MagentaTV One (1. Gen.)

Das ist halt leider weiterhin der Punkt, beide tvOS und AndroidTV haben Vor-/ Nachteile.

Allerdings, für eine AndroidTV Box ist die One schon ziemlich gut. Wenn sie unkomprimiertes Dolby True HD oder DTS-HD MA könnte, wäre sie besser als die Shield Pro.

Benötige weiterhin mindesten 2 Geräte um alles nutzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Jup, ist leider so. Wäre die MagentaTV App zur ATV weiter (besser), ich müsste überhaupt nicht überlegen und die One wäre obsolet für mich.

Hätte erwartet da passiert mehr, wenn man schon ATV und extra Fernbedienung anbietet. :man_shrugging:

Sehe bei der Magenta TV App auf Apple TV nur minimale Unterschiede zu Android TV.
Aber ihr wollt ja immer die Media Receiver Oberfläche/Launcher, beim Start der Geräte.

Ich finde die App wirkt unübersichtlich.

Die Bedienung bedingt durch die fehlenden Zifferntasten, gefällt mir nicht so wirklich und das Umschaltverhalten mit dem Stanbild ist auch nicht meins.

Wenn man aus dem Live TV in den EPG gehe, komme ich nicht wieder zurück zum vorher laufenden Sender.

Die Cloud Aufnahmen nur als „Kachel“ ist ebenfalls unübersichtlich.

Frag das mal in der ThC, da bekommste bestimmt fragwürdige Antworten :rofl:

:joy: @Maechschen

So, da steht nun wieder die One im Wohnzimmer, die Box ist weg.

Waipu.tv auf der One läuft, ruckelt aber wie Sau, nicht zu gebrauchen.

Wichtiger, ATV+ und Heureka! Kurz mal getestet, Jup, endlich wird 24p offenbar sauber erkannt und genutzt.
Aber dennoch, ein Inhalt in schnödem HD wollte die App (oder die One) dann doch wieder in 50p wiedergeben, was zu Ruckeln führte. Und hier erinnerte ich mich an die Beta, also kurz was anderes gestartet wo 24p erkannt wird und dann zurück zum eben noch stotternden Inhalt. Funktioniert, denn es werden nun 24p auch hier genutzt.
Will sagen, so recht sauber scheint die ATV+ App noch immer nicht. Es gibt zB auch noch immer keine Möglichkeit die Anwendung zu beenden, langer Druck auf Zurück macht bei der Apple App nix :man_shrugging: Aber generell, im Gegensatz zu damals kann die App nun genutzt werden und da mein kompletter (virtueller) Filmschrank auf den kalifornischen Servern lagert, na da bin ich sehr erfreut.

Mal gucken was nun die Tage so zeigen werden, vielleicht ja noch mehr positive Überraschungen und die One ist weiter als ich dachte…:slightly_smiling_face:

Funktioniert dort die Anpassung überhaupt nicht? Haben die Streams 50 Hz oder 25 Hz…kenne mich mit waipu nicht so wirklich aus.

25 Hz meine ich, SD (kein Abo) läuft hier ruckelfrei.

1 „Gefällt mir“

25Hz, nur eine Handvoll Sender läuft mit 50Hz.

Hab nur kurz geguckt @Kurz und das ging überhaupt nicht hier.

1 „Gefällt mir“

Werde es bei Gelegenheit auch mal testen, habe aber ebenfalls kein Abo.

Waipu läuft hier ohne Probleme bei der One.

1 „Gefällt mir“

:grin: Da fängt es wieder an, bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.

Ist doch immer so :grin:

Ich warte bis die UHD Sender kommen wie RTL ,Pro sieben sat1 UHD und die anderen uhd sender da sind ,dann erst kündige ich die box

Okay, ich teste die Tage waipu.tv nochmals.

Auf denen zu 99,9% nichts läuft :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Mensch bei den UHD Sender gibt es so viel zu schauen… darauf wartet die Welt. UHD bei OTT, dieses Standbild Logo vermisse ich in 4K HDR

3 „Gefällt mir“

Wie auch immer, auch hier läuft waipu nun problemlos :man_shrugging:

UHD bei MTV besteht ja nun nicht nur aus RTL und Sat1
Die Dokus, Reiseberichte auf Travel und INULTRA würde ich schon vermissen.