MagentaTV One

Ist halt eine Beta noch und möchte man über Jahre kein Stress und man legt trotzdem wert auf MagentaTV dann ist man am besten mit der AppleTV und der beleuchteten FB der Telekom beraten

Das ist deine Meinung, du erhebst für diese doch keine Allgemeingültigkeit?

Ich sehe das zB etwas anders… :wink:

Die App hat auch noch ihre Macken.

Solange man auf Ziffern Tasten verzichten kann ist es Fakt das es kein besseres Stück Hardware auf dem Markt gibt. Kann man jedem nur nahe legen das man mit der AppleTV nie Stress haben wird mit CEC, Anpassung an Bildwiederholraten, Apps oder mit Abnutzung der Hardware

Hier läuft die App ohne Probleme und wird ja ausgebaut wenn man bedenkt wie lange es die AndroidTV App /Launcher schon gibt

Aber gut wenn dir die One jetzt schon gefällt in der Beta, bin mir sicher das es nach einer Zeit definitiv das beste ist was die Telekom an TV Hardware je rausgebracht hat. Kann man auch nur weiter empfehlen später.

Ich hab es doch schon geschrieben @Otte , auf deine Frage ob ich die One behalte.

Aktuell ist die One für MagentaTV das Ding für mich, ich warte ab wie sich die tvOS App entwickelt. Denn, wie @Kurz richtig sagt, die hat auch noch deutlich Macken.

Zum Rest, es ist doch überhaupt nicht die Frage, als Allrounder ist die ATV unerreicht, aber mit Fokus MagentaTV und dem Stand der zugehörigen App ist die One im Vergleich einfach besser.
Und die FB der Telekom zur ATV ist nett, weil sie die Schwächen der App wie fehlenden Direktzugriff auf den EPG mit einem dezidierten Button kaschiert, aber von wertig ist das Stück Plastik auch weit entfernt…da trauert man automatisch der Siri Remote nach, welche im Zusammenspiel mit der ATV auch deutlich passender ist. (und auch da gibt es diverse Meinungen :wink: )

Aber ich schweife ab…

1 Like

@Freddie
Mir ist heute mit DHL Express auch was passiert…

Höre den Briefkasten klappern und den Fahrer wegfahren - geklingelt hat er nicht.

Habe dann den Disponenten angerufen - ist ein bekannter von mir, 20 Minuten später stand der DHL Bote hier und zog ne Hackfresse seines Lebens :rofl:

So wird wohl versucht Zeit zu sparen.

Fehler war bei dir, den Trackinglink nicht vorab zu schicken.
Und halt ne Nichtkarte einzuwerfen.

Wobei ich mich frage, warum die das überhaupt per Express geschickt haben…

Für Stick und One

1 Like
1 Like

Die MagentaSport App ließ sich hier ohne Probleme deinstallieren, verstehe Teltarif nicht, warum man sich darüber aufregt.

1 Like

Na schau an, die werfen die FB der One über den Haufen? Kann ich ja kaum glauben…

Das wäre ja ein Ding… Ich bin gespannt.

PS: Die Frage ist/wär dann nur, könnte man bei der bestehenden One innerhalb der 12 Monate wechseln/tauschen…

Die Frage ist eher, wann das nächste Gerät und damit die nächste Fernbedienung kommt :sweat_smile:

3 Like

Hast du nen Link dazu?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Fernbedienung-amp-Geraet-Beta-MagentaTV-One/m-p/5443039/highlight/true#M1115

1 Like

@Kurz Zugriff verweigert :nerd_face:

Nachtrag: Jetzt wieder öffentlich.

2 Like

Einer der Vorteile von Android TV 12 ist unter anderem, dass die [Systemoberfläche endlich in nativem 4K angezeigt wird.

Des Weiteren übernimmt Android TV 12 die erweiterten Privatsphäreeinstellungen aus dem normalen Android 12 und unterstützt jetzt auch HDMI CEC 2.0. Auch gibt es Verbesserungen für die Medienwiedergabe, Optimierungen der Benutzeroberfläche und mehr.

Ob CEC 2.0 allgemein auch der ONE zugute kommt und einige Probleme weg macht wäre interessant zu wissen @Alex-Be

Hallo Zusammen,

ich habe die One gestern auch bekommen und bin recht zufrieden… gerade wegen der deutlich besseren Performance als beim MR401. Ich habe allerdings ein merkwürdiges Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Ich habe einen LG OLED 65C8. Wenn bei dem HDMI ULTRA HD Deep Colour aktiviert ist kann ich zwar bis 4K60 auswählen, ich habe aber die ganze Zeit Bildstörungen und Aussetzer. Wenn ich die Funktion abschalte habe ich ein anständiges Bild, kann aber auch nur bis 4K30 auswählen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar schon eine Lösung gefunden?

Ich danke euch!

1 Like

Melde es bitte da noch einmal

PS: HDR-Modus in den One-Einstellungen schon einmal geändert?

PPS: Anderen HDMI-Eingang schon getestet?

Die One erhält auch das Update

Bis jetzt hat die One, aber nicht mein Stick das Update.