Erstmal super Nachrichten, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
Das Workaround funktioniert hier nicht da der Eintrag, DolbyVision Signalverarbeitung ausgegraut ist, ebenso Farbtiefe und Farbraum. Man springt von Darstellung auf HDR Einstellung
Danke für das prüfen. Ich konnte deinen Screenshot nachstellen. Ich weiß woran es liegt
Es ist zwar etwas umständlich, du kannst das bei dir jedoch wie folgt aktivieren.
Android Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Build 8x mit OK bestätigen.
Damit wird der Entwickler Modus aktiviert und Du kannst diese Menüoptionen verändern.
Ich spreche mit meinen Kollegen das der Workaround mit der nächsten ATV10 FW wenigstens von den Entwickleroptionen gelöst werden.
Schwierig da einen Horizont zu benennen. Wir stellen demnächst die Entwicklung auf das nächste Major Update um. Das wird ein dickeres Brett, da muss einiges getan werden, da ATV12 viele Veränderungen mitbringt z.B. für Security (MAC randomizing), CEC und Adaptive Framerate. Außerdem sind die Hailstorm Zertifizierungen der Chiphersteller mit Netflix noch nicht durch. Erst dann können wir überhaupt anfangen.
Wenn man auf immer HDR + Dolby Vision stellt, in der benannten problematischen Konstellation, wrapped er auch HDR10 Inhalte in Dolby Vision wenn der TV eine Dolby Vision Kompatibilität signalisiert. Dafür gilt dann folgende Tabelle. Das habe ich vorhin an dem problematischen Philips ebenfalls nachgestellt. Dann zeigt der TV für den HDR10 Inhalt ebenfalls an es sei ein Dolby Vision Inhalt. Daher sind diese Einstellungen auch Default.
Der Vorteil bei diesen Einstellungen. Man hat weniger Blackscreens wenn man zwischen Film und Menü wechselt, da auch das UI in Dolby Vision respektive HDR10 gerendert wird.
Vielen Dank und es klappt endlich! Er wechselt nun von DolbyVision auf HDR und umgekehrt.
Umständlich war es auch nicht, nicht was man nicht schon etliche Male gemacht hat bei anderen Geräten mit Android und neuerdings zählt AndroidTV sogar mit
Auch bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung!
Keine Ahnung wieso das hier nicht auf Anhieb geklappt hat. Hatte auch vergessen den Eingang am Sony so einzustellen das ein DolbyVision fähiges Gerät angeschlossen ist!
Nun klappt der Wechsel zu HDR und zurück!
Hat sich das mit dem letzten Update für dich behoben?
Wir haben im Backend Umstellungen an den Cloud Aufnahmen vorgenommen, welche die aktuellste Launcher Version voraussetzen.