MagentaTV One (1. Gen.)

Daten und Cache der MagentaTV App löschen, ggf. noch „Updates deinstallieren“, Gerät neu starten und App wieder aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Hi,

bis auf Updates deinstallieren hatte ich das alles gemacht …

War wohl das, was geholfen hätte.

Bei mir waren die Logos der Sender heute auch durcheinander. Updates deinstallieren, Neustart, und Anmelden haben geholfen.

Aber älteren Menschen, oder denjenigen die sich nicht auskennen mit der Technik und einfach fernsehen wollen kann man so ein Android Gerät einfach nicht geben. Ist nur meine Meinung.

Gut das ich keine weiteren Androiden habe.

3 „Gefällt mir“

Mit ist das heute auch passiert - beim Stick, bei der One war alles okay, vermutlich hat der Launcher nen Fehler.

Update auch für die One
MagentaTV Stick - #854 von Kurz

1 „Gefällt mir“

Update wird mir nicht angeboten, auch nicht bei manueller Suche.

Meine Version 1.48.3.4

Ist ja auch erst morgen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha, wie geil, manchmal ist man echt zu blöd für die Welt…Sorry!

1 „Gefällt mir“

…wer hätte das gedacht, Heute hat’s geklappt. :joy:

1 „Gefällt mir“

So, ich nochmal…

Wie sieht’s bei Euch denn mit HDMI CEC aus, bei mir funzt das nicht zufriedenstellend …

In der One hab ich alles auf On gestellt, aber auch schon alle möglichen anderen Konstellation probiert…

Die One hängt an einem Denon X2600H AVR, an dem hängt wiederum ein Samsung UE 6600H Fernseher.

Ausschalten klappt!

Beim einschalten der One geht der TV an, der AVR nicht …

Das ganze aber auch nur, wenn ich die One so einstellen, das sie ganz runterfährt.

Stelle ich ein, das sie nur in den StandBy geht, geht beim Ausschalten der AVR aus, der TV geht aus, gleich wieder an und die One geht auch gleich wieder an…

Lösungsvorschläge?

Danke.

Sven.

Hier ebenfalls nicht zufriedenstellend…

Hast du Mal versucht alles per Samsung Fernbedienung zu steuern?

Hi,

ja , hatta… da geht der TV an und der AVR, aber die One nicht…!

…und beim Bedienen mit der Samsung FB schaltet der TV iwann von der One auf den normalen TB Betrieb um.

Sven

Hast du mal die One direkt am Samsung angeschlossen und dann per (eARC) zum Denon AVR?

Habe jetzt viel hin und her probiert und anscheinend eine Kombination gefunden die stabil läuft.

Ich nutze allerdings die Sony BT Fernbedienung mit CEC.

  • HDMI 1 Sony TV > Shield Pro
  • HDMI 2 Sony TV > MagentaTV Box
  • HDMI 3 (eARC) Sony TV > Onkyo AVR (eARC)
  • MagentaTV One > Onkyo AVR
  • Apple TV 4K > Onkyo AVR
  • Fire TV 4K > Onkyo AVR

Hi, nein, will ich auch nicht.
TV hat nur ARC, kein eArc.

Der Sound über den TV ist auch nicht so gut (5.1)

Der TV ist aus 2014, top Bild, aber Samsung hätte wohl selbst nicht geglaubt, das der so alt wird…

OK… :thinking:

HDMI CEC hat die Telekom einfach nicht drauf.

Hier schaltet die One den TV mit an und auch aus, dazwischen hängt auch ein Denn der aber auf Passthrough steht und somit nur passend die Eingänge wechselt.

Was nicht funktioniert, Lautstärke des TV mit dem Denn dazwischen. Die One kann die LS des Denn steuern, aber da dieser üblicherweise nunmal nicht an ist wäre es natürlich sinnvoll die LS am TV zu regeln.
Apple nutzt zB die IR Diode zum regeln der LS, da klapp es also auch mit einer ATV und dem Denn dazwischen, dass direkt die LS am TV gesteuert wird. Nur die Telekom…???

Ich kann mir aber Wunderbart helfen und direkt die FB des Samsung nehmen, da dieser eine Datenbank für IR Codes hat und da auch die MR der Telekom dabei sind und auf diese Codes reagiert auch die One.
Immerhin…

Musste gerade nen Werksreset machen, die One hing im rosa Magenta Bildschirm fest, Neustart half nicht…

Zum zweiten mal jetzt, kein guter Einstand, wohl doch noch bissi Beta der Gerät, wa?

Die Telekom sollte Mal ne Backup Funktion implementieren, dann muss man nicht immer alles neu einrichten…

Man hätte nur den Launcher Rosetten müssen.