MagentaTV One (1. Gen.)

Ich möchte hier niemanden die One mies machen. Jeder hat andere Anforderungen an sein Gerät und wie bei Routern, bei dem einen läufts und bei den anderen nicht. Ich wollte nur verallgemeinert beschreiben, dass es die Telekom mit solch einer Hardware und Android als OS einfach nicht leicht haben kann und wird.
Ich zitiere mich mal selbst:

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich hab da auch keine Lust mehr immer nach zu fragen ob und wann man an einem fix arbeitet. Denke so sehen es vor allem Leute die nicht im THC oder solchen Technik Foren unterwegs sind. Gerät zurück und gut is.

Also ich könnte mit der Akne auch nicht. Aber mir reicht dafür die App auf dem AppleTV soviel TV schau ich nicht mehr. Fußball jetzt ist schon mehr als im Jahr zuvor. Und Sonntags Football auf ProSieben. Dafür bin ich jetzt Froh weniger Geräte zu haben. Und da ich sonnst alles von Apple habe trifft sich das gut.

Im anderen Haushalt wird überwiegend ÖR Genutzt da fällt es nicht auf das es bei den privaten Restriktionen gibt. Die brauchen aber den Launcher und die FB Sodas ein AppleTV 4K von 2017 den ich habe keine Alternative wäre. Die Apps laufen flüssiger und sind besser gepflegt. Ich der da auch testet muss nicht ewig auf ne Paramount+ App warten die ist Donnerstag einfach im Play Store. Die One stürtzt da genauso oft ab wie der MR401 da ist die eindeutig die bessere Wahl und ich finde die Richtung gut. Das Login Problem konnte man mit einer Option im Kundencenter lösen irgendwann wird das auch gefixt und dann läuft das gut und im Notfall hat der TV ja noch Sat integriert.

Die One braucht weniger Plath und Voralpen Strom und läuft leise. Auch das sind Vorteile.

@nooblucker

Man kann sich durchaus zusammenreimen, was du schlussendlich meinst. :rofl:

Ich sollte doch am Computer schreiben… Strom ist gemeint!

Ich muss mich im Moment praktisch jedes Mal neu anmelden, wenn ich die One verwende. Das ist echt nervig… geht das nur mir so?

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Anmelden nicht notwendig.

@martiko

Bei mir passiert das auch, allerdings nicht jedesmal.
Aber so 2 mal die Woche schon.

Problem ist im Labor in Arbeit, Geduld :worried:

3 „Gefällt mir“

Bleibe auch immer angemeldet, nutze die letzten Wochen die One durchgehend.

Ist bei uns leider auch so aber dann ist auch mal Ruhe 6-7 Tage bis mal anfängt wieder. Kann es mir auch nicht erklären.

Ich muss dazu sagen, dass ich diverse Geräte vom Strom automatisch vom Strom trenne, wenn länger niemand zu Hause ist. Vielleicht kann die One damit nicht gut umgehen.

Würde auch passen, denn gestern war ich den ganzen Tag zu Hause und da war keine Anmeldung erforderlich.

Davor „Stand-by“ oder „Herunterfahren“? Mal ggf. das andere Testen.

Davor Standby… Wenn ich zu Hause bin, will ich ja schon schnell einschalten und schauen können, dafür schaltte ich ja den Strom komplett ab, wenn ich nicht zu Hause bin (das ist für mich aktuell einer der wenigen Vorteile von OTT, denn für Aufnahmen muss die One ja im Gegensatz zum MR bei IPTV nicht eingeschaltet sein).

1 „Gefällt mir“

Das passt, Standby und dann den Strom kappen hab ich anfänglich auch versucht und darauf kam die One überhaupt nicht klar. Dies ist jetzt zwar schon ein knappes Jahr her, aber warum sollte es heute anders sein?

Mit „Herunterfahren“ hab ich gute Erfahrungen gemacht, was die One da noch an Strom zieht ist wirklich nicht der Rede wert…auch bei den heutigen Strompreisen…und es dauert nicht so lange, bis die One hochgefahren ist.

1 „Gefällt mir“

Ich selbst ziehe den MR401 vor weil die APP auf der One ist nicht so mein Ding.Ich habe auch gelesen das sich viele den MR wieder zurück holen wollen die jetzt die One nutzen.

Guten Morgen! Ich habe eine Frage an die Fachleute in der Runde: wann greift bei der Magenta TV One die automatische Bildratenanpassung? Ich habe diverse Versuche unternommen- der TV Bildschirm bleibt schwarz.
Hat evtl. jemand eine Lösung? Danke für entsprechende Informationen!

Die funktioniert doch eh mehr schlecht als recht. Es gibt ja Apps die ignorieren das eh und dann wird fleißig geruckelt bei Bewegungen.

Momentan ist es bei mir deaktiviert.
Die entsprechende Hertz-Zahl stelle ich manuell ein-so geht es einigermaßen.
Fühle mich hierbei technisch um 30 Jahre zurückgeworfen….:wink:

Betrifft bei der One eigentlich nur Disney+ Netflix :thinking: