MagentaTV One (1. Gen.)

Bringt aber keine Lösung jetzt, dann macht es dein AVR. Du musst schon schauen in den Einstellungen. Kannst ja ein Titel abspielen und dann auf Homebutton und Einstellungen usw. Da musst dann bei Auflösung 4K24HZ stehen wenn es die Box macht. Wenn es einer deiner Ausgabe Geräte macht dann wird da bei der Box 4K60HZ stehen und in dem Fall passt die One das nicht an.

Ich kann dir versichern es macht die Box.

Der AVR gibt das Eingangssignal so weiter wie sie ankommen und mein TV gibt es ebenfalls so wieder.

Da ist nichts mit Kinomodus oder sonstwas.

1 „Gefällt mir“

Damit hast du ihm aber nicht geholfen mit deiner Aussage, deine Zusicherung ist kein Fakt. Hättest es für Freddie und andere klarstellen können mit einem einfach Screenshot für die Fehler Ursache

Warum es bei @Freddie nicht geht, kann ich nicht beurteilen, die nötigen Einstellungen bei der One wird er wohl haben.

Dann bleibt nur ein Eintrag im Beta Laborbuch, evtl. sind ja weitere betroffen.

Meine Bilder zeigen immer die Informationen was die One liefert und nicht was andere Geräte daraus machen.

Hilft @Freddie aber auch nicht weiter, wenn es bei ihm trotz der richtigen Einstellungen der One mit einer (mehrerer) Apps nicht funktioniert. :wink:

Deshalb vorher auch die Nachfrage ob es Infiltration war, da passt die One bei mir nichts an und gibt es mit 50Hz aus.
Im Gegensatz zum ATV, da funktioniert es wie erwartet.

Da ist also die Info unten rechts in dem Bild von der One?

Kann ja sein das sein TV keine 60HZ kann oder in Verbindung mit der One das nicht darstellen kann und deshalb er 50HZ angezeigt bekommt. Kann auch sein das mehrere Apps nur 60HZ anzeigen auf der ONE und deine Geräte es runter rechnen. Man wird es aber nicht erfahren da du einfach da keine Gewissheit reinbringen magst, warum auch immer.

Man könnte aber es als Vorschlag kennzeichnen wenn die One es nicht kann oder als Fehler wenn es bei dir tatsächlich auf 24HZ stellt in den Einstellungen und bei anderen nicht.

Du möchtest meine Aussagen nicht verstehen, denn ich zeige an was die One am entsprechenden HDMI Eingang des AVR „anliefert“.

  • Der AVR leitet nur weiter und passt nichts an

Ich kann diese Informationen ohne Umwege über Home/Einstellungen der One immer anzeigen.

Das wäre ein Eintrag mit Kennzeichnung Fehler den er erstellen müsste bzw. könnte.

Oha was für eine Diskussion weil man nach einem Screenshot gefragt. Hättest 10 Stück reinstellen können in der Zeit. Kann mir aber auch :poop: egal sein…

Hätte doch sein können, das dein Gerät ob AVR oder nicht das runter rechnet. Bin raus aus der Diskussion

Könntest auch einfach mal offen für Argumente sein auch wenn es scheinbar schwer fällt.

Die Diskussion hast du nur unnötig in die Länge gezogen, weil du generell meine Aussagen nicht akzeptieren willst.

:man_shrugging:

Was übrigens nicht funktioniert, da er dazwischen mindestens einmal die Auflösung ändert.

Bei mir nicht solange LiveTV nicht gestartet ist zum Bsp. Wenn du Megathek anschaust

Wenn direkt nur die Startseite angezeigt wird, sollte / müsste die Refreshrate unverändert bleiben.

Es sei denn, du hast auch die zweite Option (OSD) bei der Bildwiederholraten Anpassung aktiviert.
Dann geht es bei der Startseite wieder auf 60 Hz zurück.

IMG_20211024_141127__01__01

Ok, wenn ich mit der Home-Taste zurückgehe, gibt es kein Schwarzbild dazwischen, Infiltration

PS: Finch

1 „Gefällt mir“

Jup :+1:

Nichts anderes zeigt auch der AVR an, es ist halt nur einfacher, da ich es während der Wiedergabe kann.

Guten Morgen, ich schau heut Abend mal nach, was die One da liefert.

Konstellation ist hier auch so, mit AVR, siehe…

1 „Gefällt mir“

Evtl. mal die One vorher Stromlos machen.

Das hatte ich letzte Nacht bereits.

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens ein Bug, weil so die Apps nicht beendet werden und geladen bleiben.

Mit Infiltration ist es mir auch nur deshalb aufgefallen, da es der erste gestartete Stream war.
So wurde es bei mir mit 50 Hz wiedergegeben, vorher lief Live TV.

Lief vorher z.B. Foundation richtig mit 24p, dann lief auch Infiltration mit 24p.

Aber auch nur, weil warum auch immer bei dieser Serie bei mir auf der One nicht angepasst wird. :man_shrugging:

Klingt komisch…ist aber so… :grin:

Ich war eben nur völlig irritiert, weil bei Prime und Disney+ klaglos auf 24p geschaltet wird.
Daher bin ich mir im Grunde sicher, dass es eher nicht an meinem TV liegt.

Irgendetwas passt auf Seite der One nicht, bei ATV+, was da auch immer ist.

Werde mal gucken heut Abend, vielleicht werfe ich die App auch nochmal runter, ziehe sie dann neu…