MagentaTV One (1. Gen.)

Hatten wir schon
MagentaTV One - #717 von Kurz

1 „Gefällt mir“

Das sagt Golem :wink:

Teure Android-TV-Box der Telekom kostet 170 Euro

Schon mal was Meinungs-Vielfalt gehört? :wink:

Hey @Freddie,

ja den Austausch habe ich an allen Logistik Prozessen vorbei direkt angefordert. Da ich in den normale Versandaustauschprozessen nicht sicherstellen kann das ich das Gerät wirklich in die Hand bekomme. Daher hast Du auch einen Austausch direkt von uns bekommen und nicht aus dem Zentrallager.

Wenn mit der Fernbedienung etwas nicht stimmt melde dich bitte direkt bei mir per PN im THC Forum oder bei @schmidti dann tauschen wir das nochmal aus das es passt. Für deine Mithilfe bin ich sehr dankbar und sie soll nicht zu deinem Nachteil gereichen.

LG
Alex

2 „Gefällt mir“

Interessant wie schnell Gerüchte entstehen :wink: Nein wir werfen die Fernbedienung nicht über den Haufen. Aber Hardware Entwicklung unterliegt langen Vorlaufzeiten und ihr wollt doch auch das wir Eure Feedbacks hören. Von daher übernehmen wir aktiv Eure Feedbacks und unser Learnings in Konzeptideen und Wunschzettel für die kommenden Generationen auf. Viele Dinge haben wir aus dem geschlossenen Friendly User Test bereits auf dem Zettel und nun auch aus der Beta.

Ich würde also deine Schlussfolgerung so nicht unterstützen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hej, deutliches Fragezeichen am Satzende ist eher eine Vermutung, als ein Gerücht :wink:

Soweit alles gut mit der neuen, wie ich @schmidti auch direkt via PN zum ThC mitteilte hat auch die ausgetauschte FB direkt feine Kratzer durch die Nutzung bekommen.
Habe die FB aber dann liegen lassen für ein oder zwei Tage, seither entstehen da auch keine weiteren Kratzer. Ich hab da so eine leise Vermutung, dass es keine gute Idee ist den Lack auf dem Ring (wenn es denn welcher ist) direkt bei der Verpackung mit einer Folie zu bekleben. Vielleicht härtet das dadurch nicht richtig aus, weil die Oberfläche nicht ausgasen kann…

Das ist auch genau meine Meinung zu dem Thema.
Sky Sender sind für mich ein grosses Problem.
Ich würde lieber heute als morgen vom 401/201 weggehen auf ATV oder App oder sonst was.

Es fehlen halt spezielle Sender (z.Bsp. auch nicht alle regionalen vorhanden), Sky (auch UHD) usw…
Außerdem mag ich die FB vom 401/201.

Das MR/Box Konzept finde ich gut, aber die Performance, das Lösen nachträglich eingebauter Probleme ect nerven einfach nur.

@Freddie
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Telekom damit werben

Jup, steht schon seit Anbeginn in den Beschreibungstexten zur One. Prinzipiell stimmt dies ja auch, im Vergleich zum Jogurtbecher…ähhh…der der Fernbedienung der Box ist das nicht gelogen. :grin:

Das ist kein Produktionsfehler tatsächlich. Die Oberflächen ist sauber ausgehärtet. Du hattest ja mal geschildert das sehr raue Hände hättest, dafür scheint allerdings das Material offensichtlich nicht geeignet. Wir schauen uns gerade mit dem Hersteller an ob wir noch Optimierungen einbringen können. Bisher warst Du jedoch auch die einzige Reklamation in dieser Richtung von der ich weiß. Aber wie gesagt, danke für deine Mitwirkung, nachdem wir die FB jetzt haben können wir auch weitere Ableitungen treffen.

Das die neue Fernbedienung natürlich jetzt wieder Kratzer durch deine Hände erhält ist natürlich verständlich. Es ist ja die selbe Produktion und auch kein Produktionsfehler. Die Beschaffenheit des Materials ist offensichtlich für deine Hände zu empfindlich.

Gerne auch die anderen hier im Forum Feedback geben, ob ihr euren Steuerring (D-PAD) bei der normalen Nutzung mit dem Finger verkratzt habt?

Nein alles gut trotz rauer Hornhaut auf den Händen :joy:.

Ich finde es schon etwas zu überhastet das Gerät ohne richtig funktionierende Lautstärke Steuerung aus der Beta zu holen. Entweder man kriegt das mal hin wie alle anderen oder man lässt es ganz weg wie Roku.

Bei uns hat keiner Schleifpapierhaut wie Freddie aber trotzdem ist der eine oder andere eher unauffällige Kratzer drauf. Findet bei uns keiner störend und sieht man nur wenn man genau hinsieht bei Lichteinfall.

Ich glaube, das ist nicht die feine Art.

Aber ich bin der Meinung, dass ne Fernbedienung das aushalten sollte bei einem 169 Teuro teuren Gerät.

1 „Gefällt mir“

Übertreib es mal nicht…
Das war nicht mal böse gemeint er schreibt doch selbst so über seine Finger.
Was ist los hier… letztens auch, Intra, einfach aus dem Kontext schreibt er von Vielfalt.
Kommt mal wieder runter sonst braucht man hier sich nicht mehr beteiligen.

Wenn @Freddie damit ein Problem hat soll er es schreiben nehme ich gerne raus

Habe die MTV One gestern wieder retouniert !
Die MTV Boxen sind für mich und Frau besser geeignet.
Grund:
-Senderverlauf über 7 Sender Bild in Bild zum Überspringen von Reklame etc, ggf 2 Sender schauen, fehlt.

  • Farbtasten und deren Belegung, fehlt
  • Teletext fehlt,1 Farbtaste und schon aktuelle Infos zu Sport, Unwetterwarnung, Regionales. Teletext soll angeblich out sein, hat man vor 20Jahren auch schon gesagt (ist schon über 40) und noch immer klinken sich täglich ca. 8Mill ein! Habe die Teletext App getestet, sehr umständlich dagegen!
  • schnellere Umschaltzeiten
  • regionaler Sender ,MDR Thüringen fehlt auf der One
  • die FB der Box finde ich gut strukturiert, liegt gut in der Hand, wenn sie denn funktioniert und das tut
    sie derzeit ganz gut! Keinerlei Gebrauchsspuren auf den Tasten.
  • Vorteil der One: DAZN App reagiert schneller
2 „Gefällt mir“

Ich bin komplett bei Dir, die One ist für mich nur eine Übergangslösung, bis wir endlich Festnetz habe, danach nehme ich meinen MR401 wieder in Betrieb.
Es gibt ein paar Dinge (Performance, Apps) bei denen die One besser ist, aber die sind mir nicht wichtig, für sowas nutze ich einfach mein AppleTV oder die Apps im Fernseher.

Ergänzend zu dem was Du geschrieben hast, fehlen mir noch die Sky-Sender, zum Glück funktioniert bei mir (warum auch immer…) die SkyQ-App, somit kann ich bis der MR401 wieder in Betrieb ist anderweitig schauen. Ich hoffe mal, Sky ignoriert einfach für eine Weile, dass ich kein MagentaTV mehr habe und lässt meinen Vertrag einfach so weiterlaufen :wink:

Nun, die Theorie ist nett, ich habe auch wirklich recht „behornte“ Fingerkuppen. Nur kann ich hier gerne auch nochmal ein Vergleichsbild der FB der Box posten. Die ist schon einiges länger im Einsatz und wie man sieht, man sieht eben keine Kratzer auf dem Hochglanz des Steuerringes. Also was auch immer, bei der One FB ist was anders…:person_shrugging:

Das ich Postings von dir sehe, es liegt daran das hier im Board offenbar nicht dauerhaft geblockt werden kann.
Zum zitierten, ich denke du solltest generell mal an deinem Ton arbeiten, was du hier so bringst ist grenzwertig, nett formuliert.
Bemühe dich nicht auf diesen Einwurf antworten zu wollen, ich hab dich bereits wieder geblockt…

Edit sagt gerade…hab doch ein „Für immer“ gefunden, also Tschüss.

1 „Gefällt mir“

@Alex-Be

Also meine One Fernbedienung hat auch viele kleine Kratzer auf dem D-Pad und diese liegt zu 99,9% nur auf der Couch und wird nicht genutzt.

Stört mich jetzt aber nicht sonderlich.

Also links neben :arrow_up_small: und :arrow_down_small: sehe ich deutlich „Kratzer“