MagentaTV One (1. Gen.)

Link hatte ich bereits vor Tagen gepostet
https://forum.iptv.blog/t/welcome-to-the-lounge/9/32

Wenn du als Nicht-Festnetz-Kunden mieten willst, bekommst du den Fehler

Und kannst die Bestellung gar nicht erst abschicken.

ist die Rede von einer E-Mail als Ablehnung, die bekommst du über „erleben“, kann u.A. an Boni liegen.

Wie man dort noch lesen kann, hat dieser keinen Telekom-Festnetzvertrag und deshalb kann man nicht mieten, sondern nur kaufen.

Nochmal für dich

Bestellwege:

Festnetzkunden Miete/Kauf (Anschluss bei Telekom):

Fremdnetzkunden Miete/Kauf (Anschluss beim Wettbewerb):

1 „Gefällt mir“

Ich spiele momentan mit dem Gedanken die One zurück zu geben.

  • des öfteren Bildruckler auf allen Sendern. 2 Sekunden ruckeln, eine Sekunde flüssig abwechselnd. Als ob die CPU 100% ausgelastet wäre. Da Menü auch ständig hängt wenn der Fehler auftritt. Schon mal erwähnt hier im Forum.

  • seit letzten Update startet die Magenta App mitten unterm schauen oder EPG durchklicken neu. Rosa Bildschirm usw.

  • nach längerem Standby dauert es teilweise bis 8 Sekunden beim Umschalten.

Da sind mir die 5€ zu viel. Lieber ein AppleTV für das Geld.

2 „Gefällt mir“

Die TV Storage mal gelöscht?

Was meinst du damit genau?

Die Daten der App „TV-Storage“ mal gelöscht?

Noch nicht. Werde es später machen.

Nachtrag: Daten gelöscht. Jetzt mal beobachten. Waren über 500MB.

Und genau sowas nervt mich bei AndroidTV. TV-Storage löschen müssen, damit man flüssiges Bild, die richtigen Icons oder einen vollständigen EPG hat… Da muss es doch mal bessere Wege geben!

Das Gerät müsste die TV-Storage" von selbst löschen, wenn es merkt, dass was im Argen ist.

Ist aber nur meine Meinung.

Wo/wie kann man das löschen?

Ich hatte in letzter Zeit schon mehrmals komplette Abstürze, erst reagiert das Ding extrem langsam bis gar nicht mehr, dann bleibt der Bildschirm schwarz und irgendwann kommt automatisch der Magenta-Startscreen. Das blöde ist, dass ich mich danach meistens (bin nicht mehr sicher, ob nicht sogar immer) neu anmelden muss.
Da könnte ja auch das TV-Storage Löschen helfen…

Denke ich auch, hier mal die offizielle Information
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-One-Geraet-ist-sehr-langsam-oder-Updates-lassen/ta-p/5455857/jump-to/first-unread-message?nobounce

habe auch appel tv und ONE bin mit ONE sehr zufrieden und ONE gefällt mir besser.

Das ist aber eher ein Problem des MagentaTV Launcher s.

1 „Gefällt mir“

Ja, mag sein. Aber ich hab sowas auch schon bei meinem Philips Android TV tun müssen. Da ging es um eine andere App. Aber beim Stick (schon öfter…) und bei der One (bisher einmal) nervt es halt. Für Leute, die dafür keinen Nerv haben, ist das einfach blöde. Meiner Frau kann ich vielleicht noch erklären, dass bei bestimmten Problemen ein Neustart (Netzstecker o.ä.) genügt - aber Beschreibungen, wie sie in den Tiefen des Betriebssystems erstmal irgendwelche Caches leert oder sonstwas machen soll… Nee, das wird nix.

Dann druck doch das mal aus :rofl::man_facepalming:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tkb/articleprintpage/tkb-id/903/article-id/482?nobounce

würde es sich lohnen die one gegen den stick aus zu tauschen bin mit dem Gedanken die im nagten jahr zu holen

Ich würde die One bevorzugen, weil die mehr Leistung hat, aber der Stick kostet halt nicht mal ein Drittel.

Und die bessere Fernbedienung :innocent:
Aber ja, sind halt preislich schon Welten…