Zertifizierung.

Ich nehme trotzdem natürlich die Botschaften mit, die in diesem Beitrag stecken und wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran die Feedbacks im Produkt zu reflektieren.

Also danke euch für die offenen Worte, gerne mehr davon auch im Telekom Hilft Forum.

5 „Gefällt mir“

@Alex-Be
Aber Dinge wie Lautstärke Steuerung die bei allen anderen Streaming Geräten Funktionieren und bei der Telekom Hardware Generell nicht (Außer für AndroidTV) das ist definitiv am Kunden vorbei entwickelt.
Bei uns kamen anfangs Probleme nach dem Hochfahren. Ruckeln im LiveTV und in den Menüs oder das man sich zwischen HDR oder DolbyVision entscheiden muss obwohl Automatisches HDR auf „Ein“ gestellt ist,
sind Dinge wo ich nicht bereit war den Preis einer AppleTV dafür zu bezahlen oder die Miete.
Das ist noch nicht ausgereift und Fehler sind die gleichen wie beim Stick(HDR dauerhaft an) oder bei der MagentaTV Box oder teilweise MR anfangs.

Natürlich machen das Kunden nicht mit, da in der Vergangenheit auch bei der Telekom TV Hardware sich Jahre lang die gleichen Bugs befinden und Futures wie Lautstärke Steuerung oder Native Auflösung einstellen nie eingetroffen sind.

Erfahrungsgemäß müsstest ihr erst liefern bevor man sich die erneut bestellt. Das ist bis jetzt das beste Gerät der Telekom aber stellt sich selbst ein Bein. Wenn ihr das mal in den Griff bekommt kann man sich die mit gutem Gewissen über Jahre gönnen und weiter empfehlen.

Ich habe von Vodafone die Gigabox2 für zwei Tage getestet.

Im Vergleich zu unserer Magenta One Box kann ich nur sagen, dass es zugunsten der One Welten sind, die beide Boxen zurzeit trennen. Habe ich nicht für möglich gehalten.

Bugs ohne Ende, dagegen ist die One jetzt ein ausgereiftes Highend Produkt. Es fängt an mit der Fernbedienung. Die Haptik ist sowas von schlecht in jeder Hinsicht wie u.a. Einstellungen und Programmierungen. Die Internetverbindung mehrfach abgestürzt. Immer musste sich die Giga Box 2 neu verbinden, trotz Glasfaser. Einfach nur ätzend. Die Menüaufmachung wie Darstellung oder Programmpunkte einfach nur grottenschlecht. Es würde hier den Rahmen sprengen, alles hier aufzuzeigen. Positives habe ich tatsächlich nicht entdecken können. Wohl gemerkt, dass ist alles nur meine Meinung und ich hatte das Gerät auch nur zwei Tage, weil ich heute genervt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe.

Also, verzeihen wir der One ihre Kinderkrankheiten und die ganzen Bugs und sehen in die Zukunft voller Hoffnung. So wie sie jetzt ist, und ich behalte sie, ist sie immer noch besser als bei Giga TV.

Hans

Magenta One Box Retoure wurde zugestellt und ist schon aus meiner Geräteübersicht entfernt worden

Kann man die nur zustimmen. Deswegen schrieb ich über dir meine Erfahrung als langjähriger Kunde. Hier sind die Bugs und fehlenden Funktionen nicht so extrem aber es sind die selben wie seit Jahren in ein oder zwei Punkten :man_bowing: Das ist das einzig nervende. Man hat als Telekom Kunde keine Lust mehr nach 4 verschiedenen Geräten auf die selben Vermissten Funktionen und wenig Hoffnung das diese ausgebügelt werden, da es in der Vergangenheit selten oder garnicht der Fall war. Die MR bekam am Ende die Lautstärke Steuerungs-Funktion, da kam gerade die Box und der Stick raus beide wieder ohne die Funktion und mit neuen Fehlern. Ebenso wie jetzt die One.
Als wenn es so Komfortabel ist eine Bluetooth FB zu haben und sich zu freuen das man die FB gegen die Wand hält und Zappen kann aber nicht die Lautstärke steuern kann weil sie nicht mit IR funkt. Wenn ich die FB in die Hand nehme halte ich sie aus Gewohnheit von über 20 Jahren Richtung TV!

Meine One wurde von DHL beschädigt, dies ist da intern in Klärung.

Kümmert sich in dem Fall die Telekom oder muss man der Telekom Schadenersatz leisten und das von DHL ersetzen lassen?

Ich hatte den Markierten Tarif als Versand genommen.

Was hattest du denn bezahlt ?
Im Schadensfall gibst du die Forderung direkt an DHL weiter soweit ich weiß.

7,49 für den 5,99 Tarif, weil ich in einer Filiale war, die offenbar keine Einschreiben annehmen, wollte ich ursprünglich, weil die Zeit drängte…

Hin und wieder, sorry, ja. Wurde ja hier schon beschrieben, es gibt so Dinge, die schleifen sich seit Jahren und wenn es dann wieder so daherkommt, obwohl sich sicher nicht wenige Kunden zB eine funktionierende HDMI-CEC Steuerung wünschen und diese mal wieder nicht da ist…ja was soll man als langjähriger Kunde dann denken?
Insbesondere bei der Box ist der aktuelle Zustand diesbezüglich einfach nur lächerlich. Da hantiert man also mit zwei FB, weil man eben nicht nur Sender wechseln möchte sondern hin und wieder auch an der Lautstärke dreht. Irre, was Kunden da so treiben…

Ich betone, dieses sich „abgebügelt“ fühlen ist bei mir ein über die Jahre entstandenes Gefühl und dies speilt dann natürlich auch bei einer aktuellen Beta hinein, wo man sich teils mit altbekannten Problemen umher schlägt und nichts wirkliche Fortschritte sieht und dann teils ein lapidares „Fehler archiviert“ im Laborbuch, ja wie würdest du dir denn vorkommen?

Im Grunde so eine Bewertung doch auch abbügeln? Hey, CEC Steuerung…native Ausgabe von Formaten als Option sind Dinge die langjährig gewünscht werden und dies über Geräte hinweg. Und sei es nur ein kleiner Teil an Nerds, welche mit solchen Einstellungen und Funktionen umgehen können (als wäre das was besonderes, andere Geräte können sowas einfach), sowas dann mit „Einzelwunsch“ betiteln, nun ja…

Ja, kam ich mir auch absolut (sorry!) verarscht vor im Falle der FB der One. Ich meine, da wurden dann explizit noch Umfragen gestartet und bei der „Zurück Taste“ war ja ordentlich Feedback da, kein gutes zum grossen Teil.
Ok, was macht ihr? Ja, Wunschliste und so weiter…für ein dann erst kommendes Gerät. Schon witzig, wozu dann die ach so wichtige Beta mit all ihren Feedbacks zum Gerät selbst?
Klar, man könnte den Krawall ernst nehmen, in den saueren Apfel beissen und als Unternehmen nochmals Kohle in die Hand nehmen und den am meisten und lautesten kritisierten Umstand bereinigen…aber nö, besser ist die Beta abzukürzen und das Stück Hardware so wie es ist in den Mark zu drücken. Der Kunde wird’s schon nehmen…und das Feedback, ja gut, beim nachten Male wird alles besser, versprochen…

Ja, das war ich. Ja dann danke für den Aufwand? Es wart doch Sinn der Beta solchen Fehlern auf die Spur zu kommen, dachte ich.

Egal, ich hab auch die zweite FB der ausgetauschten One am Ende im dokumentierten Zustand gehabt. Die Reaktion im Labor war ja dann auch derart „Ok, du sagst ja selbst…sehr hornige Fingerkuppen…“ und ich glaube das wars.
Da wäre ich dann wieder bei „abgebügelt“, denn der Einwand von mir, dass eine FB der Box die deutlich älter ist und intensiver genutzt unter den gleichen Bedingungen noch wie neu aussieht, ich glaub darauf ging dann schon keiner mehr ein…nu ja.

Sorry, da bin ich dann gerne mal wieder zu einer Beta unterwegs, für den Alltag ists mir dort zu hakelig :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Filialpreise für DHL-Pakete sind andere als wenn man sie online kauft.

In der Filiale gibt es kein 2 kg Paket. Da geht es erst mit dem Paket für 5 kg los und das ist wahrlich schweineteuer.

Ich hatte 7,49 Euro bezahlt, aber Beta Tester bekommen die Gebühr doch ersetzt (auf dem Begleitzettel stand was von 6,95 Euro nach alter Gebühr)

Für die Rücksendung der MagentaTV Box während der Beta-Phase im November 2020 (mit einer 5 kg-online gekauften Paketmarke) wurden mir dann 6,95 Euro für „Einmalgutschrift Versand- kostenpauschale“ auf der Telekom-Rechnung 12/2020 gutgeschrieben.

2 „Gefällt mir“

Danke ich habe deine Meinung verstanden. Ich sehe Dinge davon in teilen stark anders, kann aber deine Perspektive nachvollziehen. Ich werde das aber nochmal mit dem Team reflektieren.

VG
Alex