MagentaTV One (1. Gen.)

BT und IR Fernbedienung

1 „Gefällt mir“

ich hole sie mir nicht da die keine uhd Sender haben

Das war uns klar.

1 „Gefällt mir“

:grin:

Wird aber nicht mehr lange dauern bis es dann doch gekauft wird… :rofl: :crazy_face: :sunglasses:

oder mieten aber nicht von mir dann bleib ich bei der box

Ah ok, überlesen danke!

Falls das Ding schon jemand hat, wäre es interessant zu wisssen, ob man über IR alle relevanten Funktionen / Tasten nutzen kann, oder ob gewisse Dinge (außer z.B. Sprachsteuerung, die natürlich über IR nicht gehen kann) doch nur über BT nutzbar sind.

Prinzipiell sieht das Ding ja interessant aus, wenn die 2-3 Einschränkungen noch behoben werden, könnte es eine MR-Alternative werden (dank der vollwertigen Fernbedienung mit 10er Tasten, das wäre für mich ein Riesen-Vorteil gegenüber der MagentaTV App auf dem Apple TV).

Aber ob ich das Ding wegen der 3 kostenlosen Monate jetzt schon bestelle, oder ob ich vielleicht eher auf die Version 2 (oder zumindest die nächsten Großen Updates hoffentlich mit Sky und UHD) warte, muss ich mir noch überlegen… Die Einschränkung mit 50h Cloud-Aufnahmen wird ja für das Gerät weiterhin gelten, der Cloud-Recorder ist ja für alle OTT Geräte identisch (nehme ich an).

Ich war kurz vorm bestellen, hab mich aber zurückhalten können :grin:

Wenn die mit noch nicht verfügbar gekennzeichneten Dinge denn verfügbar sind und dies dann auch auf die restlichen OTT Apps durchsickern, dann wäre am Ende der stumpfe Vergleich, der zählt. App via ATV oder die One.

Zum Ton hab ich bisher nichts gefunden, 5.1 verfügbar oder zumindest in Planung für Live TV und Mediatheken, Apps…?

Ja, 50h aktuell. Weiter oben war aber die Andeutung, dass sich dahingehend was ändern könnte.

Wie siehts eigentlich mit CEC bei der Box aus?

Vergleichbar mit dem MTV Stick würde ich jetzt behaupten.

Nix für mich, leider. Hatte auf Funktionen und Inhalt vom IPTV gehofft. Ist leider nicht gekommen. OTT hab ich reichlich Alternativen - da braucht’s die One nicht zusätzlich. Daher steht meine One nach zweimaligem Einschalten ganz am Anfang nur noch rum (verpackt im Karton). :sunglasses:

Da möchte ich erweitern, kann die One via CEC die Lautstärke am TV regeln?

DD 5.1 fehlt nur bei Live-TV, wie überall bei MagentaTV OTT.

1 „Gefällt mir“

Also mit der Harmony gehen die meisten Tasten mit dem normalen MR Profil. So an ein paar Ecken und Enden hakt es noch (z.B. Tasten zum Spulen, Zifferntasten im EPG, Exit Taste) und z.B. die Apps Taste vom Stick gibt es nicht, die Suchen Taste startet das Pairing, aber im großen und ganzen kommt man gut mit der Harmony klar.

1 „Gefällt mir“

Ja sollte gehen…bei mir ist es zumindest möglich die Lautstärke des AVRs zu regeln.

Ob sich das mal ändert :man_shrugging:

Ich denke, ja.

Liegt jetzt aber nicht an der Harmony :wink:

MagentaTV One https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/magentatv-one