MagentaTV One (1. Gen.)

Interessiert mich. Kannst Du die Kosten mal aufschlüsseln und gegenüberstellen.

Für Megasport, mit SKY WOW, DAZN und Telekom Sport zahle ich zur Zeit 39,95 Euro.

@martiko

Was Sky/WOW angeht, würde ich im Vergleich zu meinem derzeitigen Sky Vertrag drauflegen. Also bleibt der MR 401 bei mir auch solange es geht im Bestand

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, alleine das Wow Formel1 Paket kostet fast das doppelte wie mein aktueller Sky Vertrag. Nur ist aktuell Cinema auch noch mit inklusive.

@Ray
DAZN hatte ich als Jahresabo gebucht, daher ist das für mich aus der Betrachtung raus.

Ansonsten zahle ich aktuell für Sky-Komplett 32,31€, bei WOW würde ich im ersten Jahr 24,99 + 9,99 € zahlen, als 34,98, danach sogar 44,98€ weil beide WOW-Pakete je 5€ teurer werden. Die 2,67€ wäre ja zu verschmerzen, aber ab dem 13. Monat 12,67€ monatlich teurer? Ne sorry… zumal ich im Sky-Abo ja sogar noch UHD dabei habe.

Aber das reicht jetzt denke ich für OT… Mich interessiert ob sich in den letzten ca. 6 Monaten bei der One etwas verbessert hat, sowohl der Hardware auch auch der Software (damit wären wir dann hoffentlich wieder back to topic).

1 „Gefällt mir“

Also hätte ich keinen Apple TV und Lust auf einen Android TV, wäre das echt ein guter Deal gewesen. Immerhin ein Jahr kostenlos.

Danke für die Info @martiko

Wenn ich ehrlich sein soll, Sky UHD vermisse ich schon im Megasport. Dafür ist es preislich allerdings, in meinen Augen, unschlagbar. Man kann halt nicht alles haben.

Fertig mit OT :wink:

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die ONE erst seit 6 Wochen im Einsatz habe. Also keine Vergleichsmöglichkeit.

Hardware wurde nicht geändert, höchstens 1:1 Austausch wegen auslaufender Produktion von Einzelteilen.

Software läuft hier stabil, soweit eine Labor-Version nicht wieder einen Ausrutscher hat.

Aber ganz ehrlich, 0 € für 12 Monate bei einer MVLZ von 12 Monaten, warum nicht einfach testen?

2 „Gefällt mir“

Fehlen die u.g. Merkmale der Boxen immer noch bei der One!

*Senderverlauf über 7 Sender Bild in Bild zum Überspringen von Reklame , ggf 2 Sender schauen,
Tore nicht verpassen, fehlt

  • Farbtasten und deren Belegung, fehlt
  • Teletext fehlt,1 Farbtaste und schon aktuelle Infos zu Sport, Unwetterwarnung, Regionales. Teletext soll angeblich out sein, hat man vor 20Jahren auch schon gesagt ! Habe die Teletext App getestet, sehr umständlich dagegen!
  • schnellere Umschaltzeiten der Box
  • regionaler Sender ,MDR Thüringen fehlt auf der One

Das waren Gründe weshalb ich die One vor ca. einem Jahr zurück schickte! Habe die One auch nicht vermisst, denn die Boxen laufen bei uns ohne Probleme!

Nutze ich an der Box auch nicht.

Finde ich nicht, ganz im Gegenteil, Sender x sehen, VT von Sender y lesen (Smartphone).

Unterschied ist nur noch der Bruchteil einer Sekunde und schneller als auf dem Apple TV.

Danke,

Senderverlauf war noch ein Argument für die Box

Da gab es noch keine Änderung.

Für mich sind die genannten Punkte relevant und ebenfalls Nachteile der One und die scheinen sich leider nicht verbessert zu haben.
Was mich auch sehr genervt hat war, dass man bei Aufnahmen von Privatsendern nicht Spulen kann, aber daran wird sich ja prinzipbedingt (bzw. aus rechtlichen Gründen) leider nichts ändern.

Reagiert die One eigentlich inzwischen auf die separaten On / Off IR-Codes, oder weiterhin nur auf den Toggle?

auf der start seite bieten die wieder einen labor test an von den boxen

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal registriert, aber noch keine Rückmeldung (asser der automatischen Standard-Mail).

Erfolgt nur ca. monatlich.

Ich möchte hier mal eine Lanze für die ONE brechen.
Als „Satelliten-TV Seher“ bin ich von der Qualität des SAT-Empfangs eigentlich überzeugt.
Da die Preise nur für Fußball (Sky,DAZN) über Satellit dieses Jahr erheblich angehoben worden sind (sollte für Entertainment/BL und DAZN ab September 51,99€ bezahlen)und ich Sky eigentlich nur wegen Fußball abonniert hatte, musste etwas passieren. Da ich auch Telekom Kunde bin, habe ich Sky/DAZN per SAT gekündigt und das 39,95€ SuperSport-Paket über MagentaTV gebucht, welches ja auch noch die 3.Liga beinhaltete.
Für den Sky-Q ist mit der ONE somit ein neues Gerät dazu gekommen, dass nach anfänglichen Konfigurationsproblemen meinerseits, sehr stabil läuft.
Bei den WOW-BL/Sport Sendern ab Programmplatz 800 und den zwei DAZN Sendern Programmplatz 330/331 merkt man gegenüber Satellit (außer einer geringen Verzögerung) beim Bild keinen Qualitätsunterschied. Der Ton ist im Moment leider nur Stereo. Ich hoffe, dass Dolby Digital bei den TV Sendern noch kommt.
Vielleicht kann man mit der UHD-Aufschaltung der Fußball-WM Kanäle auch gleich Dolby Digital 5.1 mit zur Verfügung stellen. In „Planung“ ist es ja schon lange.
Was mir noch aufgefallen ist, sind die schnellen Umschaltzeiten der ONE.
Schön ist auch, dass die ONE Bluetooth und IR beherrscht und ich sie mit meiner IR-Universalfernbedienung steuern kann.

Neben dem Dolby-Ton, den die Sender über Satellit ausstrahlen, fehlen eigentlich nur noch RTL-UHD und Pro7-UHD sowie alle Regionalprogramme über die ONE. Warum die Aufschaltung der Regionalprogramme nicht klappt ist eigentlich unverständlich.
Aus vorgenannten Gründen nutze ich die ONE daher im Moment auch nur für Fußball/Sport-Übertragungen.
Fazit: Die ONE hat bisher überzeugt und das gebracht, was ich mir vorgestellt hatte.

4 „Gefällt mir“

@Viking , @Baluk

Explizit ab heute, konntet ihr Veränderungen bezüglich der Ruckler erkennen?

Mit wieviel One Geräten kann man zeitgleich nen Linearen wow/sky Sender sehen ?

Würde 3 One benötigen wenn ich umsteigen würde von der mtvb

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #30 von Kurz