MagentaTV One (1. Gen.)

Doch gibt ein älteres Ticket dazu bei Dolby, von daher war das grundsätzlich erstmal ein Known Bug und eben onHold für ein AndroidTV Major Upgrade. Ich werde es jetzt dem Service nochmal für die Solutions in Foren und Hotlines geben, dass die Kunden entsprechend beraten werden können. Bei den Beta Testern kommt es halt aber auch drauf an ob sie überhaupt adaptives HDR aktiviert haben, zusätzlich einen TV haben der sinkled falsch handhabt, zusätzlich einen HDR10 Inhalt nutzen möchten und sich dann noch darüber wundern das dann doch ein SDR Stream angezeigt wird. Von daher müssen schon recht viele Vorbedingungen erfüllt sein. Wir haben auch zig TV’s bei denen funktioniert das auch ohne den Workaround normal.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt ich habe es auf Immer HDR eingestelt und keine Probleme

… aber auch kein „natürliches“ Bild!

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon einen Zieltermin?

besres bild

Erstmal super Nachrichten, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Das Workaround funktioniert hier nicht da der Eintrag, DolbyVision Signalverarbeitung ausgegraut ist, ebenso Farbtiefe und Farbraum. Man springt von Darstellung auf HDR Einstellung

Schon einmal von Dolby Version nach HDR10 und zurück nsch Dolby Version gewechselt?

Bei AL Dienst soldest du Al Helichkeit einschalten

Danke für das prüfen. Ich konnte deinen Screenshot nachstellen. Ich weiß woran es liegt :frowning:
Es ist zwar etwas umständlich, du kannst das bei dir jedoch wie folgt aktivieren.

Android Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Build 8x mit OK bestätigen.

Damit wird der Entwickler Modus aktiviert und Du kannst diese Menüoptionen verändern.

Ich spreche mit meinen Kollegen das der Workaround mit der nächsten ATV10 FW wenigstens von den Entwickleroptionen gelöst werden.

Probier das bitte mal aus.

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich „komfortabel“ - aber richtig zählen nicht vergessen! :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Schwierig da einen Horizont zu benennen. Wir stellen demnächst die Entwicklung auf das nächste Major Update um. Das wird ein dickeres Brett, da muss einiges getan werden, da ATV12 viele Veränderungen mitbringt z.B. für Security (MAC randomizing), CEC und Adaptive Framerate. Außerdem sind die Hailstorm Zertifizierungen der Chiphersteller mit Netflix noch nicht durch. Erst dann können wir überhaupt anfangen.

1 „Gefällt mir“

Er blendet es dir ein wieviel mal du noch drücken musst :slight_smile:. Ist ja eine Standard Funktion von AndroidTV. Hab ich mir also nicht ausgedacht :wink:

Wenn man auf immer HDR + Dolby Vision stellt, in der benannten problematischen Konstellation, wrapped er auch HDR10 Inhalte in Dolby Vision wenn der TV eine Dolby Vision Kompatibilität signalisiert. Dafür gilt dann folgende Tabelle. Das habe ich vorhin an dem problematischen Philips ebenfalls nachgestellt. Dann zeigt der TV für den HDR10 Inhalt ebenfalls an es sei ein Dolby Vision Inhalt. Daher sind diese Einstellungen auch Default.

Der Vorteil bei diesen Einstellungen. Man hat weniger Blackscreens wenn man zwischen Film und Menü wechselt, da auch das UI in Dolby Vision respektive HDR10 gerendert wird.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und es klappt endlich! Er wechselt nun von DolbyVision auf HDR und umgekehrt.
:kissing_heart:

Umständlich war es auch nicht, nicht was man nicht schon etliche Male gemacht hat bei anderen Geräten mit Android und neuerdings zählt AndroidTV sogar mit :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem Bravia…

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung!
:grinning:

Keine Ahnung wieso das hier nicht auf Anhieb geklappt hat. Hatte auch vergessen den Eingang am Sony so einzustellen das ein DolbyVision fähiges Gerät angeschlossen ist!
Nun klappt der Wechsel zu HDR und zurück!

2 „Gefällt mir“

Kurz und knapp, sicherlich nicht. Völlig verfälscht und an der Realität vorbei. Das Bild wird regelrecht vergewaltigt.

Aber jeder wie er es haben möchte.

Hat sich das mit dem letzten Update für dich behoben?
Wir haben im Backend Umstellungen an den Cloud Aufnahmen vorgenommen, welche die aktuellste Launcher Version voraussetzen.

Hi, ist behoben.

Sven.

@scrdel, wenn Du in der MagentaTV Testcommunity dabei bist, beachte bitte die Teilnahmebedingungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Telekom-hilft-Labor-unsere-Teilnahmebedingungen/ba-p/2665671#U2665671

1 „Gefällt mir“