MagentaTV One (1. Gen.)

PS: Ja, ich erwarte eine Präsenz der Telekom-Experten in den ThC-Laboren und nicht hier oder sonstwo im Web.

1 „Gefällt mir“

Wir sind doch nicht irgendwo, sondern hier :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge wir bearbeiten auch die Labor Beiträge.

Die offiziellen Telekom Feedback Kanäle werten wir konsolidierter aus, dafür haben wir auch die Moderatoren dort. Rückfragen die ich stelle, posten häufig die Moderatoren und organisieren dass die Rückmeldung auch wieder in die Entwicklungstickets zurückfließen. Diesen Prozess kann ich alleine nicht zuverlässig bedienen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du vergraulst mit Deiner Art nicht die Leute hier. Wie Du schon sagst, ist das hier kein offizieller Kanal und die Leute machen das hier auch als Hobby und nicht als Teil des Jobs.
Natürlich müssen die offiziellen Kanäle von Telekom-Mitarbeitern betreut werden, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass hier nette T-Mitarbeiter mitlesen etc… Ich finde den Kanal hier viel direkter und persönlicher als im offiziellen Forum…

6 „Gefällt mir“

Ich glaube dies ist nicht die Absicht von @Kurz . :wink:

Persönlich finde ich es auch gut, dass auch hier Infos eingesammelt werden von einem aus der Entwicklung seitens Telekom. Und hier mag es vielleicht auch etwas entspannter sein, hin und wieder, denn im ThC steht gross „Telekom“ im Namen, was die allermeisten dort ja grundsätzlich falsch deuten und dort denken, sie sprechen direkt mit dem Konzern.
Hier ist´s dann doch kuscheliger und (was ich absolut liebe, versteht es auch bitte nicht falsch) es ist sehr viel nerdiger. Die Mischung der Leute hier macht´s…paar direkt von der Telekom, so Typen mit viel gefährlichem Halbwissen wie meiner einer, aber alle mit echtem Interesse an IPTV und Telekom und das macht eben aus.

3 „Gefällt mir“

Die Ruckler bei DAZN nerven total :bowing_man:t2:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

Also, ich wollte es eben wissen, daher > Käufe über Videoload via One funktionieren, Wiedergabe des gekauften Inhaltes funktioniert dann auch.

*alles andere hätte mich aber auch stark gewundert :innocent:

Gab die Tage ne Störung, aber es sollte wieder reibungslos funktionieren.

Daher der Stunt eben von mir :wink: Hatte von der Störung gelesen.

Ich stelle langsam fest, dass die Frau quasi nur noch die One nutzt und die AppleTV-Fernbedienung irgendwohin verschwunden ist. Den Media Receiver packt sie schon länger nicht mehr an, weil „zu langsam“. Den Stick hat sie auch schon wenig genutzt weil ihr die Bedienung nicht logisch genug war.
Lässt mich ein wenig ratlos zurück, denn ob die bessere Fernbedienung 5€ im Monat wert sind frage ich mich immer mehr.

2 „Gefällt mir“

Das selbe hatte ich auch über meine liebste hier schon geschrieben genau die selbe Konstellation an Geräten und ich stehe vor der selben frage

3 „Gefällt mir“

ist ja interessant zu lesen was meinst du den persönlich würde sich das lohnen ihn zu holen wenn man den stick dafür weg lässt

Das macht ökonomisch und ökologisch keinen Sinn, dafür sind die Unterschiefe zu marginal.

Wann gibt es eigentlich mal ein Update? Es sind ja inzwischen schon einige Fehler / Probleme bekannt und in der Beta-Phase hätte ich da auch mit häufigeren Updates gerechnet.

Ich kann übrigens das Problem bestätigen, dass die One über Nacht der träge wird. Nach einem Neustart geht das Umschalten wirklich schnell, aber am nächsten Tag dauert es zum Teil wirklich sehr, sehr lange geschätzt ca. 5 Sekunden schwarzer Bildschirm, bis das Video vom neuen Sender startet.

bei meiner Frau hat die One keine Chance, Grund, der Senderverlauf fehlt!
Ich habe die One auch erst mal abgeklemmt und wieder die MTV Box angesteckt, bis zum One Update!
Die Box Hat schon noch ihre Vorteile:
-Senderverlauf über 7 Sender Bild in Bild zum Überspringen von Reklame etc, ggf 2 Sender schauen
-Farbtasten und deren Belegung
-Teletext , 1 Farbtaste und schon schnelle Infos zu Sport, Unwetterwarnung, Regionales. Teletext soll angeblich out sein, hat man vor 20Jahren auch schon gesagt (ist schon über 40) und noch immer klinken sich täglich ca. 8Mill ein!
-schnellere Umschaltzeiten eindeutig

  • regionale Sender
    Werde die One allerdings weiter testen, stabil ist sie und ggf. erscheinen die o.g. Vorteile der Box auch bald in der One!

In der geschlossenen Laborgruppe - heute.
Das Problem mit dem Träge werden über Nacht konnte ich bisher weiterhin nicht nachstellen. Komisch.

Ich bekomme meine One vielleicht schon am Wochenende.

Wie ist euere Erfahrung mit der Bildqualität und Skalierung? Am MR hatte ich immer 1080p eingestelt und mein Pana OLED hat das Bild dann auf 4K skaliert, da der MR schlecht skaliert.

Welche Einstellungen habt ihr auf der One?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so „tief“ ist hier noch keiner eingestiegen. :thinking:

Deine Chance, dass mal intensiv zu testen und zu berichten! :wink:

1 „Gefällt mir“