MagentaTV One (1. Gen.)

Ich hab es doch schon geschrieben @Otte , auf deine Frage ob ich die One behalte.

Aktuell ist die One für MagentaTV das Ding für mich, ich warte ab wie sich die tvOS App entwickelt. Denn, wie @Kurz richtig sagt, die hat auch noch deutlich Macken.

Zum Rest, es ist doch überhaupt nicht die Frage, als Allrounder ist die ATV unerreicht, aber mit Fokus MagentaTV und dem Stand der zugehörigen App ist die One im Vergleich einfach besser.
Und die FB der Telekom zur ATV ist nett, weil sie die Schwächen der App wie fehlenden Direktzugriff auf den EPG mit einem dezidierten Button kaschiert, aber von wertig ist das Stück Plastik auch weit entfernt…da trauert man automatisch der Siri Remote nach, welche im Zusammenspiel mit der ATV auch deutlich passender ist. (und auch da gibt es diverse Meinungen :wink: )

Aber ich schweife ab…

1 „Gefällt mir“

@Freddie
Mir ist heute mit DHL Express auch was passiert…

Höre den Briefkasten klappern und den Fahrer wegfahren - geklingelt hat er nicht.

Habe dann den Disponenten angerufen - ist ein bekannter von mir, 20 Minuten später stand der DHL Bote hier und zog ne Hackfresse seines Lebens :rofl:

So wird wohl versucht Zeit zu sparen.

Fehler war bei dir, den Trackinglink nicht vorab zu schicken.
Und halt ne Nichtkarte einzuwerfen.

Wobei ich mich frage, warum die das überhaupt per Express geschickt haben…

Für Stick und One

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die MagentaSport App ließ sich hier ohne Probleme deinstallieren, verstehe Teltarif nicht, warum man sich darüber aufregt.

1 „Gefällt mir“

Na schau an, die werfen die FB der One über den Haufen? Kann ich ja kaum glauben…

Das wäre ja ein Ding… Ich bin gespannt.

PS: Die Frage ist/wär dann nur, könnte man bei der bestehenden One innerhalb der 12 Monate wechseln/tauschen…

Die Frage ist eher, wann das nächste Gerät und damit die nächste Fernbedienung kommt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast du nen Link dazu?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Fernbedienung-amp-Geraet-Beta-MagentaTV-One/m-p/5443039/highlight/true#M1115

1 „Gefällt mir“

@Kurz Zugriff verweigert :nerd_face:

Nachtrag: Jetzt wieder öffentlich.

2 „Gefällt mir“

Einer der Vorteile von Android TV 12 ist unter anderem, dass die [Systemoberfläche endlich in nativem 4K angezeigt wird.

Des Weiteren übernimmt Android TV 12 die erweiterten Privatsphäreeinstellungen aus dem normalen Android 12 und unterstützt jetzt auch HDMI CEC 2.0. Auch gibt es Verbesserungen für die Medienwiedergabe, Optimierungen der Benutzeroberfläche und mehr.

Ob CEC 2.0 allgemein auch der ONE zugute kommt und einige Probleme weg macht wäre interessant zu wissen @Alex-Be

Hallo Zusammen,

ich habe die One gestern auch bekommen und bin recht zufrieden… gerade wegen der deutlich besseren Performance als beim MR401. Ich habe allerdings ein merkwürdiges Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Ich habe einen LG OLED 65C8. Wenn bei dem HDMI ULTRA HD Deep Colour aktiviert ist kann ich zwar bis 4K60 auswählen, ich habe aber die ganze Zeit Bildstörungen und Aussetzer. Wenn ich die Funktion abschalte habe ich ein anständiges Bild, kann aber auch nur bis 4K30 auswählen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar schon eine Lösung gefunden?

Ich danke euch!

1 „Gefällt mir“

Melde es bitte da noch einmal

PS: HDR-Modus in den One-Einstellungen schon einmal geändert?

PPS: Anderen HDMI-Eingang schon getestet?

Die One erhält auch das Update

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Wichtige-Informationen-Beta-MagentaTV-One/m-p/5448725/highlight/true?nobounce#M1190

Bis jetzt hat die One, aber nicht mein Stick das Update.

Tipp

Es kann einige Zeit dauern, bis das Update automatisch gefunden wird. Man kann das Update auch direkt auslösen, über Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick Gerät > Software Update

Weiß ich, bringt aber nichts…

:man_shrugging:
Meine Geräte sind alle im Labor und haben daher das Update längst.

Vielleicht liegt das daran, dass die One Beta und der Stick Release ist :man_shrugging:t3:

@Grinch
Könntest du diesen und die 4 Beiträge davor in das Stick Thema schieben?