MagentaTV One

Ja sollte gehen…bei mir ist es zumindest möglich die Lautstärke des AVRs zu regeln.

Ob sich das mal ändert :man_shrugging:

Ich denke, ja.

Liegt jetzt aber nicht an der Harmony :wink:

MagentaTV One https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/magentatv-one

Hatten wir den schon?
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one

Das klingt doch nicht schlecht… wann ist denn mit einem Testbericht von Dir zur one zu rechnen? Jetzt wo das Gerät frei verfügbar ist, müsstest Du doch darüber berichten dürfen, oder?

Joa mal gucken… so ein Schnellüberblick versuch ich mal am Wochenende… ich mein noch ists halt Beta… Aber am Ende, die Software ist die gleiche wie auf dem Stick und zur Hardware kann man ja alles nachlesen und sich die FB anschauen. Also große Überraschungen sollte man nicht erwarten :rofl:

Und richtig, die Zifferntasten der Standard-FB gehen auch nicht im EPG, es besteht also vielleicht Hoffnung, dass das noch kommt :wink:
Power On/Off geht übrigens auch nicht, nur Power Toggle.

Interessant wäre auch ein kurzer Vergleich zum Apple TV (vor allem hinsichtlich MagentaTV) z. B. hinsichtlich empfangbarer Sender usw. Also ob eine MagentaTV One Vorteile bringt, wenn man schon ein Apple TV hat oder damit liebäugelt.

Wenn man überwiegend MagentaTV sieht, hat der Launcher (die One) seine Vorteile, wenn überwiegend die Apps genutzt werden, hat die One stark aufgeholt.

Die (von MagentaTV) empfangbaren Sender sind die gleichen, die maximale Qualität auch. Unterschiede könnte es beim Umschalten, Stabilität, Scaling bzw. einfach Performance generell geben. Leider hab ich aber keinen AppleTV zum Vergleich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei für AppleTV wohl auch die Integration ins Betriebssystem noch vertieft werden soll, womit es am Ende vermutlich auch etwas auf den persönlichen Geschmack ankommt.

2 „Gefällt mir“

Die MagentaTV App hat jetzt schon ihre Direktzugriffe im Apple TV Launcher erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt auch nur sagen, was man mir gesagt hat, und das ist, das bei der Integration noch ein paar Punkte offen sind… welche das im Detail sind und wann sie kommen und inwiefern das dann die Lücke zu einem MagentaTV AndroidTV Launcher schließt oder nicht :man_shrugging: Werden wir sehen - oder die, die einen AppleTV haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Noch ist z. B. das Player Menü auf dem Apple TV sehr mager ausgestattet.

Die Menüs bei der App auf dem Apple TV sind aber eindeutig noch die schnellsten.

2 „Gefällt mir“

kann mir jemand sagen ob der Speicher grösser ist wie beim stick

Ja, doppelt so groß.

Man siehe da
MagentaTV One - Beta-Phase - #4 von Kurz

Mal ein Vergleich

3 „Gefällt mir“