MagentaTV One (1. Gen.)

Bei mir läuft sie rund, Netflix keine Framrate-Anpassung, wird sich wohl auch nicht ändern.

Abo ist ausgelaufen.

Die Info mit dem ausgelaufenen Abo hilft nun nicht.

Prime lief schon in der Beta, ATV+ eben nicht im Ansatz und das wäre mir wichtig.
Netflix hab ich nicht (mehr) und die Mediatheken der ÖR nutze ich selten genug um die übersehen zu können.

Müssen andere halt beantworten :man_shrugging:

Jup

Mhhh kann mich erinnern du hattest relativ viele Probleme mit der AppleTV+ App in der Beta Phase.

Habe kürzlich nur 2-3 unterschiedliche Serien angetestet, da passte bei mir alles.

Aber 100% verlässlich ist diese Aussage auch nicht, da ich dafür eigentlich eher den Apple TV 4K nutze.

Neues Abo? Gibt es doch Aktuell für 3 Monate umsonst…

Ketzerische Frage. Kann die waipu.tv-App auf der One installiert und genutzt werden?

Ich hab die One zwar gerade nicht vor mir - aber ja, sicherlich wird es gehen, weil es ja eine „normale“ Android-App ist.

1 „Gefällt mir“

Jup…

1 „Gefällt mir“

Die Frage stellte sich, da ja durchaus auch nur ein abgespeckter Store vorhanden sein könnte. Aber gut zu wissen.

Hm, da die One derzeit für 1 Euro per Monat zu mieten ist (für die ersten sechs Monate) und die Box hier überhaupt nicht mehr genutzt wird, ich bin in Versuchung ihr eine zweite Chance zu geben.

Ich hoffe doch das sich seit der Beta Probleme mit Rucklern im Live TV nach Standby u.ä. erledigt haben.
Wenn nun auch die ATV+ App sauber laufen würde, es wäre toll.

Werd nachher mal zum T Laden eiern, die Box geht dann schonmal weg, ob die One mitkommt, man wird sehen.

Habe ich zumindest keine Probleme diesbezüglich.

Da ist meine Aussage nicht aussagekräftig, nutze AppleTV+ sehr wenig und dann per ATV.

Gleiches gilt für die DV/HDR Kompatibilität, mit Sony gab’s nie Probleme. Bei Samsung und LG kann es wohl mal vorkommen.

Dort bzw. generell mit AndroidTV, hast du halt den unübersichtlichen EPG.

Mir persönlich gefällt der überhaupt nicht.

Das haben sie bei der tvOS App besser gemacht, dort ist ja noch der normale übliche EPG.

Apples hatte Hand hat eben auch Vorteile :wink:

Apps auf AndroidTV (One) werden besser gepflegt als auf tvOS (Apple TV 4K).

Aha? Sieht man dies dann besonders an den ärmlichen Apps der ÖR unter Android?
Die waren echt gruselig, RTL+ war auch eher nicht so toll.

Das ist halt leider weiterhin der Punkt, beide tvOS und AndroidTV haben Vor-/ Nachteile.

Allerdings, für eine AndroidTV Box ist die One schon ziemlich gut. Wenn sie unkomprimiertes Dolby True HD oder DTS-HD MA könnte, wäre sie besser als die Shield Pro.

Benötige weiterhin mindesten 2 Geräte um alles nutzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Jup, ist leider so. Wäre die MagentaTV App zur ATV weiter (besser), ich müsste überhaupt nicht überlegen und die One wäre obsolet für mich.

Hätte erwartet da passiert mehr, wenn man schon ATV und extra Fernbedienung anbietet. :man_shrugging:

Sehe bei der Magenta TV App auf Apple TV nur minimale Unterschiede zu Android TV.
Aber ihr wollt ja immer die Media Receiver Oberfläche/Launcher, beim Start der Geräte.