MagentaTV One (1. Gen.)

Ich habe beide Geräte im Vergleich im Einsatz. Wenn man sich darauf konzentriert und Unterschiede entdecken will, wird man welche vermutlich welche entdecken,
Aber die Bildqualität vom MR ist zumindest bei mit (mit AVR und LG OLED TV) so gut, dass die theoretisch etwas bessere Bildqualität von One (oder ATV) in der Praxis vernachlässigbar ist und in keiner Weise die aktuell noch vorhandenen Nachteile von OTT und One ausgleichen würde…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe heute meine zweite One bekommen dank der neuen Aktion. Nun kann ich auch Mal bissel am richtigen TV im Wohnzimmer testen.

Tja und nach den ersten Stunden kann ich sagen, ich bleibe dabei, das Teil fetzt.
Geschwindigkeit ein Traum wenn man sonst am 401 sitzt, Harmony läuft auch zu 75% (wirklich fehlen mir nur Exit und die Farbtasten), noch besser aber HDMI CEC klappt wunderbar inklusive Lautstärke. Bild ist ein Traum. Und man hat alle Apps auf einem Gerät.

Langsam komme ich ins Grübeln Sky zu kündigen und mir Wow zu holen. Weil das ist aktuell der Hauptgrund für den MR bei mir.

3 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist so subjektiv!

Das im übrigen MR wie Box in der Klasse einer ATV skalieren sollen, da denke doch selbst mal drüber nach…also über die Belastbarkeit dieser Aussage :wink:

Das ist auch bei mir ein Grund. Ich würde allerdings auch mit WOW mehr bezahlen als jetzt. Aber der Media Receiver läuft bei mir auch nur noch wegen Sky.

Natürlich ist es subjektiv. Die Frage ist, aber doch, ob mab sich an (theoretisch) besserer Bildqualität aufgeilen will, die man in der Praxis wenig bis gar nicht wahrnimmt (wie gesagt ich rede vom Bewegtbild, nicht der Analyse von Standbildern).

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sky & WOW

Ich nutze die One nur noch sehr sporadisch- um dann immer wieder festzustellen, dass die Bildanpassungsrate (Ruckler) nicht die Qualität des ATV hat. Solange das weiter der Fall ist, bleibt die One im Schrank.

Für dich, sprich subjektiv, mag es keinen sichtbaren Unterschied gegen.

Für meinen Teil ist die Skalierung via MR und Box schlicht mit einem insgesamt flaueren Bildeindruck verbunden. Dazu muss ich weder Standbilder analysieren, noch mich an selbigen aufgeilen.

Ich sitze recht dicht an den 55“ hier und da ist es schlicht sichtbar. Und selbst ein Bewegtbild kann matschig wirken, muss es aber eben nicht.

:man_shrugging:

Und natürlich, auch meine Eindrücke sind schlussendlich subjektive.

Naja, ich behaupte schon das es sichtbar ist. Als ich damals von dem internen Sat Receiver des Panasonic TVs auf den MR401 umgestiegen bin konnte ich den Unterschied sofort deutlich sehen und das hat mich ständig gestört. Deshalb musste der der One weichen und dann kam der AppleTV.

2 „Gefällt mir“

Immer her damit mit den Updates:)

2 „Gefällt mir“

Das ist doch neu (nur bis 0:00 Uhr Vortag, ohne Markierung im EPG)?

Ich kann nicht recht folgen, was übersehe ich?

2 Tage Replay bei der One?

Ohje, ne, da hatte ich so genau nie ein Auge drauf. Schon weil der EPG diesbezüglich zu unübersichtlich ist…noch immer.

Korrekt, früher ging der aber erst gar nicht zurück, wie jetzt noch bei den Apps.

Eben manuell installiert.

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von MagentaTV Plauderthread (2018-2022):

@Grinch, unabhängig von der roten Taste, könnte man den Konferenzalarm auf One und Stick umsetzen?

1 „Gefällt mir“

Gut gemacht….

Stelle ich mir relativ schwierig vor. Auf den MRs läuft das praktisch über einen Browser, der über eine Schnittstelle die TV Kanäle darstellen kann. D.h. letztlich ist das eine Webseite mit Video Elementen.

Mir wäre bei der One so eine Schnittstelle nicht bekannt, also dass eine App die Streams von MagentaTV nutzen kann.

Was aber nicht heisst, dass man sowas nicht entwickeln könnte, mir sind dazu nur keine Pläne bekannt.

Umgekehrt könnte der Launcher natürlich auch irgendwelche Einblendungen machen - aber dann wäre das halt eine Funktion des Launchers bzw. generell der MagentaTV App.

3 „Gefällt mir“