MagentaTV One (1. Gen.)

Wie sieht die Auftragsbestätigung aus?

One Kosten für bestehende Kunden 1 Euro für 6 Monate, dann 5 Euro für 6 Monate bei 12 monatiger Laufzeit.

Also ich habe als MagentaTV eine Auftragsbestätigung mit 0 Euro, entspricht also genau der Bestellung. Wenn jetzt eine Rechnung kommen würde, kann sich die Telekom überlegen, ob sie das Gerät direkt wieder zurück geschickt haben möchte oder die Abwicklung gemäß Auftragsbestätigung erfolgt.

Zahlen werde ich dafür definitiv NICHT.

1 „Gefällt mir“

image

Nach wie vor stoße ich mich an diesem Satz in der Sternchen Beschreibung:

Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.

Dann rufe an, Tel.-Nr. siehe Rechnung.

Für mich zählt trotzdem die Auftragsbestätigung.

1 „Gefällt mir“

Also ich lese das hier:

Und ich lese das hier:

Auf dieser Seite der Telekom.

Scheinbar weiss die TK mal wieder nicht wirklich was sie tut.

Na mal sehen. Der erste Rückruf ist gescheitert wegen „technischer Probleme“. Warte nun auf den zweiten Rückruf.

Kleiner Tipp, falls noch jemand Parallel One und MR nutzen möchte und das mit Harmony steuern will:

Ich habe dafür keine separate Aktion angelegt (die IR-Codes sind ja ohnehin identisch, sofern die One die Funktion unterstützt), sondern ich habe Sequenzen erstellt, um zwischen den beiden Geräten umzuschalten, wobei von Vorteil war, dass die One nur auf PowerToggle reagiert.

Umschalten zur One:
Eingang von TV (bzw. AVR) umschalten
PowerToggle
PowerOff

Umschalten zum MR:
Eingang von TV (bzw. AVR) umschalten
PowerToggle
PowerOn

Dafür war es zwar von Vorteil, aber generell ist das Fehlen der ON/OFF Codes für mich immer noch ein Minuspunkt der One, man kann so eben leider nicht definiert an und ausschalten sondern ist immer vom vorherigen Zustand abhängig.

So nach fast 90 Minuten Hotline :rage: :face_with_symbols_over_mouth: :crazy_face: ist die Endaussage, es handelt sich um einen Fehler der viele Kunden betrifft. Rechnung soll ignoriert werden, die 12 Monate für 0,- Euro ist definitiv korrekt, auch für Bestandskunden. Naja trau ich dem mal, vorsichtig…

3 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal eine Aussage :+1:

Weshalb aber auch nicht, die Telkom ist (aus eigener Erfahrung) nicht grundlos teuer, die können oft auch was. Und nicht zuletzt würde ich den Provider aus Bonn als den vertrauenswürdigsten überhaupt bewerten, somit sollte dem „ Kostet erstmal nix“ wahrlich nichts entgegenstehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

:+1:

Also nach der heutigen Erfahrung an der Hotline, da kann ich sagen schlimmer ist es auch bei 1&1 nicht. Das ist einem Premium Anbieter unwürdig was ich da erleben durfte heute.

Kann man Magenta One Box an einem Telekom-Internetanschluss eines anderen Haushaltes ohne weitere Probleme anschließen?

Die One ja, die Box nein.

1 „Gefällt mir“

hat die One eig. die fps bilder anpassung (50 fps, 24 fps, usw) schon ?
so wie die AppleTV ?

Jein. Grundsätzlich ja, aber in bestimmten Apps (wie Netflix) geht es nicht. Aber das liegt dann eher am Anbieter der App. Systemübergreifend funktioniert es aber beim Apple TV doch besser.

1 „Gefällt mir“