MagentaTV One (1. Gen.)

Noch nicht die optimalsten Einstellungen unter Bild & Ton gefunden :thinking:

Habe Adaptive Framerate oder wie das heißt auf Aus und An gestellt, leider keine Unterschiede bei der One

Was kann man noch Einstellen? Ruckeln habe ich bisher nur bei Disney Plus bisher festgestellt

:thinking: Da gibt es bei mir noch mehr Einstellungen und nach Änderungen tut ein Neustart gut.

Z. B. beste Bildauflösung …

Die wären die mehr Einstellungen bei der One dafür`?

Ist auf Ein

Darstellung 1080p 60
Farbtiefe aus
Farbraum YcbCr444
Dolby Version Signalverarbeitung Ein
HDR Einstellung: Immer HDR
HDR-Modus: Dolby Vision

Bei LG

Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #36 von Kurz

Sonst unter „Dolby Vision Signalverarbeitung“ das andere auswählen und danach die One neu starten.

Ok Habe

Beste Auflösung auf Aus
Und Darstellung auf 1080p 50 geändert

und kein Ruckeln mehr

Ich frage @Fifaheld , warum denn so gereizt?

Und hier läuft die von dir angegebene Folge 1 aus Staffel 21 von Mayday problemlos.
Keine Ahnung was bei deinem Setup nicht passen könnte, vielleicht schaltet dein TV nicht auf 24p…oder die One, dies kommt hin und wieder leider noch immer vor und da ist dann Neustart angesagt. Hatte ich, glaube ich, auch vor kurzem mal irgendwo hier erwähnt.

Genereller Tipp noch immer, die One bei den Einstellungen zum Energie sparen auf „Herunterfahren“ setzen, somit muss die One zwangsläufig immer komplett neu booten, bei nächster Nutzung.
Macht schlicht Sinn, weil es aktuell keinen Weg gibt Apps sauber zu beenden, womit die One ganz offenkundig nicht klar kommt und daraus ergeben sich dann nervige Fehler.
Da sind wir im Telekom Labor aber auch schon am nerven, @Kurz hat dazu was entsprechendes hinterlassen…aber das Labor, daher nix genaueres dazu :wink:

Wie man sieht konnte ich den Fehler beheben oder das Ruckeln aber deswegen was zu unterstellen ist der Falsche Ansatz. Hilfe Stellung wäre besser gewesen

Beim Meinen Ausgabe Gerät ist halt Beste Auflösung auf „ein“ für Disney Plus leider die Falsche Einstellung

Hm, hier…

Automatische Bildratenanpassung EIN
Beste Framerate im OSD AUS

Automatisch beste Auflösung EIN
Darstellung 4k2k – 50Hz (wobei die 50Hz relativ sin, wegen Auto Framerate)
Farbtiefe EIN
Farbraum YCbrC420
Dolby Vision Signalverarbeitung EIN
HDR Einstellunge AUTOMATISCHES HDR
HDR Modus HDR10 (meinem Samsung geschuldet)

Ich glaube bis auf die Einstellungen zum HDR ist das alles out of the Box eingestellt.

Sei froh wenn du keine Probleme hast. Ich habe/hatte sie mit Disney Plus. Nun muss ich mal schauen wie sich die neue Einstellung auf die anderen Apps auswirkt.

Wie man sieht, kann es leider woanders anders Aussehen/Ruckeln…

Weshalb zB hast du bei Darstellung generell auf 1080p gesetzt? Weil der TV skalieren soll vermutlich?Und was genau macht es, wenn automatisch beste Auflösung auf ON ist bei dir.

Danke ! Aber was würde ich dafür geben wenn es heißt:
Es gibt einen Workaround gegen das Bildruckeln :+1:!
Jede Einstellmöglichkeiten ausprobiert, immer wieder etwas verändert. Ging für ein bis zwei Tage gut……ich bin kurz davor, das Ding in die Tonne zu kloppen.

Router: Speedport W 724V Typ C

Oder mal einen aktuellen Router testen?

Ich weiß- du hast ja recht :woozy_face:…….Speedport Smart 4 ?

Ist mein aktueller Favorit, Typ A, Typ B oder Plus ist dabei egal.

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread